iMac Intel öffnen

Wechseln will ich die Festplatte, weil sie zu klein ist.
Ich ärgere mich gerade ziemlich über Apple. Wie kommen die auf die hirnverbrannte Idee eine Festplatte so einzubauen, dass man sie praktisch nicht wechseln kann. Das ist doch etwas völlig normales!!! Kommt mir vor, wie wenn bei einem Auto die Scheinwerferbirne nur noch von der Garage gewechselt werden könnte.

OT:

Fita Punto, da kannst Du auf der Fahrerseite die Lampe nur wechseln, wenn Du vorher die Batterie ausbaust.

Oder bei meinem Honda Jazz, da sieht man überhaupt nicht, wie man da drankommen könnte, komplett zugebaut (wahrscheinlich war deshalb auch keine Bedienungsanleitung dabei).

Nach Betrachen der Bilder würde ich einen Teufel tun und selbst daran rumschauben, dagegen ist mein "alter" iMac ja eine geräumige 2-Zimmerwohnung.
 
Du scheinst recht zu haben. Nachdem der Festplattenwechsel seit Jahrzehnten kein Problem war, sollte das Rot quer über jedem Intel stehen, wenn man ihn auspackt. Ich habe jetzt eine hübsche Summe für Dinge ausgegeben, die ich nicht brauchen kann.

OK, scheint auch noch andere Firmen zu geben, die sich nicht um Benutzerfreundlichkeit kümmern. Ich mag die Macs echt und habe jahrelang dafür geworben, dass an unseren Schulen Macs angeschafft werden. Aber der Support von Apple ist echt lausig und die Sache mit der Festplatte macht mich echt wütend. Mich würde wahrscheinlich auch die Batterie im Smart ärgern. Wenn ich das wüsste, wäre es für mich ein Grund mich gegen einen Smart zu entscheiden.

Ich denke es könnten daran liegend, dass die Festplatte jetzt verbauter sich im Intel Imac sich befindet, dass der Intel Imac an sich dünner ist.
Von Appel wurde das auch groß beworben, da ging das vielleicht einfach nicht mehr, es so übersichtlich wie beim G5 Imac zu verbauen, vielleicht musste es aus dem Grund einfach mehr verschachtelt gebaut werden.
 
Hallo
nur zur Info.. du kannst bei einigen Autos die Scheinwerferbirnen nicht mehr selbst austauschen.
Entweder ist es XENON Licht oder du must dir sämtliche Finger brechen damit zu zwischen Scheinwerfer ,Batterie Halterung und was weis ich nicht noch allem diesen Klipp auf bekommst.

Zum Thema.. naja am besten vorher Informieren und diese Festplatte entweder in ein externes Gehäuse verbauen oder wieder verkaufen oder zu einem Apple Handler deines vertrauen und für den Einbau Geld bezahlen.

cu
Einbau wird sich aber nicht lohnen, ich denke die verlangen da bestimmt 100 Euro.
Das Speicherwechseln beim IntelMini kostet ja schon zwischen 30 - 40 Euro.
Und dass ist wirklich nicht viel Arbeit.
Was werden die da erst beim Einbau einer anderen Platte verlangen.
Aber auf der anderen Seite, natürlich immer noch besser als den Mac beim selbsteinbau Versuch schrotten.
 
Ja, aber selbsterklärend ist das nicht.


Für Smartfahrer schon :D (vom Beifahrerglühlampenwechsel ganz zu schweigen)

Da weiß man wenigstens warum die hier in München 110€/h veranschlagen.

TE...sorry fürs OT
 
Hallo,

habe den 17" iMac und möchte eine 500GB Festplatte bei Gravis einbauen lassen!
Nur welche Festplatte nehme ich!
Kann selber eine mitbringen!

Meine Anforderungen:

Sie sollte nicht zu laut sein!
Sie sollte 500GB fassen
Sie sollte nicht zu teuer sein!

Habt ihr Vorschläge?
 
Ich habe eine von Samsung....
die genau Bezeichnung: SAMSUNG HD501LJ

Man hört sie, aber anscheinend ist das bei allen mit 500GB so.
Je mehr Kapazität um so lauter. Hat mir hier auch jemand mal genauer erklärt.
So leise wie die eingebaute mit 160GB ist es auf jeden Fall nicht.
Bin mit meiner aber zufrieden und hatte mich vorher ein bisschen informiert und
mich dann für die entscheiden.

Wie teuer ist so ein Einbau eigentlich?
Meine hab ich damals selbst getauscht.
 
Da sind doch schöne Anleitungen gepostet worden, sollte deutlich einfacher zu wechseln sein als die Radio-Antenne eines Golf3.
 
FRage ist halt nur, ist die Garantie weg oder nicht?
Gibt es da keine definitive Aussage?
 
Hier, habe ich im Handbuch vom iMac gefunden!
Damit dürfte die Sache dann klar sein!

Keine Garantie mehr nach selbständigem Festplattenwechsel!


Achtung: Öffnen Sie Ihren iMac nur dann, wenn Sie Speichermodule installieren.
Wenn Ihr iMac gewartet werden muss, beachten Sie die Hinweise zum Kundendienst
und zur technischen Unterstützung, die Sie mit Ihrem Computer erhalten haben. Hier
finden Sie Informationen, wie Sie bei Bedarf einen Apple Autorisierten Service-Partner
oder Apple erreichen können. Ihr iMac besitzt keine vom Benutzer zu wartenden
oder installierbaren Komponenten, mit Ausnahme des Arbeitsspeichers.
 
Ich habe eine von Samsung....
die genau Bezeichnung: SAMSUNG HD501LJ
Die habe ich jetzt auch drin.
Lauter als die zuvor verbaute 250er Maxtor ist sie allerdings nicht. Schneller scheint sie aber zu sein.

Gruß
 
Die habe ich jetzt auch drin.
Lauter als die zuvor verbaute 250er Maxtor ist sie allerdings nicht. Schneller scheint sie aber zu sein.

Gruß

Maxtor? Eigentlich werden Western Digital verbaut.
 
die 160GB in meinem 17" war auch eine Maxtor und die war sehr leise.
Hab die Festplatte fast nie gehört.
Aber wenn mein iMac jetzt viel zu tun hat, rattert es schon.
Vielleicht aber auch nur zu Verwöhnt gewesen.
Den Effekt hatte ich auch schon beim G3 iMac von 6GB auf 80GB,
das war auch ein riesen Unterschied in der Lautstärke.

Egal bin ja hoch zufrieden.
 
In meinem iMac steckt auch eine Maxtor-Platte, die verdammt leise ist!
Eigentlich kaum zu hören.
 
Also, in den neuen iMac´s sollen WD stecken (250 GB). Habe ich übrigens auch, und die ist auch superleise.
 
in meinem iMac steckt eine Western Digital, superleise ist sie eigentlich nicht, aber noch im leisen bereich.

In meinem MBP steckt eine Futjo (Vergessen wie man das schreibt, ihr wisst schon..), mit der komme ich auch gut klar, sogar noch einen Tick leiser.
 
Diese Zugriffsgeräuscht, die meine jetzige Samsung auch macht, stören mich ehrlich gesagt aber auch nicht. Das hat mich früher am PC schon nie gestört.
Viel schlimmer finde ich die Laufgeräusche, das einige Platten machen.
 
Zurück
Oben Unten