imac intel i3 late 2010 bootet nicht von 10.6.3 dvd

Hi Bretti,

das ist ja das Problem, ich kann nicht von CD starten.
 
Hast Du nicht zufällig noch einen bootfähigen Installations-Stick? Oder einen anderen Mac, auf dem man sich einen erstellen kann? Die Funktion zum Zurücksetzen des Kennworts müsste hier auch enthalten sein.
 
Hi, den stick sollte ich mir doch mit der DVD und meinem Mac erstellen können, oder benötige ich dafür ebenfalls das Admin passwort?
 
Ich dachte da eher an einen zweiten Mac, an dem man sich über den AppStore Yosemite herunterlädt und dann einen Boot-Stick erstellt. Das Problem ist ja, dass an dem neuen Mac sämtliche Aktionen, die Admin-Rechte erfordern, scheitern.
 
Könnten meine Probleme denn auch auf einen Hardwaredefekt des DVD Laufwerks zurück zu führen zu sein?

Vielleicht kann mir auch jemand mit dem Image von 10.6.4 aushelfen um das mal zu testen?

Du könntest ja erst einmal den Tip von mir ausprobieren.
 
Hallo jvdlippe,

der Rechner könnte mit 10.6.4 geliefert worden sein.
http://support.apple.com/de-de/HT1159

Gruß Andi

Wenn sich an der Hardware nichts geändert hat kommt es nur darauf an, mit welcher Version ursprünglich ausgeliefert wurde. Allerdings kann es sein, dass es eine leicht veränderte 10.6.3-Version war, die Build-Nummern die in MacTracker angegeben sind lassen da leider keine Aussage zu treffen.

Das Adminkennwort lässt sich auch ohne jegliche weiter Bootmedien umgehen, indem man dem Setup-Assistenten vorgaukelt, dass er noch nie gestartet war. Dann kann man einfach einen neuen Admin-User anlegen.

-> http://www.theinstructional.com/guides/how-to-re-run-the-os-x-setup-assistant
 
Hallo zusammen, nachdem ich den freundlichen Vorbesitzer des Rechners ausgemacht hatte, dieser hatte das Userkonto nicht gelöscht und brav seine Kontaktinformationen eingegeben, habe ich von ihm die orginal DVDs bekommen und damit hats dann auch geklappt, obwohl das auch 10.6.3 war.

Naja, hab dann auch gleich noch erfahren das er den einige Wochen zuvor für 60 Euro defekt verkauft hatte und ich hab 400 hingeblättert.
Der Verkäufer hat sich natürlich nicht mehr gemeldet.
Tja, hat jemand ein gutes Geschäft gemacht und ich wars nicht ;)

Viellen dank nochmal an alle, die bei der Lösungsfindung geholfen haben!

Gruß, Jörn
 
Was war denn defekt bzw. ist er noch defekt? Wenn der Verkäufer den Defekt behoben hat … dann hat er sich die Differenz ja verdient, wenn nicht dann könntest du gegen ihn vorgehen wegen Verschweigung von Mängeln.
 
Hallo zusammen, nachdem ich den freundlichen Vorbesitzer des Rechners ausgemacht hatte, dieser hatte das Userkonto nicht gelöscht und brav seine Kontaktinformationen eingegeben, habe ich von ihm die orginal DVDs bekommen und damit hats dann auch geklappt, obwohl das auch 10.6.3 war.

Das kann durchaus sein, aber hier wird sich dann die Build Nummer unterscheiden, die Rechner wurden mit einer angepassten 10.6.3 er Version ausgeliefert, die die passenden Treiber enthalten, die Kaufversion von 10.6.3 enthält diese nicht.
 
nehme ich auch an, das die build sich unterschieden hat.

rechner läuft prima, alles i.o., mittlerweile ist 10.10.2 drauf und es gibt nix auszusetzen, trotzdem ne komische geschichte, die ich da aufgetischt bekommen habe....
 
Zurück
Oben Unten