iMac-Kaufberatung

Wichtig ist die komplette Bezeichnung ;)
- DDR4 geht auf keinen Fall
- Was anderes als 204-pin SO-DIMM passt physikalisch nicht.
- was anderes als PC3L-14900 (1867 MHz) mag funktionieren, aber Macs sind sehr empfindlich was das anbelangt.
Danach eben von Anfang an auf die richtige Spezifikation achten.
 
Wichtig ist die komplette Bezeichnung ;)
- DDR4 geht auf keinen Fall
- Was anderes als 204-pin SO-DIMM passt physikalisch nicht.
- was anderes als PC3L-14900 (1867 MHz) mag funktionieren, aber Macs sind sehr empfindlich was das anbelangt.
Danach eben von Anfang an auf die richtige Spezifikation achten.
Du, in 64 GB scheint es damit nichts zu geben.
 
Waren jetzt nur Beispiele, denke mal die gibt es auch noch was billiger. Es sind eben 16GB Pro Riegel, das ist am Anfang immer teuerer. Die Frage ist ja auch ob du das überhaupt brauchst oder ob 32GB erstmal ausreicht.
 
32 GB reichen, denke ich.
Aber scheinbar gibts keine Dim 204, sondern nur 240, zumindest hier.
 
ekki hatte doch einen bei alternate verlinkt, war halt ein 16GB Kit, wenn du davon zwei nimmst bist du doch bei 32GB.
 
Da hast du Recht. Es sind ja vier Steckplätze im iMac.
 
*Freu*- der Mac steht jetzt hier.
Kann ich alle meine Dateien einfach von Time Machine (auf NAS oder externe USB HDD) auf den iMac ziehen?
Programme muß ich alle neu installieren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist mir schon klar. ;)

Es ging mir darum, was für dich 'ziehen' bedeutet.

Aus diesem Grund habe ich auch entsprechende Links mit Informationen dazu oben eingefügt.
 
Hallo !

Mein neuer iMac kam auch gestern.

Einfach hochgefahren, mit apple id angemeldet und mit dem Migrationsassistent die Benutzereinstellungen, Programm und Daten übertragen.

Hat wunderbar und sehr einfach funktioniert.

Und der Neue rennt dank SSD superschnell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier ist es.

Ich möchte an dieses Forum mal ein dickes Lob aussprechen: In vielen Foren zu verschiedenen Themen bekommt man flappsige Antworten oder gar keine Hilfe.
Das ist hier völlig anders. Freundliche Menschen, schnelle Antworten, gute Tipps.
Danke! :)
Kommt auf das Unterforum an :hehehe:
 
Ich habe mit Migrations-Assistenten quasi problemlos alles vom MacBook auf den neuen iMac übertragen können.

Time Machine hat mich gefragt, ob ich das MB-Backup weiterverwenden möchte, oder ein neues Backup für den iMac anlegen wolle.
Ich habe mich für Letzteres entschieden. Allerdings stellt sich nun die Frage, wie ich das mit dem Platz manage.
Das Time Capsule ist 3 TB groß. MB und iMac sind jeweils bislang mit ca. 900 GB voll. Hinzu kommt noch ein zweites MB, das mit ca. 150 GB zu Buche schlägt.

Wie bekomme ich nun alle drei Macs auf das Time Capsule?
Ich benötige vom MB (von dem ich auf den iMac kopiert habe) nicht Monate zurückreichde Backups- aber wie lösche ich diese, so daß der iMac draud passt?
 
Zurück
Oben Unten