iMac Grafikkarte nachrüstbar?

N

Nanoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Moin moin,

ich hab noch kein iMac.. aber jetzt da die neuen raus sind, und derbst geil aussehen, hab ich vor mir einen zu holen.. nur die frage: Kann man eine andere Grafikkarte nachträglich einbauen?

mfg,

Nanoc
 
Nein, alles Onboard.
 
Aber RAM geht schon, oder?
 
RAM kannst Du selbst austauschen.
 
Also vor allem die HD 2600 ist eine Top Grafikkarte.

Ich versteh echt nicht wie man soviel daran rummeckern kann.

Wie im anderen Thread erwähnt wäre ein Update auf die HD 2600XT wünschenswert (Leistungsmäßig gleich nach der GeForce 8700M GT) aber es ist nunmal nicht alles drin.

Aber selbst mit der normalen HD 2600 kann man fast alles optimal benutzen.

Woher nehmt ihr euer Wissen das diese Grafikkarte so mies sein sollte?
 
Pass auf.. ich bin schüler... ich kann mir nicht so viel leisten... ich werde den iMac bei Unimall für 1103 Euro kaufen... darum wäre es gut, wenn man die grafikkarte nachträglich ausbauen, und ne neue reinbauen kann
 
Sorry, ich wusste nicht das du dir den kleinsten zulegen willst. Die HD 2400 XT ist wirklich nicht gerade gut, vorallem da sie nur ein 64-Bit Interface hat wenn ich mich nicht täusche, und so eine Anbindung ist ja schon fast Jahrtausende (achtung, übertreibung) alt.

Aber an der Grafikkarte kann man nichts verändern.

Also sofern du vorhast irgendetwas im Video Bereich zu machen oder gar zu spielen, einfach länger zu warten, und dann bei Unimall das bessere Gerät um ein bischen mehr als 200 Euro mehr kaufst. Wobei 200 Euro für nen Schüler eine Stange Geld sind. Ich suche meist auch recht lange bis ich etwas mit einen super günstigen Preis finde (was aber auch einen Leistungsmehrwert bringt)

Evtl. kannst du ja einen Ferialjob, oder irgend sowas machen. Die 200 Euro sollten bestimmt irgendwie zum auftreiben sein, und du wirst dann vermutlich auch deitlich mehr Freude mit dem iMac haben.