iMac für Bildbearbeitung

Das Stichwort ist "locker". :)
Oft ist es so, dass Amateure mehr Geld in ihre Ausrüstung stecken können, weil sie einen Job haben, der sie gut ernährt. :D

Aber das wird jetzt extrem OT. :rolleyes:

Ein "Profi" muss heutzutage schon manchmal schaun´ wie er über die Runden kommt....Da bleib ich lieber "Amateur" :)
So genug, zurück zum Thema.
 
Woher weißt Du das? Daß es am Hyperthreading liegt?
Da man das meines Wissens am Mac nicht nach Gusto (de-)aktivieren kann, dürften sich auch Tests mit derselben CPU einmal mit und einmal ohne Hyperthreading sehr, sehr schwierig gestalten ;)

Und 100% Zuwachs durch HT kann fast nicht sein, soo schlecht kann eigentlich noch nichtmal Adobe ihre Software programmieren....

...weil der 8 Kern "Nehalem" MacPro, im Unterschied zum Vorgänger 8 Kern, der kein Hyperthreading kann, mit virtuellen 16 CPUs/Kernen läuft und weil das codieren unter Compressor auf dem Nehalem etwa doppelt so schnell ist.

http://www.8mr.de/div/TestMacProNehalem.mov
 
Ja das ist schon extrem ... kann man ja locker nochmal 1500 für Objektive draufrechnen .... macht mehr als 3500 Euro für ne Fotoausrüstung ... heftig heftig

:D

Ich versuch erstmal bei 1000 € zu bleiben ;)

für 1500 euro bekommst du stellen weise nur 1 Objektiv.
 
Genau, back on Toppic.

Alle neuen iMac Modelle sind für Bildbearbeitung gut geeignet.

Monitor ++
Grafikkarte + bis ++
Prozessorleistung ++
RAM + bis ++

Was will man mehr?
 
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass Vmware Fusion nur max. 2 "CPUs" pro virtueller Maschine zulässt. Das wirkt sich dann bei CPUs mit HT so aus, dass man praktisch nur einen physikalischen Core zuweisen kann. Das nur als kleiner Hinweis, wenn es um die Vor- und Nachteile von HT geht.

Das ist mit Fusion 3.0 passé. Da kann ich endlich alle meine 4 Cores der Win7-VM zuweisen (wären mit HT also immer noch "echte" 2 Kerne).


...weil der 8 Kern "Nehalem" MacPro, im Unterschied zum Vorgänger 8 Kern, der kein Hyperthreading kann, mit virtuellen 16 CPUs/Kernen läuft und weil das codieren unter Compressor auf dem Nehalem etwa doppelt so schnell ist.

http://www.8mr.de/div/TestMacProNehalem.mov

Das hat aber mit Hyperthreading letzlich nichts (zumindest kaum was) zu tun, sondern liegt daran, daß die Nehalem-Architektur insgesamt pro Takt viel schneller ist als der Vorgänger CoreQuad.

Ein echter Test, wieviel Hyperthreading bringt (oder z.B. beim Cinebench, beim AAC-Encoding,.. auch Leistung kostet), kann damit wohl nur auf einem i7 Hackintosh durchgeführt werden, bei dem man dies im BIOS einstellen kann.
Wer meldet sich freiwillig?
 
Zurück
Oben Unten