iMac late 2013 mit Intel Haswell

Naja in Cork steht aber auch eine Fabrik wo wohl nur BTO iMac´s gebaut werden. Naja hoffe geht alles gut und der gute kommt ohne Mängel!
 
Also meiner ist damals definitiv aus Cork gekommen.
 
Meiner kam auch aus Cork, Imacs mit Zusatzkonfiguration sollen teilweise in Cork zusammengebaut werden.
 
meiner kam definitiv aus cork, obwohl mir vorher 2 apple mitarbeiter "versand aus asien" mitgeteilt haben.
hatte ihn aber als 256GB SSD konfig. genommen. den ersten zurückgehen lassen, da TFT nicht homogen ausgeleuchtet,
der zweite kam 5 tage später, nun ist er perfekt, der austausch bei problemen lief sehr reibungslos.
du kannst sogar den aktuellen benutzen und warten bis der neue kommt, und den alten dann erst zurückgehen lassen,
wenn du damit arbeiten "musst", als option...
 
meiner kam definitiv aus cork, obwohl mir vorher 2 apple mitarbeiter "versand aus asien" mitgeteilt haben.
hatte ihn aber als 256GB SSD konfig. genommen. den ersten zurückgehen lassen, da TFT nicht homogen ausgeleuchtet,
der zweite kam 5 tage später, nun ist er perfekt, der austausch bei problemen lief sehr reibungslos.
du kannst sogar den aktuellen benutzen und warten bis der neue kommt, und den alten dann erst zurückgehen lassen,
wenn du damit arbeiten "musst", als option...

Brauchtest du für den Austausch eine Kreditkarte??? Also das du den alten noch solange behalten konntest bis der neue kam?
 
nein, das ging nicht über die kreditkarte, die habe ich beim kauf zwar benutzt, aber der austausch wurde komplett über den aftersale telef. geregelt, also, ich habe darum gebeten, ob es so geht (behalten, bis der neue kommt), da ich ihn beruflich nutze.

wenn der apple care mitarbeiter dir nicht helfen kann technisch, dann stellt er dich normalerweise zum aftersale team durch, solange du innerhalb der 2 wochen rückgabefrist bist, ansonsten muss man zur genius bar im apple store zb.
 
Brauchtest du für den Austausch eine Kreditkarte??? Also das du den alten noch solange behalten konntest bis der neue kam?

Offiziell gibt's diese Möglichkeit seitens Apple nicht mehr, weil sie von mach dreisten Kunden tatsächlich kriminell ausgenutzt wurde. Allerdings wirst du beim Austausch - sofern innerhalb der 14 Tage nach Lieferung - von Apple an TNT & Co. weitergeleitet, die dich dann innert 48h kontaktieren. Da du jedoch unter deinen "Bestellungen" einsehen kannst, wann in etwa das neue Austauschgerät ankommen wird, kannst du mit dem TNT/X-Arbeiter einfach einen Abholungstermin vereinbaren, der zeitgleich oder beispielsweise 1 Tag später stattfinden wird, als die voraussichtliche Lieferung deines neuen Austauschgeräts. - Recht einfach einzurichten. :)
 
So am Mittwoch war es dann soweit mein iMac mit i7 780m und 512gb SSD wurde geliefert und was soll ich sagen bin total zufrieden. Habe viel hier im Forum über den imac Late 2013 gelesen und was es alles für Fehler gebe kann aber meiner ist perfekt. Keine Geisterbilder oder ratternde Lüfter! Das Display ist top und auch der Mac ist im Idle absolut leise man muss schon bis ans Gehäuse ran damit man überhaupt etwas hört. Einrichtung von Mavericks hat auch alles super geklappt und selbst windows 8.1 unter boot Camp läuft ohne Probleme. Ja ein paar Programme von der Uni gibt es immernoch nicht für den Mac!
 
Hat jemand eigentlich einen Apple Care für seinen iMac Late´13? Ich bin gerade am überlegen...


Gruß und einen guten Start in den Tag
 
Okay, also ein Muss? Sind die 179€ gut angelegt?
 
Okay, also ein Muss? Sind die 179€ gut angelegt?

Ein Festplattenausfall am Tag 'Garantieende +1' reicht aus…. Ich würde aber einmal hier im Anzeigenmarkt oder auch bei Ebay USA nachsehen, da gibt es die ACPP meist viel günstiger.

Magnus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Surferdeluxe
okay, bei Amazon gibt es den ACPP für 129€. Es muss nur Apple Care Protection Plan for iMac stehen oder? Kein Zusatzhinweis?
 
Du musst vor allem darauf achten/bestehen, dass die Box geschickt wird. Gerne werden bei ebay oft nur die Codes verkauft - und das dann mehrfach. Apple kann im Reparaturfall als Nachweis Box und Kaufbeleg verlangen. Da kann das Sparen dann in die Hose gehen.
 
Bei Amazon:



Bildschirmfoto 2013-12-21 um 18.04.01.jpg
 
Das war als Beispiel gedacht, naja denke da gibt es noch andere Ausbeuter, Sklavenhändler, etc... Aber dies soll jetzt nicht Thema dieses Theras sein.

Weil es kann doch nicht so gravierende Preisunterschiede geben. Oder doch?

Werde bei MacTrade bestellen.
 
Zurück
Oben Unten