iMac + Putzfrau = Arghhhhhhh

DystoBot

DystoBot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
966
Reaktionspunkte
34
Habe vor drei Wochen einen neuen iMac bekommen.
Nach ein paar Tagen sehe ich so im Winkel Schlieren auf dem Plastik.
Das ist aber wirklich sehr sehr sehr empfindlich, denke ich. Mehr als man überall liest.
Noch ein paar Tage später ich sehe Flecken auf dem ganzen Gerät. Wie bei einer schlecht abgewischten Scheibe. Und da ist der Groschen gefallen.
ARGHHHHH, DIE PUTZFRAU. :motz
Diese sofort am nächsten Tag angesprochen.
Nö sie hat da nicht so doll drüber gewischt. Darf man das etwa nicht. Ist doch ein Gebrauchsgerät. Das wäre aber ein blöder Computer, wenn man den nicht mal feucht abwischen kann. :confused:

Wenn ich ein Herzproblem hätte wärs das jetzt gewessen.

Hab ihr das nachdrücklich verboten und mir heute eine Schutzhülle bestellt um das auch optisch zu unterstreichen.
 
Genau das ist der Grund, warum die Putzfrau daheim strikte Anweisung hat, von ALLEN technischen Geräten und dem Fotoequipment die Finger zu lassen. Bis jetzt hat sie sich auch brav dran gehalten...
 
Noch besser : Traue keiner Putzkraft, mit der du nicht ins Bett steigen würdest rotfl und putze lieber selbst

Zum Thema:
Mit Wasser abwischen schadet dem iMac auf keinen Fall. Außer sie nimmt aggressives Putzmittel oder schüttet den iMer drüber ;)
 
JavaEngel schrieb:
Zum Thema: Außer sie nimmt aggressives Putzmittel oder schüttet den iMer drüber ;)

...oder nimmt ein feuchtes Tuch, mit dem vorher X Schreibtische abgewischt wurden und ein feines Sammelsurium schleifender Kleinstpartikelchen enthält :) .
 
Einmal die Woche wird der iMac mit dem Sandstrahler abgespritzt... Das muss der abkönnen :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Einmal die Woche wird der iMac mit dem Sandstrahler abgespritzt... Das muss der abkönnen :D
.. und bis in die Poren gereinigt (Laufwerk etc.) :D
 
Wetcat schrieb:
Hab ihr das nachdrücklich verboten und mir heute eine Schutzhülle bestellt um das auch optisch zu unterstreichen.
Der arme iMac. Der sieht doch dann nicht mehr schön aus :(
 
Diese Probleme möchte ich auch mal haben
 
Hier könnt ihr gerne weiter diskutieren, was eine Putzfrau darf und was nicht ;)
 
… solange sie nicht den gleichen Lappen für iMac und Toilette benutzt… :D
 
pamela schrieb:
… solange sie nicht den gleichen Lappen für iMac und Toilette benutzt… :D
Danke... ich verschiebe mein Abendbrot rotfl
 
Also meiner Putzfrau hab ich gesagt... ach mist, ich hab ja gar keine... :eek:
 
pamela schrieb:
… solange sie nicht den gleichen Lappen für iMac und Toilette benutzt… :D

harha15x18.gif



Der Thread erinnert mich an eine Putzfrau aus vergangenen Druckereizeiten.
Die fegte an ihrem ersten Arbeitstag die heruntergefallenen Filmschnipsel
(inkl. Staub, Dreck, etc.) zusammen und legte sie dann 'schön ordentlich'
wieder auf den Montagetisch (und auf eine bereits angefangene Filmmontage).
motzs15x18.gif
Ich habe geflucht am nächsten Morgen, da ob der statischen Aufladung
die Montage – natürlich mit schönen, großen Rasterflächen – kaum fusselfrei
zu kriegen war ...

Wer aus der Branche kommt, kann den 'Ärger' sicher nachvollziehen ...
kochs15x22.gif
 
Meine Putzfrau bin ich selbst. :cool:

Ich benutze für den iMac nur den sogenannten "Turbo-Duster" und der ist richtig gut...

und schaut mal, was auf der Verpackung drauf ist... :D ;)
(ein iMac)


 
pamela schrieb:
… solange sie nicht den gleichen Lappen für iMac und Toilette benutzt… :D

Ihr wisst schon, dass auf Klobrillen weniger Bakterien hausen als auf Computertastaturen, oder?
;)
 
Die Putzfrau (schon Jahre her) hat bei uns sogar eine Tastatur gereinigt. Kollege war halt starker Raucher und die Tastatur war eher eklig bis XXX. Die Putzfrau hat dann am WE die Tasten gereinigt. Bei der alten Tastatur konnte man jede Taste rausnehmen, wenn auch mit leichter Gewalt, aber es ging. Die Tasten hatte sie alle blitzblank geputzt und sahen echt wie neu aus...bis auf die Reihenfolge: A B C D E F und nicht Q W E R T etc.

Einen zweiten Umbau hat die Tastatur nicht vertragen...
 
Shetty schrieb:
Ihr wisst schon, dass auf Klobrillen weniger Bakterien hausen als auf Computertastaturen, oder?
;)
Das ist vollkommen richtig. ABER eine Toilette sollte vor allem UNTER der Klobrille saubergemacht werden. Auch die Aufnahmevorrichtung für das Bedürfnis sollte intensiv gereinigt werden. Ich hoffe, die Putzfrau tut dies auch gründlich...

Und DANN würde ich mir schon Sorgen um meinen iMac machen... :D


@Kolophonius: hihi, das kann zum Problem werden... :D
 
pamela schrieb:
… solange sie nicht den gleichen Lappen für iMac und Toilette benutzt… :D

Wenn sie diese Reihenfolge einhält und danach den Lappen entsorgt seh ich da keine Probleme ;)
 
Für Zuhause werd ich mir definitiv trotz "Hässlichkeit" eine Schutzhülle um den iMac machen.
In der Putzfrau steckt nämlich ein Putztier mit Putzinstinkt.
Ich befürchte, die kann sich sonst einfach nicht beherschen und muss dann doch mal "eh bische feucht dröber potze".
 
Tunnelrat schrieb:
Genau das ist der Grund, warum die Putzfrau daheim strikte Anweisung hat, von ALLEN technischen Geräten und dem Fotoequipment die Finger zu lassen. Bis jetzt hat sie sich auch brav dran gehalten...
Genau. Das ist reinste Erziehungssache. Meine murrt zwar auch immer wie denn das auf dem Schreibtisch aussieht, aber sie putzt brav drumherum. Um jede Kamera, jedes Kabel und um jedes Notebook, wenn mal einer im Wohnzimmer auf dem Boden rumliegt.
 
Zurück
Oben Unten