iMac late 2013 mit Intel Haswell

Hi zusammen,

kann mir einer von euch sagen,
ob sich was an der verbauten Bildröhre getan hat, oder ob es die gleiche wie auch schon im Modell von 2012 ist bzw. hat sich irgendetwas am Monitor getan?

MfG,

KZM
 
Also eine bildröhre gibts im iMac schon seit Jahren nicht mehr. Der Monitor sollte aber der selbe sein wie im letzten Modell.
 
:eek: :confused: :rotfl:
Hackintosh... Bildröhre... Sag, trinkt Ihr um diese Zeit schon Alkohol?
 
Kann ich zu den standard 8GB Ram einfach noch zwei zusätzliche 8GB-Riegel dazustecken oder sollte ich, wie man früher immer gesagt hat, alle Speicherriegel gleich groß wählen?
 
Also dass der iMac late 2013 Thunderbolt 2 an Bord hat glaube ich nicht. Das würde zum einen beworben werden, zum anderen hat Intel die Schnittstelle wohl noch nicht fertig.

Thunderbolt 2 glaube ich auch nicht im aktualisierten iMac ... aber Deinen Nebensatz muss man berichtigen:

Die großen Hersteller beziehen wohl bereits Thunderbolt 2 Controller mit den Bezeichnungen DSL5320 und DSL5350

http://ark.intel.com/de/products/76719/Intel-DSL5320-Thunderbolt-2-Controller
http://ark.intel.com/de/products/76721/Intel-DSL5520-Thunderbolt-2-Controller


"The DSL5520/5320 Thunderbolt 2 controllers are currently in production and available to PC and device manufacturers, and Intel expects to see a steady stream of Thunderbolt 2 systems and devices as the technology ramps into 2014."
http://blogs.intel.com/technology/2...etter-thunderbolt-2-products-come-into-focus/


Erstes Produkt auf dem Markt wird wohl das Asus Z87-Deluxe/Quad Motherboard sein (nicht verwechseln mit dem Z87-Deluxe/Dual; das Dual hat Thunderbolt 1. Generation drauf). Das sollte in den nächsten Wochen hier lieferbar sein.
 
Kann ich zu den standard 8GB Ram einfach noch zwei zusätzliche 8GB-Riegel dazustecken oder sollte ich, wie man früher immer gesagt hat, alle Speicherriegel gleich groß wählen?

Das sollte kein Problem sein, schließlich sind die Slots im Auslieferungszustand ja auch ungleich bestück - 2x 4 GB, 2x 0 GB. Das Timing sollte passen, aber auch hier ist wohl ein Mischbetrieb möglich. 1600er DIMMs sind aber problemlos günstig zu bekommen.

Mein Plan ist ebenfalls, zwei 8er zum vorhandenen Speicher dazuzustecken.
 
Also eine bildröhre gibts im iMac schon seit Jahren nicht mehr. Der Monitor sollte aber der selbe sein wie im letzten Modell.

Nun ja, sollte man meinen. Wir haben das Thema CRT auch irgendwie verdrängt, neulich hat mir ein Kunde von einem iMac erzählt, der hat wohl nur noch einen weißen blank Screen gemacht.
Man hat dann halt so ein Bild von einem iMac im Kopf. Als der iMac dann da war, hab ich fast einen Salto rückwärts gemacht, ahnungslos wie ich um die Ecke kam.
Da stand dann ein iMac 2001 :D

Ansonsten: Das aktualisierte Modell hat bestimmt identische Panels zu den 2012ern verbaut.
 
Sehe ich das richtig, dass bei Mactrade man nur die 75 Euro Rabatt + ein Lautsprecherpaar Gratis bekommt, wenn man das "Standartmodell" auswählt?
Möchte gerne die Version ohne 1TB sondern mit 256GB SSD haben. Im Konfigurator ausgewählt, aber dann wird der regulärer Preis angezeigt.
Oder gibt es da einen geheimen Rabattcode, der mir nicht ersichtlich ist? :p
 
... also Ich hab' eben bei MACTRADE bestellt (trotz des mangelhaften Services manchmal - bspw. beim LATE 2012 damals) - dort stand "auf Lager" - habe den 27" mit 3,4GHz genommen - am Ende den Rabattcode eingelöst ... komischerweise stand dann f. 195,00€ Aufpreis plötzlich der 3,5GHz QuadCore i5 in meiner Bestellung ... egal. wichtig wäre mir eine schnelle Lieferung. alelrdings bekomme Ich, wie damals schon beim LATE 2012 keine Antwort vom Service. Bestellt isser - auf Lager sollte er auch sein - jetzt bin Ich mal gespannt.

@dosenpils: der Rabattcode lautet: AKTION-SEP13

Meine Konfiguration (Standard!?):

iMac 27" 3.4 GHz Intel Quad-Core i5 // NEU

Arbeitsspeicher
2 x 4 GB DDR3 1600 S0 DIMM Speicher 0,00 €

Prozessor
1 x 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz) 195,00 €
BTO-PROC-3-5-I7

Grafikkarte
1 x NVIDIA GeForce GT 775M mit 2 GB GDDR5 0,00 €
BTO-NVIDIA-GT775M

Keyboard
1 x Apple Wireless Keyboard (DE) 0,00 €
BTO-BT-KEYBOARD-DE-DE

Festplatte
1 x 1 TB Festplatte Serial-ATA 7.200 U/Min. 0,00 €
BTO-1024-7200-SATA

1 x APPLE Magic Mouse - Wireless // NEU 0,00 €
 
Moin,

ist der von Dir bestellte iMac denn schon der "Late 2013"???
 
... schon. Quad-Core i7 Prozessor. Sollte er doch sein, oder nicht!? steht bei MACTRADE jedenfalls als NEUHEIT da :)

HIER
 
Ja, Mactrade hat die Geräte im Shop bereits aktualisiert.
Bei Apple gibts jetzt übrigens das "alte" Topmodel mit i7, GTX 680und 1TB Fusiondrive für 1999.- Euro im Refurb-Store!
 
@pixeltraum

Deine Signatur lügt, sorry :hehehe:
 
Ich hab' eben beim Apple Online Store angerufen, dort konnte man mir noch nicht sagen, ob es Mavericks kostenlos obendrauf gibt, wenn es verfügbar wird. Die wussten aber auch bis zur Pressemitteilung nichts von den neuen Modellen.

Hat hier jemand Infos aus verlässlicher Quelle?
 
ok. Kommando zurück. Hab' eben mit MACTRADE telefoniert - die ändern den Status gerade auf der Seite. Es steht noch nicht fest ob u. wieviele Geräte Ende nächster Woche angeliefert werden :( Schade.
 
Zurück
Oben Unten