iMac G5 Anfänger fragen ;o)

Meines Wissens geht das nicht, sorry.
 
es heißt iMac und nicht iMAC.... gewöhn dir das bitte ab.... es ist jetzt kein Weltuntergang, aber mich persönlich irritiert das beim Lesen ungemein. Danke schon mal.

Ein Grafikkartenwechsel ist bei den iMac-Modellen (egal welcher Prozessortyp) allgemein schwierig, da die iMacs nicht über einen Grafikkartenport für handelsübliche Grafikkarten verfügen (sprich: PCI, AGP, PCI-Express, ...), sondern meist über eine "OnBoard"-Lösung... d.h. dass die Grafikkarte nicht für einen Tausch gedacht ist und meisten schwierig zu tauschen ist. Ich würde dir davon abraten... Grund: ich trau es mir nicht zu, und ich kann die iMacs sehr gut unterscheiden, habe daher wahrscheinlich etwas mehr Erfahrung mit diesen Dingen (ist natürlich nur geschätzt).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Grüße Jan
 
Servus Jungs...

also ich hab jetzt mal nachgeschaut und Schande über mein Haupt es stand wirklich kein G5 dort SORRY

Ok mit dem iMac das krieg auch hin wenn das für euch angenehmer ist ;)

Ich würde es mir schon zutrauen aber ich werd es lassen will mich erstmal mit dieser neuen Materie vertraut machen ... Aber Speicher Wechsel scheint ja nicht das dingen zusein oder vertue ich maich da?

Auch wenn es eher ne Software frage ist : der iMac Monitor hat komplette Pixel streifen Fehler und deswegen hab ich mir nen mini auf normal DVI Adapter geholt ... wie krieg es denn hin das der externe Monitor zum Haupt Monitor wird?? Er wird erkannt und kann auch Sachen rüber ziehen aber er soll wenn ich ne Anwendung öffne diese auf dem externen aufmachen ! der iMac Monitor soll als Slave laufen!
 
Systemeinstellungen öffnen - Monitore - Anordnen - dann das "Symbol der Leiste" vom iMac auf den externen ziehen (dort, wo die beiden Monitore als Rechteck angeordnet sind)
 
Du meinst das Komplette Fenster auf den externen ziehen?? das hab ich gemacht aber da springt wieder genau wie vorher zurück
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.... die "angepfeilte" Leiste bitte mit der Maus anklicken, festhalten (!) und auf den anderen Monitor ziehen.
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    25,9 KB · Aufrufe: 39
Ihr seid meine Helden ;)

danke schön !!
#
aber eine klitzekleine frage hab ich noch! ist das hier der richtige Speicher??

Oder könnte ich vllt sogar nach SATURN ode ähnlichem gehen und mir dort speicher mit den angaben holen!?
 
Hi,
ich habe hier noch passenden Speicher rumliegen. Ich könnte ihn Dir für 10 Euro plus 2,20 Euro Versand überlassen.

Gruss,
Thomas.
 
Zurück
Oben Unten