iMac G3, 333 aufrüsten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von misti, 11.03.2007.

  1. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    hallo an alle!

    ich hab mir soeben bei ebay einen imac g3 333mhz um 35 euronen geholt und will das baby ein bisschen tunen (6gb hd sind zu wenig ;))

    welche festplatten verträgt der mac?

    welches os ist empfehlenswert um damit einen ipod nano und itunes zu betreiben?

    ram sind zwar 256 mb drin, aber welchen ram kann ich in den mac noch einbauen?

    gibts irgend eine möglichkeit dem g3 wlan fähig zu machen?

    danke schon im voraus für die zahlreiche hilfe :)

    p.s.:
    bitte verweist mich nicht auf die suche. die hab ich schon durch und da sind meist imacs mit dvd-lw beschrieben oder firewire. beides besitzt mein zukünftiger nicht darum auch der eingene thread. :)

    zusatz:
    bei dem imac ist keine tastatur dabei darum suche ich auch einen passende blueberry tastatur! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    P-ATA Festplatten mit einer Kapazität bis 128 GB lassen sich einbauen. Als Betriebssystem würde ich Panther installieren, da du es ohne XPostFacto oder andere Verrenkungen installieren kannst und Panther nur auf CDs erhältlich ist (was einen Gebrauchtkauf erleichtert). Mit Panther kannst du auch die aktuelle iTunes Version nutzen. WLAN könntest du beispielsweise als USB-Stick realisieren, ein Airport-Steckplatz existiert m. W. nicht. Allerdings hast du nur USB 1, inwieweit es da mit dem Nano Probleme geben kann, weiß ich nicht. RAM verträgt der iMac 144 Pol SO-SDRAM Module.
     
  3. andrequick

    andrequick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Ich habe noch so eine Tastatur und Mouse, ob die Blueberry-farbig ist weiß ich jetzt nicht. Ich kann dir ja mal nen Foto senden!
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    Tastatur und Maus sollten eigentlich schwarz sein ;)
    (zumindest bei meinem iMac G3 400)
     
  5. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..nicht bei den Schubladen-Modellen, wie misti jetzt eines hat. Da waren Maus und Tastatur farblich passend. :)

    Gruß Th.
     
  6. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    p-ata?

    noch nie gehört...
     
  7. misti

    misti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    wenns anders nicht geht nehm ich auch die :D
     
  8. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Paralleles ATA = Flachbandkabel an der Festplatte hast Du noch nie gehört ?

    Wow !

    Glückwunsch zum iMac, ich gehe davon aus, das es sich um eine Kiste mit 2mal 128 MB Ram handelt, also da sollte man investieren...

    Festplatte ist eh klar, bis 128 Gb geht wunderbar...

    Tiger geht nicht, Panther schon, das würde auch vollkommen reichen...

    ...denkt der Smurf....
     
  9. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    [OT]
    wieder was gelernt, üärgs.

    Sind das dann die seltsamen "Puck"-Mäuse? (gerade eine in der Galerie?)

    [/OT]
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.638
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    OT ein

    ..ja genau die und die Tastatur hat Unterseite und Rand in der gleichen Farbe. :) Ist auch deutlich kleiner als die schwarze Pro-Tastatur.

    OT aus
     
Die Seite wird geladen...