IMac und Firewire

Diskutiere mit über: IMac und Firewire im Mac OS X Forum

  1. edelgut

    edelgut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Bei meinem Firewire-Anschluss herrscht Funkstille. Weder die Videocam noch mein IPod reagieren, wenn ich sie anschliesse. Kenn jemand ein solches Problem? Und falls ja, wie hat er es gelöst.
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Schau mal..

    .. im Apple System Profiler in der Lasche "Geräte und Volumes" nach.
    Dort sollte unter FireWire Information Deine angeschlossenen Geräte aufgelistet sein.
     

    Anhänge:

  3. edelgut

    edelgut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Danke. Jetzt trifft aber genau das ein, was ich befürchtet habe. Es wurden keine FireWire Geräte gefunden, obwohl mein IPod angeschlossen ist. Und genau da liegt das Problem.
     
  4. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Funktionieren iPod und Videocam an einem anderen Mac?

    ODER

    bis wann haben Sie bei Dir funktioniert?
    WAS hast Du zwischenzeitlich verändert? (neue Hardware, neue Software, Updates etc. eingespielt?)
     
  5. edelgut

    edelgut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    ob sie an einem anderen Mac funktionieren weiss ich nicht. Bis gestern hat alles tadellos gearbeitet. Heute geht gar nichts mehr. USB-Ausgang geht ohne Probleme.
     
  6. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2003
    hallo,

    ist schwierig so zu sagen, wenn du die isight oder ipod nicht testen kannst, aber dies wuerde auch heisen, das beide defekt sind und das kann ich mir nicht so ganz vorstellen.

    kannst du noch unter os9 starten?
     
  7. edelgut

    edelgut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    ich habe jetzt beide getestet und sie gehen wunderbar. allerdings nicht über meinen firewire ausgang, sondern bei einem anderen mac.
     
  8. macnek

    macnek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2003
    hallo edelgut,

    dein firewire port ist vermutlich defekt.
    du konntest dein PB als externe HD starten

    (target modus=mit einem anderen mac ueber firewire verbinden, einen mac starten/am besten den mit der funktionstuechtigem port.
    danach dein PB starten und danach die taste T gedrueckt halten.
    WENN DIE INTERNE HD DEINES PB NICHT AUF DEM ANDEREN MAC ALS VOLUMEN ERSCHEINT, dann kannst du davon ausgehen, dass der port defekt ist.)

    bleibt natuerlich noch die frage, ob es nicht doch am system liegt. dies koenntest du aber nur testen wenn du das system neu drauf spielst, oder wenn du ein anderes system hast mit dem du z.b. ueber usb startest und es dann nochmals versuchst den ipod anzuschliesen.
    dies ist aber eher unwahrscheinlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche