iMac G5 20" lieber ohne Core Duo???

Ponch schrieb:
Das Display ist im Vergleich zum Cinema 20" Alu etwas heller.
Lautstärke ist sehr sehr sehr gering.
Meine Freundin hat einen 20" iMac mit Core Duo.
Danke Dir, den 20"er (iMac) kenne ich schon, drum frag ich ja extra nach dem 17"er ... ;)
 
Hallo Chriss,

Also das Display ist Super hell. Auch die Lautstärke ist eigentlich nicht vernehmbar. Der imac ist eigentlich sehr geil, nur das Mit PS nervt. Aber ich denke, dass der ram Riegel, der da noch kommen wird, das ganze wieder beschleunigt.

dasich
 
joka schrieb:
Das klingt gut - oder halt irgendwie vielleicht auch schlecht für Intel-Mac-User.

das stimmt, wer das aktuelle PS verwendet, darf keine Wunder erwarten, er bekommt Leistung auf G4 Niveau.
Ich sehe das so: dieses Jahr kommt CS3, ich traue mir zu wetten, dass das universal sein wird. Und seit PS7 denke ich mir immer "so, das war es, diese Version kann mehr als ich je benötigen werden".
Tja, dann kommt PS CS mir der genialen Tiefen/Lichter-Funktion. Das spart wahnsinnig Zeit im Vergleich zur Methode mit Ebenen und Verläufen, Nachbelichten und Abwedeln. -> update gekauft
Und dann kommt CS2: hmh, die bridge ist ganz nett, die HDRI-Funktion funktioniert erstaunlich gut. -> update gekauft.
Also gebe ich mich gar nicht der Illusion hin, CS3 nicht zu kaufen (auch wenn ich keinen intel hätte) :D
und mal ehrlich: die 250 Euro für die dt., bzw. 150 Euro für die englische Version ist mir der Spaß und der Komfort der bisherigen updates allemal wert.
 
Na hoffentlich kommt dann da bald was, ich möchte die 2 kerne gerne ausnutzen und zügig in PS arbeiten. ich kauf mir dann das Uppie und gut ist, was spekulierst Du, wann wird das Fat kommen?

dasich
 
dasich schrieb:
Na hoffentlich kommt dann da bald was, ich möchte die 2 kerne gerne ausnutzen und zügig in PS arbeiten. ich kauf mir dann das Uppie und gut ist, was spekulierst Du, wann wird das Fat kommen?

dasich

Fat :confused: meinst Du das PS update? Adobe lightroom beta ist ja schon universal und läuft bis Juni. Ich denke, die Endversion gibt es dann in Herbst. Und PS dann entweder zeitgleich oder etwas früher. Vielleicht hat die Prof.version von PS lightroom integriert, oder sie verkaufen es separat.
 
dasich schrieb:
Na hoffentlich kommt dann da bald was, ich möchte die 2 kerne gerne ausnutzen und zügig in PS arbeiten. ich kauf mir dann das Uppie und gut ist, was spekulierst Du, wann wird das Fat kommen?

dasich

Ich habe grade 1 gig RAM von DSP eingebaut...ich hab zwar kein PS, aber Office 2004 startet ungefähr doppelt so schnell wie vorher...also gib die Hoffnung nicht auf...ein bissel erträglicher wird's mit dem zusätzlichen RAM werden..:)
 
Oki, das gefällt.

ich dachte eigentlich, dass der Sprung zu einem Dual Core sehr stark zu bemerken wäre. Aber man ist doch auchhier wieder auf Ram angewiesen. Naja, ich werde dann mal hoffen, das ih nicht solange mit Rosetta herummachen muss.

Die Uni Bi Version von Adobe CS erst im Herbst?? Krakeeeehl

das wäre schrecklich.

dasich
 
Na ja, wenn die neuen Prozessoren noch nicht wirklich genutzt werden kann man halt noch nicht viel merken.

