iMac oder MacBook Pro

Die 24" machen sich schon ziemlich zum 20" bemrkbar nehm ich mal an. Wöfür bracht man eigentlich 24"
 
Die internen Boxen des iMacs werden schon seit geraumer Zeit von vielen Seiten hoch gelobt. Die sind für Computerboxen interner Natur wirklich nicht schlecht.

Alles in allem würde ich nur zu einem Notebook greifen, wenn Du es wirklich viel unterwegs nutzen möchtest, ansonsten kommst Du schnell in eine Preisklasse, die einfach vollkommen überflüssig und schwer tragebar ist, denn an ein MacBook Pro noch ein gutes 20" Dissie zu hängen beutelt den Geldbeutel sehr, wie ich finde.


Also ich würde, bei Deinem Profil, einen iMac kaufen.



Frank T.
 
Ich denk auch!! Können die intigrierten Boxen auch bässe gut abspielen weil das ist ja oft nen Problem!!
Danke für die tipps und anregungen :)
 
Die Geforce vom iMac 24" ist eigentlich von der Leistung in etwa gleich bedeutend wie die beste vom 20", oder lieg ich da falsch?
 
Nein, die GF ist besser, als die große im 20" iMac. Bei großen 3-D Anwendungen sicherlich gut zu gebrauchen. Auch Spiele profitieren, ansonsten reicht die 256 MB Grafiklösung im 20" weitgehend aus.


dasich
 
Ich weiß schon das ich gerade etwas zwischen den themen herumspring aber:
1) Wo ist eigentlich der unterschied zwischen der deutschen und der englische Tastatur außer den fehlenden umlaut tasten?
2)Angenommen auf einem Mac ist ein das englische Tiger drauf. Wenn ich mir dann z.B. das deutsche leopard kaufe ist es doch eigentlich egal was vorher drauf war oder?
 
1.)Du kannst damit nicht mit dem deutschen System tippen. Auch Zeichen wie ; . - oder ß fehlen oder sind auf völlig anderen Positionen

2.)Du kannst beim erstmaligem Anschalten des iMac oder Mac allgemein deine Sprache aussuchen. Da ist es egal welche Tastatur da dran hängt.
Gibt meiner Meinung nach keine extra englische, deutsche oder was weiß ich Version.

Wieso kein MacBook?
Meins hängt neuerdings an einem 40" LCD ;)

Naja, ich weiß nicht ob man lange dran arbeiten kann, aber der Sound kommt aus der Anlage in DolbyDigital (Bei DVD's natürlich). Zudem ist es mit Frontrow ein netter Blickfang :D

CIMG0072.JPG
 
Ich muss schon zugeben das das eine möglichkeit ist das MacBook zum Desktop PC zu machen. :D
Du kannst beim erstmaligem Anschalten des iMac oder Mac allgemein deine Sprache aussuchen. Da ist es egal welche Tastatur da dran hängt.
Aber dazu hab ich ne Frage: Wenn man eine englische Tastatur hat und man dann bei Sprache Deutsch auswählt dann hat man auch alle "normalen" deutsche Zeichen (ß,ä,ö,ü)???
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, aber du weißt ja nicht wo diese Tasten sind.
Das Layout ist z.B. amerikanisch, aber die Funktion ist dann wie die deutsche Tastatur. Also die Zeichen sind da, aber nicht auf der Tastatur ;)
 
Also die Zeichen wären Vorhanden aber man wüsste nicht wo sie sind. Aha. Danke
 
Hat ihr eigentlich jemand schon mal ein Mac bei ebay gekauft bzw. ersteigert? Eher negative Erinnerungen oder durchaus eine Bezugsquelle für Macs?
 
iTony schrieb:
Hat ihr eigentlich jemand schon mal ein Mac bei ebay gekauft bzw. ersteigert? Eher negative Erinnerungen oder durchaus eine Bezugsquelle für Macs?
Suchen / Erweiterte Suche / Suchbegriff "ebay" / Nur Titel durchsuchen :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
iTony schrieb:
Die Geforce vom iMac 24" ist eigentlich von der Leistung in etwa gleich bedeutend wie die beste vom 20", oder lieg ich da falsch?
Ich dachte eigentlich, dass sich die bessere Performance der Gf mit der Größe des Bildschirms und damit der Auflösung kompensiert, und die GPUs miteinander vergleichbar wären.:rolleyes: :eek:
THEONENEO
 
Wenn sie in unterschiedlichen Auflösungen ähnliche Ergbnisse brächten, könntest du aber schwer argumentieren, dass die eine Grafikkarte gleich gut ist wie andere.

