iMac Grafikkarte nachrüstbar?

Negativ, Käptn. ;-)

Die iMacs >= 20" (oder war's nur der 24" ?) haben ein mxm Modul mit dem es Theoretisch möglich ist da eine Andere Graka einzubauen.

Allerdings weicht das Apple-MXM vom Referenzlayout ab, so das es bisher keiner geschafft hat eine ausgetauschte Graka ans laufen zu bekommen.

p.s.: @MA. Eine größere Schriftgröße verhilft dem, was Du schreibst auch nicht zu mehr Wahrheitsgehalt. ;-)

MXM
Ich wußte das mein Post mindestens einen Erbsenzähler aus seiner Höhle lockt! :eek:
Das Raumschiff Enterprise hat ein Logbuch, theoretisch könnte man damit die Galaxien bereisen ... :D

_______________________________

So, für alle die noch nie eine Desktopgrafikkarte gesehen haben und deshalb träumen "iMac Grafikkarte nachrüstbar?" hier Fotos der iMac-Eingeweide.
http://www.kodawarisan.com/imac_2007_mid/imac_2007_mid_01.html
Ich wäre sehr froh wenn der iMac zwei HDD-Plätze hätte, damit man ein schönes Raid0 machen kann, das fehlt mir sehr ...
 
Ich wußte das mein Post mindestens einen Erbsenzähler aus seiner Höhle lockt! :eek:
Das Raumschiff Enterprise hat ein Logbuch, theoretisch könnte man damit die Galaxien bereisen ... :D

_______________________________

So, für alle die noch nie eine Desktopgrafikkarte gesehen haben und deshalb träumen "iMac Grafikkarte nachrüstbar?" hier Fotos der iMac-Eingeweide.
http://www.kodawarisan.com/imac_2007_mid/imac_2007_mid_01.html
Ich wäre sehr froh wenn der iMac zwei HDD-Plätze hätte, damit man ein schönes Raid0 machen kann, das fehlt mir sehr ...

Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun.
Die pauschale Aussage, das die Graka verlötet ist, ist einfach falsch und anhand der Fotos auf der von Dir verlinkten Seite kann man nicht sagen, ob die Grafikkarte in den neuen iMacs verlötet, oder als mxm-Modul eingesteckt ist.

Mal davon ab, gibt es Notebooks mit MXM-Modul wo Du Problemlos andere Grafikkarten einbauen kannst, wenn Du daraud achtest, das Du die Hitze irgendwie aus dem Gehäuse bekommst.
Insofern weiß ich nicht, wieso Du als Argument dafür das es nicht geht, den Formfaktor von Desktopgrafikkarten anbringst.
Das sind Äpfel mit Birnen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten