iMac oder Mac Mini Grundsatzfrage ....von einem Windows Nutzer!

Bestellung ist raus!

iMAC 27" / i5 / GTX775M / 256GB SSD / 8GB RAM / Apple Care
 
Das klingt doch gut. Apple Care habe ich auch noch vor abzuschließen. Ram habe ich selber aufgerüstet. Sschönes teil.
Würd mich mal freuen wenn du nen Benchmark von der ssd postest, möchte den vergelich zum fd gern mal sehen.
Kann die Timecapsule noch empfehlen. Nutze sie seit ca. 3 Wochen. So habe ich AC Wlan plus eine Festplatte (2TB) für Timemachine plus Router mit Gastnetzwerk etc.
 
Die 2 GB Timecapsule werde ich mir wohl noch holen! Wobei ein system aus 2 Festplatten doch besser ist.... Ich erinnere mich an das Desaster mit den Ausfällen der ersten TC !

Ich bin mal gespannt wenn ich meine USB 3.0 Festplatte dauerhaft anschliesse ob das alles funktioniert mit den " Windos " Fotos, etc. Wahrscheinlich muss ich die Festplatte anders formatieren als NTFS?!
 
exfat sollte gehen eigendlich. Gibt zwar die Möglichkeit über ntfs treiber für macos aber die sollen langsam sein. exfat wird hingegegen wohl von beiden unterstützt.
 
Welche TC ist es genau....die TC extreme brauche ich wohl nicht ...W-Lan ist ja bereits vorhanden! Oder wofür ist es besser geignet? Nutze derzeit als W-Lan Router den Telekom Speedport!

Da ich ja den iMAC mit einer 265GB SSD ausgestattet habe brauche ich ja " Mehr " Platz für meine Fotos etc. folglich brauche ich eine externe Festplatte ! USB 3.0 sollte doch schnell genug sein?

Welche passt am besten zum iMAC bzw. Funktioniert am besten mit diesen z.b. die automatische Backup Funktion etc.

Hatte mir jetzt die WD My Cloud 2TB ausgesucht! Aber auch die G- Technology 2TB bzw. Die LaCie 2TB Porsche Design !
 
Ich nutze die Time Capsule mit 2tb die 5th generaiton. Habe die am speedport als router dranne. Dadurh habe ich ac wlan was ja erheblich schneller ist . Und der imac nutzt ac wlan. Dadurch kann ich locker mit maximum speed downloaden udn timemachine speichert nebenher über wlan die daten auf der timecapsule.
 
Hi,
@diRkrs - beim RAM solltest Du erstmal schauen was verbaut ist! Ganz wichtig! - habe gerade selbst das Problem, dass mein iMac 27" öfters ohne Vorwarnung neu startet, was sicher eine RAM-Gescichte ist. Also wirklich den gleichen einbauen wie verbaut -- siehe diesen Thread: https://www.macuser.de/forum/thema/695187-iMac-Ende-2013-startet-unregelmaessig-neu
Der iMac 27" ist scheinbar sehr wählerisch was den RAM angeht..
 
Welche Programme kann ich denn benutzen um zu schauen ob der iMAC OK ist was Display, SSD, et. angeht?
 
So habe jetzt etliche Fragen:

1. Wie bekomme ich die Schrift der e-mails grösser ? Quasi in der Seitenansicht wo ich alle e-mails sehe!
2. Bulk e-mails: wie lösche ich diese ohne drauf zu klicken, denn dann werden Sie ja schon im rechten Seitenfenster geöffnet ?
3. Timecapsule : ich habe jetzt am iMAC eine externe Festplatte angeschlossen worauf sich meine Dateien, Fotos, befinden! Wie kopiere ich diese auf die TC ?
 
Hi,

Nein bekomme es nicht hin! Sobald ich eine Datei in die TC ziehe kommt die Meldung das das Backup gerade verwendet wird!

Gehe ich im Finder über " Freigabe " auf die TC passiert garnix!
 
sieht es bei dir im airport dienstprogramm so aus?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-21 um 22.29.45.png
    Bildschirmfoto 2014-02-21 um 22.29.45.png
    43,3 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten