IMac KOMPLETT zurücksetzen

wenn ich vom Stick boote dann habe ich die auswahl zum installieren und Festplattenprogramm. Das ist alles noch Holländisch. Hätte halt vorher gern die Festplatte gelöscht
 
ja das ist dann nicht so schwer herauszufinden was was ist, da eh alles gleich positioniert ist. suche in google ein bild des fpdp in deutsch mit der anleitung zu formatieren und gehe dann so bei dir vor...
 
wenn ich vom Stick boote dann habe ich die auswahl zum installieren und Festplattenprogramm. Das ist alles noch Holländisch. Hätte halt vorher gern die Festplatte gelöscht

goed neem dan de schijfhulpprogramma maar dat is de manier waarop je zoekt ...

... nimm das Festplattenprogramm zu löschen
 
Evtl. hast du auch oben rechts in der Titelzeile eine Landesflagge zum Umstellen der Sprache...
 
Leider bekomme ich es nicht hin. Bleibt alles holländisch. Auch wenn ich oben die Länderflagge umstelle auf Deutsch dann ändert sich die Sprache nicht. Werde jetzt mal neu installieren und schauen ob man dann die Sprache ändern kann.

er installiert jetzt neu. Sprache ist aber erstmal noch holländisch. Habe auch schon im TERMINAL versucht die Sprache unter sudo languagesetup zu ändern. Dort möchte er ein password haben. Ich kann da aber keins eingeben. Er nimmt keine Zahlen und buchstaben an. Ich glaub ich bin zu dumm dafür
 
Du startest mit gedrückter Alt-Taste vom neu erstellten Stick ... da sollte nix mehr holländisch sein......

Dann Festplattendienstprogramm starten und Partition löschen....


Die Recovery ist landestypisch / Sprache gebunden ...

das Installmedium fragt aber auf dem 2 -3 Bildschirm nach der zu installierenden Sprache des OS X
 
wie novisper schon meint...

hast du wirklich den usb-stick bootfähig gemacht? kannst du es nach dem neustart mit alt gedruckt sehen und auswählen?
und hier wird die sprache nicht angeboten?

so wie du es beschreibst schaut es aus, als ob du immer nur in der normalen recovery landest!
 
Nein ich bekomme beim start mit "alt" 3 Laufwerke angezeigt und ich starte von der Festplatte auf der das Montain Lion ist. Jetzt ist alles neu installiert. Aber komplett auf hölländisch.....
 
Warum von der Festplatte starten ... du sollst vom neu erstellten Install-Stcik starten
 
Ich hatte keinen Stick zur Hand und habe es mit einer externen Festplatte gemacht. Laut Anleitung ging das auch.
 
Aber ich denke jetzt läuft es. Bin dann hier wieder ins Terminal und habe unter sudo languagesetup auf deutsch gestellt. Jetzt passt alles denke ich und er ist jungfreulich und deutsch.
Danke euch
 
ok, aber nach dem auswählen von der install-festplatte mit ML wurde dir keine sprachauswahl angeboten?
und was ist nun, konntest du erfolgreich die platte löschen und hast einen clean install mit deinem ML gemacht? und nun ist alles auf holländisch?
dann musst du halt in den systemeinstellungen gehen und dort die sprache bzw. die tastatursprache auf deutsch umstellen...
 
Zurück
Oben Unten