iMac G5 Rev.B 1,8 GHZ hängt sich bei jeder aktion auf

hallöle,

ich hab seit kurzem einen G5 iMac 1,8 20" mit 768 MB Ram.
ich kann ähnliche Probleme feststellen, wenn ich mit meiner externen FP (WD mybook pro 1TB) rumwurschtele. es kann einfach passieren, dass der finder dann anfängt mit mir ball spielen zu wollen und die WD sieht so aus, also ob sie schläft. oder sie sieht aus wie aus. wenn ich mit der wd an mein ibook gehe gibt es keine probleme. insgesamt macht der imac einen eher instabilen eindruck, da läuft mein ibook seit 2,5 jahren wesentlich besser. mmmh

ich hab am samstag 10.5 installiert. ab da tauchen diese probleme auf, ich hab leider keine erfahrung wie das gerät mit 10.3 lief, da ich das gerät noch nicht lange genug hatte. ich werde das mal beobachten und mich um ein speicher update bemühen, mit 768 mb läuft ja eh nicht viel mit leo. wenn sich was ergibt melde ich mich.

gruß
 
scheint warscheinlich wirklich der RAM gewesen zu sein, seit d nochmaligem RAM Tausch läuft er wieder einwandfrei - hat jemand ne idee wo ich die Gummidämpfer der Festplattenhalterung herbekomme ? einer davon is leider durchs viele auf und zuschrauben kaputtgegeangen und nun brummt der kleine unangenehm ...
 
Hi, was kostet eigentlich ein Logicboardwechsel (arbeit und Logicboard) bei einem iMac 2 GHz Power PC G5 Prozessor, 20" (Juli 2005)? Danke (PS: Preise aus der CH ebenfalls willkommmen ;-) )

mfG
 
Zurück
Oben Unten