Wenn ich auf Photoshop und Konsorten angewiesen, wäre ich noch nicht gewechselt...aber mir macht's einfach Spaß neue Technik auszuprobieren..;)
 
styler schrieb:
also von "haltlosen kommentaren" von "alt fanatikern" würde ich jetzt nicht gerade sprechen..

natürlich gibt es dinge die (zumindest noch) FÜR den g5 sprechen, siehst du das nicht?
Natürlich sehe ich das und habe das auch schon schriftlich hier eingebracht! Aber für den Threadsteller - und um den geht es hier - macht ein G5 keinen SINN!
a) Er hat keine Software
b) Er gedenkt nicht, Pro Apps einzusetzen!

Wozu also ein G5?
 
Die ganze Diskussion hätte man sich sparen können, wenn nicolas-eric auf die Bedürfnisse des Threadsteller eingegenagen wäre.
Meine Meinung bzgl. der Intel-macs habe ich ja u.a. in diesem Thread hinreichend dargelegt.
Wenn ich Soft- und Hardware auf PPC-Basis daheim hätte, und wollte jetzt weitere Geräte anschaffen, so würde ich selbstverständlich (hier folge ich etlichen Agumenten von nocolas-eric) PPC-Macs kaufen!
Hier ging und geht es aber um einen User, der NEUEINSTEIGER ist, also keine Hard- und Software besitzt. Für diesen ist es hochgradig widersinnig, jetzt noch mal in die aussterbende Architektur zu investieren!

Um nichts anderes ging es hier! Wenn man aber - kraft seiner 4000 Beiträge etc. - einem Neueinsteiger klarmacht, wie viel Ahnung man hat, und wie "schlecht" die Intel-Macs sind, finde ich das nicht ganz fair. Als Neueinsteiger würde ich auch eher dem erfahrenen Pro glauben, als anderen! Und ich sehe es nicht als Gegenargument für den Intel iMac (bzgl. der konkreten Fragestellung des Treads), dass bestimmte Spezialsoftware, die DU benötigst, momentan nicht darauf läuft!
 
Red Feather schrieb:
Na ja, wenn die neuen Prozessoren noch nicht wirklich genutzt werden kann man halt noch nicht viel merken.

Wenn ich auf Photoshop und Konsorten angewiesen, wäre ich noch nicht gewechselt...aber mir macht's einfach Spaß neue Technik auszuprobieren..;)

Ich bin auch Privatanwender, ich meine, ich mache das nicht beruflich, schaffe nur gerne mit diesen Proggies und das macht mir recht viel Spaß.

Also ich kann natürlich auch warten, bis die Soft portiert ist, das ist ein Problem. :D


dasich
 
Meine zwei Cent:

- Wer Pro-Apps zum Geldverdienen braucht, der sollte sich lieber einen PowerMac (als einen iMac) anschauen

- Was die Portierung auf x86 angeht: Wer sagt, dass in ein bis zwei Jahren noch groß für die heutigen PPC-Macs optimiert wird, und sich nicht das meiste auf Intel konzentriert? Wer noch einen PPC-Mac hat, der kann ja auch weiterhin mit alten Software-Revisionen weiterarbeiten. Wohingegen sich die Entwickler bei den neueren, anstehenden Versionen stark auf x86 konzentrieren werden...

- Einem Mac-Einsteiger, der noch keine Software hat, und auch nicht auf eine bestimmte, sehr leistungsfordernde, und nicht nativ verfügbare angewiesen ist, würde ich eher zum Intel-Mac als zum PPC-Mac raten. Mit nativer Software dürfte der Intel-Mac den PPC-Mac in den meisten Fällen deutlich hinter sich lassen - wenngleich nicht das "4-mal schneller", dass uns Marketing-Steve verspricht

- Nicht ganz vernachlässigen sollte man, dass in absehbarer Zeit Windows nativ, oder nahezu nativ in einer Virtual Machine laufen wird.