Wirklich gut ist weder die Radeon noch die Geforce. Ich hoff, da tut sich was beim nächsten Update!
 
Immortalis schrieb:
Wenn sie in unterschiedlichen Auflösungen ähnliche Ergbnisse brächten, könntest du aber schwer argumentieren, dass die eine Grafikkarte gleich gut ist wie andere.

Wirklich gut ist weder die Radeon noch die Geforce. Ich hoff, da tut sich was beim nächsten Update!
schon klar, aber das ist ja nicht so relevant (die eigentliche Leistung), sondern die Leistung auf deinem Bildschirm, und da der 24" nunmal eine höhere Auflösung hat, wird man auf dem 24" und 20" ähnliche Ergebnisse bezüglich fps bekommen.:D
THEONENEO
 
Pepe-VR6 schrieb:
Theoretisch ja, aber du weißt ja nicht wo diese Tasten sind.
Das Layout ist z.B. amerikanisch, aber die Funktion ist dann wie die deutsche Tastatur. Also die Zeichen sind da, aber nicht auf der Tastatur ;)

Sorry aber das ist Unfug. Sofern man das deutsche Layout auswählt sind auch die Buchstaben ö,ä,ü da wo se sonst auch sind.....Es sind halt kien Buchstaben aufgemalt...

Mache ich hier mit meiner US Tatstaur schon die ganze Zeit...

Aber es gibt auch ein paar klitzkleine Verschiebungen im Hardwarelayout zu beachten.
 
TBLINE67 schrieb:
Sorry aber das ist Unfug. Sofern man das deutsche Layout auswählt sind auch die Buchstaben ö,ä,ü da wo se sonst auch sind.....Es sind halt kien Buchstaben aufgemalt...

Mache ich hier mit meiner US Tatstaur schon die ganze Zeit...

Aber es gibt auch ein paar klitzkleine Verschiebungen im Hardwarelayout zu beachten.

Das ist eben kein Unfug.
Deine Aussage wiederspricht sich insofern: Wie können die Buchstaben an der gleiche Stelle sein wie am deutschen Layout aber Verschiebungen vorhanden sein?(sind ja dann logischerweise nicht an der gleichen Stelle)
Umlaute auf einer amerikanischen Tastatur schreibt man z.B.
bei einem ä durch Steuerung+Alt+Q
bei einem ö durch Steuerung+Alt+P
bei einem ü durch Steuerung+Alt+Y

ist eben nicht wie auf einer Tastatur mit deutschem Layout.
 
Wenn Du das Tasturlayout auf Deutsch stellt mein Lieber, sieht die Welt schon richtiger aus. Das Pipesymbol befindet sich z.B. nicht zwischen shift und Y.
Und wenn man(n) mit dem 10 Finger System schreibt , klappt es auch ....

^1234567890ß´#
qwertzuiopü+
asdfghjklöä
yxcvbnm,.-
und das ohne alt unfug ...
 
THEONENEO schrieb:
schon klar, aber das ist ja nicht so relevant (die eigentliche Leistung), sondern die Leistung auf deinem Bildschirm, und da der 24" nunmal eine höhere Auflösung hat, wird man auf dem 24" und 20" ähnliche Ergebnisse bezüglich fps bekommen.:D
THEONENEO

Auch klar.
Aber ich gebe Folgendes zu bedenken und stelle dabei die These in den Raum, dass die einzigen Programme, die eine Grafikkarte wirklich herausfordern, Spiele sind.
FarCry flüssig in einer 1280er Auflösung spielend ist man nunmal überglücklich; egal ob auf 17" oder auf 24". Bei Spielen macht man sich nämlich keine Gedanken über die Bildschirmgröße, wenns um die Auflösung geht. Andere Programme, bei denen Auflösung und Bildschirmgröße in einem relevanten Zusammenhang stehen, brauchen meist keine große Grafikpower...
 
Zurück
Oben Unten