iMac oder MacBook Pro

iTony

iTony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
1.649
Reaktionspunkte
140
Hi,
brauch mal von euch Hilfe!! Will mir nen Mac kaufen weiß aber nicht welchen!! Schwanke gerade zwischen iMac und MacBook Pro.
Ich würde ihn viel zum surfen, Fotos anschauen und bearbeiten, Musik hören und mal nen Spiel spielen benutzen!
Könnt' ihr mir viellecht nen bischen Helfen?

Danke
 
Entscheidende Frage: Brauchst Du einen mobilen Computer oder nicht?
 
Ist doch ganz einfach,: Wenn du einen mobilen Rechner brauchst nimm das MacBook, wenn nicht den iMac ;)
 
anpo schrieb:
Entscheidende Frage: Brauchst Du einen mobilen Computer oder nicht?


...wieso, sind doch beide mobil :D

timbagstudio23.jpeg
 
Hab bislang ein Notebook!! Nimms manchmal mit auf Reisen aber so richtig gbraucht habe ich es noch nie!!
Mein jetziges Notebook würde auch in der Familie bleiben als hätten wir immer noch ein Notebook!
 
Dann nimm den iMac, ist günstiger und hat ein grösseres Display ;)
 
ein macbook PRO brauchst du dafür aber auch nicht. nimm doch das macbook, häng einen externen monitor dran und gut ist.
 
Einerseits schon aber ich find halt auch nen Notebok gut!! Wie bist du den so mit deinem MacBook zufrieden??
 
iTony schrieb:
Einerseits schon aber ich find halt auch nen Notebok gut!! Wie bist du den so mit deinem MacBook zufrieden??
Es ist genial. Schnell, schick und keine Probleme:D
 
so, mein Senf dazu ;)

zuerst hatte ich nen MacBookPro (davor andere Macs!) und habe das verkauft, weil ich es kaum mobil nutzte.
Daraufhin habe ich mir einen 20"-iMac geholt, um mehr HD-Platz & -Speed zu haben, sowie 20"-Display.

Mittlerweile habe ich mir wieder nen MacBookPro ergattert, weil ich doch gerne mir die Option offen
halten möchte, doch nen mobilen Nutzen zu haben.

Es gibt halt doch hin & wieder Situationen, in denen ein mobiles Gerät sehr Vorteilhaft ist.
Aber es muß jeder selbst wissen, ob er darauf legt ;)
 
Lohnt es sich eigentlich den ziemlisch teuren iMac 24" zu kaufen!!! Der Bildschirm hat ja schon ne ziemliche größe!
 
ich find den 24" zu gross. aufem schreibtisch waere das nix fuer mich. aber so im wohnzimmer anstelle von nem fernseher und gemuetlich vom sofa aus bedienen is das sicher ne nette angelegenheit ;)
 
ich weiß nicht so recht! groß hat auch viele vorteile!!
 
also ich hab mir den neulich bei gravis mal sngeschaut. hab mich soweit weggestellt wie ich daheim ungefaehr am schreibtisch sitz und dann musst ich leicht den kopf drehn um von einer monitor kante zur anderen zu schauen. also fuer mich waer das nix. dann doch lieber wie im geschaeft 3 20" tfts nebeneinander ;)
 
Jaja!! der 20" hat schon mehr vorteile als der 24": ein "bisschen" kleinerer Bildschirm und kostet weit weniger!!
wo hast du den gekauft!! Ich weiß garnichtw enn ich mir einen kaufen würde wo ich den besorgen wüde!!
 
Momentan habe ich ein MacBook Pro und einen iMac 20" zuhause, das MBP wird aber verkauft da ich den einzigen Vorteil (die Mobilität) wenig bis gar nicht nutze – und dafür ist es eigentlich zu teuer.

Vielleicht kommt irgendwan zusätzlich ein MacBook C2D in der refurbished-Version, als Zweitrechner brauche ich keinen Monsterlaptop ;)
 
So gehst mir auch!!! Aber ich glaub iMac ist für meine Bedürfnisse einfach besser geeignet und vorallem günstiger!!
 
Wie sind eigentlich die boxen bei nem iMac?? eher schlecht oder schon wo mit man mal ne lange zeit musik hören kann?
 
cyber_jo schrieb:
also ich hab mir den neulich bei gravis mal sngeschaut. hab mich soweit weggestellt wie ich daheim ungefaehr am schreibtisch sitz und dann musst ich leicht den kopf drehn um von einer monitor kante zur anderen zu schauen. also fuer mich waer das nix. dann doch lieber wie im geschaeft 3 20" tfts nebeneinander ;)

da mußt du dann aber deinen kopf auch hin und her bewegen :eek:
georg
 
Zurück
Oben Unten