- Ich persönlich warte - da ich keinen Rechner brauche - erstmal genüßlich auf die Macs mit Notebook-Merom, 64bit, etc., die nochmal einen gehörigen "Sprung" zu versprechen scheinen. Nicht ganz umsonst wird Intel den Lebenszyklus des Yonah als schnellste Mobile-CPU in der Produktpalette so kurz halten...
 
performa schrieb:
Meine zwei Cent...
Das ist aber bereits alles auf den ersten Seiten genannt worden, es ist nur so, dass der Themenschwerpunkt sich geändert hat (wie so häufig, was auch nicht unbedingt bedauerlich ist, der Ersteller kann ja drauf hinweisen). Im Sinne des Threaderstellers wurde alles auf den ersten Seiten ausführlich erläutert.
 
cumber


Erstmal ein Dankeschön für all eure konstruktive Kritiken und Bemerkungen!!!
Habe mir Heute den iMac G5 2,1 GHz 20" bei Gravis für 1.499,00 Euronen geholt, da Apple ab Heute den Preis gesenkt hat!!!

Somit habe ich mir doch noch den iMac G5 20" 2,1GHz geholt und werde mal beobacht ab wann der Intel Mac ausgereift sein wird..... ;)

So, drückt mir die Daumen, das ich als Mac frischling mich schnell zurecht finden werde!

Bis bald
euer
frodo289
 
frodo289 schrieb:
Somit habe ich mir doch noch den iMac G5 20" 2,1GHz geholt und werde mal beobacht ab wann der Intel Mac ausgereift sein wird..... ;)
Ich kann dieses Reifungsmist nicht mehr hören - was soll denn an dem nicht ausgereift sein? Wir sind mittlerweile nicht mehr bei dem Boarddesign von Apple - Intel hat da schon ein bischen mehr Erfahrung
 
BalkonSurfer schrieb:
Ich kann dieses Reifungsmist nicht mehr hören - was soll denn an dem nicht ausgereift sein? Wir sind mittlerweile nicht mehr bei dem Boarddesign von Apple - Intel hat da schon ein bischen mehr Erfahrung

100% Ack. Der Intel Mac macht hier Null Probleme. Das ist alles Quatsch von wegen Kinderkrankheiten usw. Apple lernt auch aus seinen Fehlern und baut nicht jedesmal den gleichen Mist wie zuvor...
 
frodo289 schrieb:
Ich war Heute in einem Apple Store und dort haben die mir gesagt, das die Revison A mit dem Intel, erst zu beobachten sei.
Meistens, seien die Ersten Modelle eh mit Krankheiten, das kennt man eh von neuen Rechnern auf dem Markt.

Mein bedenken ist, ich hole mir den iMac G5 20" Core Duo und habe direkt macke am Rechner. Da könnt ihr verstehen, das ich den schritt bereuen würde!

ein apple store welcher erzählt, die neuen rechner hätten kinderkrankheiten kann nur ein händler sein der noch keinen verfügbar hat!!! oder erst die alten loswerden will!!!
 
Mein Intel iMac ist sehr ausgereift...und vor allem SCHNELL :D
 
...Ach ja...viel Spaß mit dein G5!
 
Radiohead schrieb:
100% Ack. Der Intel Mac macht hier Null Probleme. Das ist alles Quatsch von wegen Kinderkrankheiten usw. Apple lernt auch aus seinen Fehlern und baut nicht jedesmal den gleichen Mist wie zuvor...

Meine Meinung, ich habe hier mit meinem iMac auch überhaupt keine Probleme und dank fettem Ram und den 2 Prozzikernen rennt die Kiste, das ist schier nicht zu glauben. Aber dass muss jeder für sich selber wissen. Anfangs war ich auch sehr skeptisch, dachte auch an eventuelle Kinderkrankheiten oder ähnliches.

Doch was habe ich statt dessen??

Einen fetten Dual Core Intel Mac, das abgeht, wie eine rakete. Und wie hier manche tun, dass es noch ewig dauern wird, bis die meisten UB Proggies bringen, das glaube ich nicht. Mitte diesen Jahres, ist das meiste eingeführt. Jede Wette.....


dasich
 
Zurück
Oben Unten