iMac G5 17" wird nicht mehr im Apple Store angeboten

Ich würde den G5 behalten. Zur Zeit hast du wegen dem Intel-Hype auch evtl. einen größeren Wertverlust zu befürchten?
 
Naja, ist ja nur ne Definitionssache. Ich sag auch immer "veraltet" und meine damit bestimmt nicht "unbrauchbar". Ganz im Gegenteil. Wenn ich im Zusammenhang mit Macs von veraltet spreche meine ich damit, dass Apple das Dingens ausm Programm genommen hat, also eher "gehört nicht mehr zur aktuellen Produktpalette". Das ist ja keine Wertung über den Rechner. An so Kleinigkeiten müssen wir uns ja nicht aufreiben, meint bestimmt keiner der Intelkäufer böse, wenn er so schreibt.

Gruß
 
ralfinger schrieb:
Naja, ist ja nur ne Definitionssache.

Eben. Und in Bezug auf Computer ist nur das bei mir veraltet, was seinen Dienst nicht mehr tut.

Erstens sorgt das für Ruhe und zweitens tut es dem Finanzetat gut :)
 
Iuppiter schrieb:
Ich würde den G5 behalten. Zur Zeit hast du wegen dem Intel-Hype auch evtl. einen größeren Wertverlust zu befürchten?

Klar behalte ich den. Und sollte ich mir im Laufe der nächsten Jahre einen neuen Mac kaufen, bekommt meine Tochter den G5. Ich habe meine Macs selten verkauft sondern einfach dem überlassen, der ihn brauchen konnte, was meist meine Tochter war ;)
 
Lyn, ich meinte eigentlich den Threadersteller. Da du aber auch einen G5 hast, gilt das ja auch für dich ;)
 
>> iMac G5 17" wird nicht mehr im Apple Store angeboten
Na sowas aber auch!
 
Da gebe ich dir auch Recht Lyn. Wenn bei mir erst einmal einer steht (Powerbook) dann bleibt er auch stehen bis er stirbt :D. Nur ist momentan eine schwierige Situation. Der Intel-Switch. Und da kann man auch diejenigen verstehen, die gleich auf die neue Plattform gehen und eben dann ihren Rechner Jahre lang genießen wollen.

Ich bin einer davon. Ohne großen Verlust habe ich meinen iMac verkauft(AOC). Und für 200 EUR mehr bekomme ich das was ich will. Die neue Plattform. Einen ruhigen Rechner und Ruhe für mind. 3-4 Jahre. Wenn ich dann noch iLife 06 abziehe bin ich zufrieden :D
 
Lyn, wie machst Du das nur mit der Gelassenheit?
Ich bekomme immer gesagt: ironische Distanz. Beides ist unheimlich schwer!
 
JavaEngel schrieb:
Ich bin einer davon. Ohne großen Verlust habe ich meinen iMac verkauft(AOC). Und für 200 EUR mehr bekomme ich das was ich will. Die neue Plattform. Einen ruhigen Rechner und Ruhe für mind. 3-4 Jahre. Wenn ich dann noch iLife 06 abziehe bin ich zufrieden :D

Bist du zufrieden bin ich es auch. Dann sind wir schon Zwei :D
 
Aida_w schrieb:
Lyn, wie machst Du das nur mit der Gelassenheit?
Ich bekomme immer gesagt: ironische Distanz. Beides ist unheimlich schwer!

Och, das kam mit dem zunehmenden Alter und 12 Jahren Therapie - man kann auch sagen, reine Überlebensstrategie ;)
 
:D Das ist mir schon klar. Nur ein wenig Verständnis für Leute, die aufgrund des Intelswitches nun sofort wechseln wollen sollte schon auch da sein. Gründe gibt es genug dafür. Genauso wie es Gründe gibt, sich noch einen iMac G5 zu kaufen

Ansonsten bin ich auch eher der ruhige Typ. Mein Powerbook läuft noch 3 Jahre. Außer es stirbt frühzeitig ;)
 
Hm, das Alter habe ich auch - vielelicht die falsche Therapie - oder nicht lang genug?
 
Ich hab mich dazu entschlossen, meinen Imac nicht zu betreiben bis es nicht mehr geht. Aber ich werde ihn in absehbarer Zeit meinen Eltern "vermachen", damit die endlich auch mal einen narrensicheren Computer haben und endlich die Vorzüge des Internets genießen können. Ohne sich um Viren und ähnlichen Schnickschnack Sorgen machen zu müssen.
 
Ich weiss gar nicht wieso das so ein riesen Ding ist und wieso da so um jedes Wort gefeilscht wird. Wenn in der Industrie ein Gerät in der Produktpalette durch ein neueres Modell ersetzt wird, dann bezeichnet man eben das Vorgängermodell als alt. Wenn ich mir vorletztes Jahr einen Skoda Oktavia gekauft (letztes Jahr kam der neue Oktavia) hab und sag zu nem Skodafahrer "Hey ich fahre auch nen Octavia", dann fragt er mich "den neuen oder den alten", dann sag ich den "alten". Das der nicht schlechter fährt als der neue Octavia steht ja dann nicht zur Debatte. Aber das eine ist eben das alte Modell, das andere das neue Modell. Wo iss das Problem der G5-Benutzer, wenn man Ihnen klar macht, dass sie seit gestern den "alten iMac" haben und es einen "neuen iMac" gibt? Ist doch ganz normaler Sprachgebrauch. Ich zweifel langsam schon an mir selber, spreche ich ein anderes Deutsch als manche oder ist das der Zwergenaufstand gegen unsere schnell-lebige Zeit?
 
Darum gehts nicht (um alt oder neu). Es geht vielmehr darum das IntelNutzer nicht als Betatester und G5-Nutzer nicht als Nutzer eines alten Eisens deklassiert werden wollen. ;)
 
ralfinger schrieb:
Ich weiss gar nicht wieso das so ein riesen Ding ist und wieso da so um jedes Wort gefeilscht wird. Wenn in der Industrie ein Gerät in der Produktpalette durch ein neueres Modell ersetzt wird, dann bezeichnet man eben das Vorgängermodell als alt.
Wenn ich mir vorletztes Jahr einen Skoda Oktavia gekauft (letztes Jahr kam der neue Oktavia) hab und sag zu jemand "Hey ich fahre nen Octavia", dann fragt er mich "den neuen oder den alten", dann sag ich den "alten". Das der nicht schlechter fährt als der neue Octavia steht ja dann nicht zur Debatte. Aber das eine ist eben das alte Modell, das andere das neue Modell. Wo iss das Problem der G5-Benutzer, wenn man Ihnen klar macht, das sie seit gestern den "alten iMac" haben und es einen "neuen iMac" gibt? Ist doch ganz normaler Sprachgebrauch. Ich zweifel langsam schon an mir selber, spreche ich ein anderes Deutsch als andere?

:clap Hätte ich nicht besser schreiben können
 
Iuppiter schrieb:
Darum gehts nicht (um alt oder neu). Es geht vielmehr darum das IntelNutzer nicht als Betatester und G5-Nutzer nicht als Nutzer eines alten Eisens deklassiert werden wollen. ;)

Meine Güte, wir sind aber als Verbraucher nunmal Betatester der Hersteller und haben einen alten Computer sobald wir ihn ausm Laden tragen. Schaut der Realität ins Auge :D
 
>>Darum gehts nicht (um alt oder neu)
Ne, das ist schlicht ne Hormondebatte.
 
Zurück
Oben Unten