iMac: SSD zum Booten und für ein paar Programme neben normaler HDD einbaubar?

Sehr schön..Dann kann ich auch bald loslegen und die Restgarantie verschenken ;)
 
@Notarzt
Wie hat das Prozedere mit dem Zoll funktioniert?
Kommt da noch eine Zollgebühr vom deutschen Zoll dazu?

Ich habe noch nie etwas aus dem Ausland bestellt.

Bei ifixit.com steht was von:
"International shipments may be subject to import taxes and/or customs fees. These fees are the responsibility of the recipient."
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fred ist knapp ein Jahr alt :klopfer:
 
Lol. Ich hatte das in der Suche gefunden und beim ersten Post stand "27.10" dran, da dachte ich das ist von heute ^^ Welch ein Zufall
 
So, ich will dann auch mal meinen 2009er iMac ein wenig mit einer aktuellen SSD boosten. Auf der SSD soll nur das System und die Programme drauf.

Wie mache ich das am Besten? System installieren, Programme und Einstellungen per Migrationsassistenten überspielen und die Daten auf der Festplatte per Alias verlinken, oder gibt es da eine elegantere Methode :)
TM-Backup liegt auch vor.

Ach ja, welche SSD würdet Ihr mir eher empfehlen: die Intel SSD X25-M Postville 80 GB 2.5" SATA II oder die OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB interne SSD Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA-II) Retail? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@pdr2002
Ich werde für meinen Teil die OCZ AGILITY SERIES SATA II 2.5" SSD 120GB nehemen. Die bekommst Du schon so um die 180 € und kann sowohl Trimm wie auch Garbage Collection (wird auch von OSX unterstütz). Die Frage die mich umtreibt: selber einbauen oder zum Händler gehen ? Habe mal bei M&M Trading angerufen, die nehmen 80 € für SSD Einbau. Wie machst Du's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Also ich werde es auf jeden Fall machen lassen, da ich 2 linke Hände habe und somit das Risiko scheue. Wenn der Techniker etwas beschädigt, muss seine Firma ja dafür gerade stehen, wenn ich selber Mist baue... :nono:

Da ich die volle Geschwindigkeit der SSD haben will muss ich die interne HD mit der SSD ersetzen. Die HD würde ich dann per FW800 anbinden. Die Daten sollen darauf verbleiben und auf der SSD sind dann das System und die Programme. Wird es deutliche Performanceeinbrüche geben, wenn die Daten dann über FW800 aufgerufen werden, der ist das kaum merkbar? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
für das Macbook gibt es einen Adapterrahmen umd Superdrive gegen ein 2. 2,5" Platte zu tauschen.

wenn ich den Link finde melde ich mich!!

gruss

L
 
ich plane auch demnächst mein superdrive aus meinem iMac late 09 gegen eine kleine SSD auszutauschen. Ich dachte da an eine "OCZ Vertex 2 Extended" mit 60GB. Auf der SSD soll nur das Betriebssystem sowie die Programme laufen. reicht das? Dann brauch ich nur das optibay und kann loslegen oder brauch ich sonst noch irgendwas?

Meint ihr es lohnt sich gleich noch ne 2TB HDD anstelle der 1TB HDD einzusetzen? Platz brauch ich immer, nur sollte es nicht lauter werden. Hat jemand Erfahrung mit 2TB HDDs und Lautstärk/Vibrationen etc?
 
welche kleine SSD kann man denn in den weißen imac 5.1 einsetzen ?

schnell und leise solls sein.

filme, fotos und so kram kann extern über FW ausgelagert werden.
 
Zurück
Oben Unten