iMac G3 von 9.2 auf 10.3 - Firmware Update Fehler -39

Schau doch mal in die Kontrollfelder unter dem Apfel.
 
Endlich!

FW-Version: 3.30f3

Hilft mir aber im moment eigentlich wenig.
Ich weiß immer noch nicht wie ich die Firmware erfolgreich aktualisiere
 
Wie groß ist deine interne Festplatte? Wieviel Platz ist noch frei?
Ist die von dir (wo?) heruntergeladene Firmware-Software (welche genau? G3 Firmware Update 1.1?) vielleicht beschädigt?
Die iMac Graphic-Firmware 3.0.x ist ja bereits installiert, wenn du sie im Profiler siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist deine interne Festplatte? Wieviel Platz ist noch frei?
Ist die von dir (wo?) heruntergeladene Firmware-Software vielleicht beschädigt?

Die Festplatte ist vollkommen leer und hat eine Größe von 7GB
Die Firmware hab ich von Apple direkt und ich bin mir sicher das sie nicht beschädigt ist da ich mehrere verschiedene Versionen heruntergeladen hab und es kam immer Fehler -39
 
Schon den USB-Stick ins HFS-Format umformatiert und das FW-Update nochmal drauf kopiert, wie schon vorgeschlagen wurde?


MfG, Peter

Ich weiß immer noch nicht wie ich den ins HFS-Format bekomme.
Das Festplatten-Diensprgramm bietet mir das Format nicht an.
 
Da fällt mir ein.

Welcher iMac ist das eigentlich, Schublade oder Slot In?

Überlesen, du hast slot loading geschrieben.
 
Die Festplatte ist vollkommen leer und hat eine Größe von 7GB
Die Firmware hab ich von Apple direkt und ich bin mir sicher das sie nicht beschädigt ist da ich mehrere verschiedene Versionen heruntergeladen hab und es kam immer Fehler -39
Was heißt vollkommen leer? Du musst ja zum Installieren eines Firmware-Updates eine startfähige 9.x.x-System-Version draufhaben und von dieser starten.
Oder steh ich auf dem Schlauch?
 
Was heißt vollkommen leer? Du musst ja zum Installieren eines Firmware-Updates eine startfähige 9.x.x-System-Version draufhaben und von dieser starten.
Oder steh ich auf dem Schlauch?

Hab jetzt schon auf HFS formatiert und ich meinte mit vollkommen leer das keine Dateien oben sind nur das System selbst
 
Sollte nicht bei den alten G3-iMacs die Festplatte (wie groß genau?) so partitioniert sein, dass die 1. Partition max. 7.9 GB groß ist und darauf die Systeme installiert werden sollen? Oder ist das bis jetzt immer noch nicht genau benannte Modell davon nicht mehr betroffen? Mein Bondi-Blue hat z.B. insgesamt 4,x GB (nur 9.2.2 installiert)
 
Nur bei den Schubladen (233-333).
Die benötigen auch ein anderes FW-Update, aber er hat ja slot loading geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hjg
Ich habe jetzt mal durch einen Freund herausgefunden wodurch der -39 Fehler entstand.

mein iMac 27" hat nach dem download direkt die .sim.bin datei entpackt das habe ich nun verhindert mit einem Terminal Befehl.
Nun kommt der -39 Fehler nicht mehr sondern er schreibt mir hin:

"D-iMac_FWUpdate_4.1.9.smi.bin (Dokument) konnte nicht geöffnet werden, weil das Programm,
das dieses Dokument erzeugt hat, nicht gefunden werden konnte"

Was nun?
 
Zurück
Oben Unten