iMac G3, 333 aufrüsten

iTunes 6.0.5 – damit sollte der nano zurechtkommen … aber: laut Apple mag der nano nicht mit Jaguar. Noch ein weiterer Grund, doch besser Panther zu installieren …
 
iTunes 6.0.5 – damit sollte der nano zurechtkommen … aber: laut Apple mag der nano nicht mit Jaguar. Noch ein weiterer Grund, doch besser Panther zu installieren …

das hört sich nicht sehr toll an... :(

an 10.2 kommt man doch sehr günstig ran und die preise für 10.3 sind doch happig...
 
Würde meine frisch gereinigte Blueberry Tastatur: Klick
gegen eine transparente oder weisse tauschen. :)
 
Wer weiß … vielleicht funktioniert das Ding trotzdem mit Jaguar.

Und dass man an Jaguar im Gegensatz zu Panther sehr günstig herankommt, hat schon einen Grund (der nicht unbedingt nur auf der Tatsache gründet, dass Jaguar älter ist) ;)
 
Würde meine frisch gereinigte Blueberry Tastatur: Klick
gegen eine transparente oder weisse tauschen. :)

die würd ich ja gern nehmen, aber ich brauch meine weiße für meinen imac ICD ;)
aus welchenm grund gibst du die tastatur her?
 
Wer weiß … vielleicht funktioniert das Ding trotzdem mit Jaguar.

Und dass man an Jaguar im Gegensatz zu Panther sehr günstig herankommt, hat schon einen Grund (der nicht unbedingt nur auf der Tatsache gründet, dass Jaguar älter ist) ;)

sicher fehlen bei jaguar inige sachen die es in den neueren versionen gibt (oder meinst du andere gründe?)
aber jaguar riskieren und dann gehts erst nicht verursacht doppelte kosten...
 
die würd ich ja gern nehmen, aber ich brauch meine weiße für meinen imac ICD ;)
aus welchenm grund gibst du die tastatur her?

Ach, die Tasten klemmen, das USB-Kabel hat einen Wackelkontakt und es haben sich Ameisen eingenistet. Deshalb wollte ich sie dir unterjubeln.

Nein, du wohnst im nicht allzu weiten Niederösterreich, ich bin der Tastatur langsam müssig und die transparente/weisse gefällt mir besser. :)
 
@misti
Richtig. Und Panther ist flotter als Jaguar – das ist auf einem iMac G3 333 nicht – ähm – unerheblich.
Letztlich hängt es vom Verwendungszweck ab; beispielsweise eine reine Musik-Tankstelle für den nano muss keine Geschwindigkeitsrekorde brechen.
 
Nein, du wohnst im nicht allzu weiten Niederösterreich, ich bin der Tastatur langsam müssig und die transparente/weisse gefällt mir besser. :)

wie soll ich das müssig verstehen? ;)
 
@misti
Richtig. Und Panther ist flotter als Jaguar – das ist auf einem iMac G3 333 nicht – ähm – unerheblich.
Letztlich hängt es vom Verwendungszweck ab; beispielsweise eine reine Musik-Tankstelle für den nano muss keine Geschwindigkeitsrekorde brechen.

naja geschwindigkeitsrekorde wird der imac keine mehr brechen, aber ist der unterschied so eklatant?
er soll als surfstation und eventuell mit ms office dienen.
 
@misti
Sicher, dem iMac sind da Grenzen gesetzt ;) , aber besonders auf den langsamen Kisten gab es einen Geschwindingkeitsgewinn.

Firefox/Camino und MS Office laufen in ihren aktuellen Versionen (noch) unter Jaguar, da gibt es also kein Probleme.
 
Ich würde auch dringend Panther empfehlen. Habe auf mehreren G3 Macs einen deutlichen Geschwindigkeitssprung von Jaguar auf Panther bemerkt. Lohnt sich echt.

Vor allem würdest Du unter Jaguar Exposé und die Seitenleiste im Finderfenster öfter vermissen, als Du denkst.

Falls der iMac vorher noch kein OSX gesehen hat, denke auf jeden Fall daran, vorher das Firmwareupdate unter OS 9 aufzuspielen. Sonst hast Du nicht lange Freude an dem iMac, da dieser OSX ohne aktuelle Firmware nicht überleben würde!!!
 
Ich würde auch dringend Panther empfehlen. Habe auf mehreren G3 Macs einen deutlichen Geschwindigkeitssprung von Jaguar auf Panther bemerkt. Lohnt sich echt.

Vor allem würdest Du unter Jaguar Exposé und die Seitenleiste im Finderfenster öfter vermissen, als Du denkst.

Falls der iMac vorher noch kein OSX gesehen hat, denke auf jeden Fall daran, vorher das Firmwareupdate unter OS 9 aufzuspielen. Sonst hast Du nicht lange Freude an dem iMac, da dieser OSX ohne aktuelle Firmware nicht überleben würde!!!

hast du zufällig noch eine lizenz von panther zu verkaufen? ;)

das mit dem firmwareupdate ist schon sehr sichtbar neben de mac notiert :)
 
hast du zufällig noch eine lizenz von panther zu verkaufen? ;)

Leider nicht. Habe meine Panther-Versionen alle im Einsatz, genauso, wie Tiger. Leopard ist auch schon als Familienlizenz eingeplant, da mindestens drei Rechner damit versorgt werden müssen. ;)
 
Hi, ich hab auchnoch so ne alte Puckmaus und die passende Tastatur, die ich nicht mehr benötige.Von wegen Wlan, hol dir auf jeden Fall so ne Wlan-Bridge von Linksys! Ich hab auch so'n Teil. Einfache Konfiguration, hohe Reichweite und günstiger Preis. SD Ram geht im Preis auch immer weiter runter(eBay only). Mac OS 10.2 ist WIRKLICH MIST! So viele Fehler wie in dem System gibt es noch nicht mal bei Win 98! (Traurig, aber wahr:()
 
Hi, ich hab auchnoch so ne alte Puckmaus und die passende Tastatur, die ich nicht mehr benötige.Von wegen Wlan, hol dir auf jeden Fall so ne Wlan-Bridge von Linksys! Ich hab auch so'n Teil. Einfache Konfiguration, hohe Reichweite und günstiger Preis. SD Ram geht im Preis auch immer weiter runter(eBay only). Mac OS 10.2 ist WIRKLICH MIST! So viele Fehler wie in dem System gibt es noch nicht mal bei Win 98! (Traurig, aber wahr:()

okay. dann werd ich woh weiter nach 10.3 auf dc suchen.
wlan ist nicht wirklich wichtg.
 
Zurück
Oben Unten