iMac für zwei Nutzer

S

speedfight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

heute habe ich meinen iMac 5k bekommen. Trotz mehrerer Apple-Geräten bin ich noch immer Anfänger/Umsteiger. Ich möchte das meine Freundin den Mac auch nutzt. Wie lege ich das am schlauesten an?

Wir haben beide mehrere iOS Geräte. Die Musiksammlung in iTunes sollte getrennt sein, ebenso wie der Fotostream (über iCloud).

Bei unserem WindowsPC musste ich immer die Strg-Taste beim öffnen von iTunes drücken und konnte dann einen Benutzer auswählen. Das mit dem Fotostream habe ich nur für einen Nutzer zum Laufen gebracht...

Ich befürchte auch das der Mac mit den Daten von zwei Nutzern schnell zugemüllt ist.

Irgendwelche Tipps. Danke.
 
Einfach einen Benutzer jeweils für dich wie für deine Freundin einrichten.
 
Das beste wird wohl sein, dass für jeden von euch auch ein eigener Account angelegt wird.
 
genauso wie man es auch unter Windows macht: Mehrere Benutzer anlegen.
 
Hallo speedfight,

(...)Bei unserem WindowsPC musste ich immer die Strg-Taste beim öffnen von iTunes drücken und konnte dann einen Benutzer auswählen. (...)

Nein, Du hast nicht einen anderen Benutzer ausgewählt sondern schlicht eine andere iTunes-Bibliothek.

Wie hier schon geschrieben am besten einen Administrator- und zwei "normale" Nutzerkonten für Dich und Deine Freundin einrichten. Du kannst dann auch noch die "schnelle Benutzerumschaltung" aktivieren und schon braucht Ihr Euch nicht mehr an- und abmelden, sondern könnt schnell hin- und verwechseln.

Viele Grüße

André
 
Die Accounts können aber auch beide Admins sein.
 
Die Accounts können aber auch beide Admins sein.

Können ja, sollten sie aber nicht. Auch unter OSX ist es nicht unbedingt ratsam, seine tägliche Arbeit ständig und immer mit Administratorrechten auszuführen.
 
also drei Nutzer anlegen

1 Admin der den Computer verwaltet und 2 normale Accounts - für Dich und Deine Freundin