iMac nach Wechsel Arbeitsspeicher „tot“

misogoesmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
habe mir für 2 (Intel-) iMacs ( 1x Büro, 1 x Home-office) jeweils eine Speichererweiterung mit 2 x 32 GB gekauft. Nachdem ich bereits bei einigen früheren iMacs in der Vergangenheit die Speicher gewechselt habe, wollte ch es auch hier wagen. Beim ersten iMac: alles prima, er läuft sogar mit den mitgelieferten 16 GB Riegeln, nunmehr mit 96GB RAM.
Nun heute der Wechsel im Homeoffice. Konkrete Rechnerdaten: 3,8GHz 8-core Intel Core i7, bislang mit 2 x 16 GB betrieben. Mache es also genauso wie beim ersten Mac, lasse die bestehenden 16 GB im Steckplatz, die neuen Riegel hinzu. Klappe zu, starten, nichts passiert. Kein Apfel, kein Gong, der Bildschiem bleibt einfach „tot“. Arbeitsspeicher wieder raus und dann in mehreren unterschiedlichen Versuchen, alte Riegel rein, Wechsel der Steckplätze, nur neue Riegel. Ergebnis bleibt bei „tot“.
Was könnte nun kaputt gegangen sein ( und wieso?🤔).
Will ihn morgen zu CyberPort bringen. Würde mir das aber verkneifen, wenn es hier andere Erfahrungen gibt, die entweder Abhilfe versprechen oder die zur Aussage kommen, eine Reparatur wäre sinnlos.
Freue mich auf Feedback….
 
1706566219306.png
1706567017255.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest die Seriennummer unkenntlich machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: misogoesmac
Retina 5K, 27", 2020 sagt dein Screenshot.

Bei Cyberport steht "für iMac 2017".
 
Danke, da war ich wohl zu schnell ;-)
 
Bau die original Riegel ein, SMC- und PRAM Reset.
 
Hi,
Würde diesen Ram, bei Cyberport, gegen einen anderen Hersteller umtauschen.
Franz
 
`nabend Franz,

Das Problem ist ja das auch nach dem Rückbau der iMac nicht startet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und misogoesmac
Nein, er macht wirklich gar nichts. Als wäre gar kein Strom dran. (Auch hier bereits alternative Dose probiert ;-))
 
Dann solltest du wirklich zu Cyberport gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Tippe mal auf statische Aufladung, diese hat den iMac gekillt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Zurück
Oben Unten