iMac late 2013 mit Intel Haswell

Zuletzt bearbeitet:
nein die GPU wurde verbessert die 780m mit 4 GB Grafik Speicher ist schneller als die 680 MX

Meinte auch die 780M... Sorry, Schreibfehler :sleep: ! Jedenfalls fehlt das "X" in der Bezeichnung. Wenn die alte 680MX schneller wäre als die neuere 780m hätte das natürlich einen faden Beigeschmack.
 
Na, fein, hat doch genau die leichten Verbesserungen, die ich erwartet habe. Im Apple Store um die Ecke sind die jetzt leider noch nicht angekommen, die haben selber erst durch die Pressemitteilung von den neuen Modellen erfahren. Auch können sie noch nicht sagen, ob es später Mavericks als kostenloses Update geben wird. Mal sehen, ob ich mich noch so lange zurückhalten kann...
 
Der 21er mit Fusion Drive und 16 GB RAM ist ja ein toller Rechner. Insgesamt ein gutes Update. Die Preise sind etwas runtergegangen und dafür mehr Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hot~Line
Bestellt. Kann er nicht schon da sein :D :D :D

Die 780M dürfte zwar nur minimal schneller sein als die 680MX, aber trotzdem ist sie damit die schnellste Notebook GPU derzeit. Für die nächste Zeit dürfte das erstmal ausreichen.
 
Was meint ihr, reicht die Iris Pro für Final Cut X? Die Filme kommen von einer GoPro Hero 2, dh. maximal 1080p/30fps.
 
So, bestellt. Dann bin ich mal gespannt. Nach zwei mbp nun mein erster Desktop-Mac.
 
Gibts auch schon bei Mactrade.de mit extra-Lautsprechern und 75,- Euro Rabatt
 
Sehe ich das richtig, dass der kleinste iMac jetzt keinen eigenen VRAM mehr hat? Beim Late 2012/Early 2013-Modell waren es immerhin 512 MB. Dann wäre das Einsteiger-Modell aus meiner Sicht im Vergleich zum Mac Mini nun völlig uninteressant. Der Mac Mini hat auch keinen VRAM, kostet aber nur fast die Hälfe und lässt sich zudem selber mit RAM und einer SSD aufrüsten. Ein guter IPS-Monitor kostet auch nicht die Welt.
 
Sollst Du doch gar nicht. Von mir aus kannst Du kaufen, was Du möchtest. Ist doch schön, wenn Du Dich über Deinen Rechner freust. :D

Mal abwarten, wann die ersten Berichte rauskommen. Hauptsache RAM kanm beim 27er weiterhin selbst gewechselt werden. Dann muß ich mich nur noch entscheiden, ob es der"kleine" 27er mid FD wird oder eine Nummer größer. Oder vielleicht doch bei Gravis ein Auslaufmodell. Aber neee... wer will schon veraltete Technik kaufen?! Also, ich meine jetzt außer Pas911... :rotfl: :auslach:

Sorry PAs911... den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! Warwirklich nur spaßig gemeint und ich weiß, daß die Technik nicht veraltet ist! :)
Also noch zumindest noch nicht so richtig veraltet... *lol* Hihihihi

Macht man das wenn man apple kauft nicht sowieso immer, spätestens in 6 monaten ist die nächste generation von intel raus, dann brauch app,e wiederum 6 monate um dann die längst erhältliche Hardware zu verbauen!""
 
Macht man das wenn man apple kauft nicht sowieso immer, spätestens in 6 monaten ist die nächste generation von intel raus, dann brauch app,e wiederum 6 monate um dann die längst erhältliche Hardware zu verbauen!""


Selbst wenn das so wäre... na und? :boring:


MfG, Peter
 
Im Grunde keine schlechte Kiste. In der besten Konfiguration (27 Zoll, 32GB Ram, i7, 1TB SSD, 4GB GTX 780) kostet der iMac 4000 Euro. Ein Hackintosh mit den selben Komponenten (inkl. 27-Zoll-2560x1440-Bildschirm und apple-Tastatur+Maus sowie OotB-Working-WLAN etc.) kommt auf zirka 3000 Euro. Dafür hat man aber das Kabelgedöns und nicht so ein schönes Gerät.
 
Im Grunde keine schlechte Kiste. In der besten Konfiguration (27 Zoll, 32GB Ram, i7, 1TB SSD, 4GB GTX 780) kostet der iMac 4000 Euro. Ein Hackintosh mit den selben Komponenten (inkl. 27-Zoll-2560x1440-Bildschirm und apple-Tastatur+Maus sowie OotB-Working-WLAN etc.) kommt auf zirka 3000 Euro. Dafür hat man aber das Kabelgedöns und nicht so ein schönes Gerät.



Dann hadte aber ne echte gtx in der kiste und keine mobile!
 
Die m ist ne notebook karte ( m= mobile) und hat somit ca die hälfte der leistung einer desktop karte
 
Aha, die Hälfte. Also ich finde es schonmal sehr erfreulich, dass apple mittlerweile durch die iMacs immer aktuelle Grafikkarten unterstützt.

Seit ich meine alte 9800GT mit der GTX660 ersetzt habe, läuft mein Hackintosh schneller als das meiste was ich Mac-Pro-Bereich kenne. Vor allem bei CUDA-fähigen Apps ist das grandios.
 
Zurück
Oben Unten