Adalovelaz
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.11.2009
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo zusammen,
ich bin echt ratlos und versuche kurz das Problem zu schildern. Ich habe vor ca 3 Wochen meinen Imac auf Yosemite geupdatet - es war vorher nicht drauf. Während des Updates war der Imac auf einmal aus (war nicht die ganze Zeit dabei) - konnte ihn auch nicht mehr starten. Erst nach mehreren Versuchen ließ er sich über den Safe Boot hochfahren, das Update wurde dann zu Ende gebracht. Seitdem ist er mir jedoch bestimmt 6-8 mal "abgeschmiert", dh. entweder ist er einfach aus gegangen (zack, schwarz) oder er ließ sich gar nicht erst wieder hochfahren (obwohl er davor ganz normal gearbeitet hat). Erst nach mehreren Versuchen konnte ich ihn dann irgendwann per safe boot hochfahren.
Ich habe schon mehrere Stunden mit dem Apple Support verbracht, jedoch meinten sie nur, dass es evtl. an Drittanbietersoftware, Hardware, kaputter Steckdose etc liegen könnte. Die Steckdose habe ich ausgetauscht, auch sämtliche angeschlossene USB-Geräte entfernt und einige Dateien, die der Apple Support über eine Fernwartung entdeckt hatte, gelöscht. Leider kam heute das Problem wieder - er ließ sich nicht hochfahren (das Ganze folgt da auch irgendwie keinem Muster, mal klappt es ein paar Tage und dann wieder nicht) - so langsam bin ich ratlos. Der Apple Support sagt nun, ich solle ihn einschicken. Aber hat vielleicht vorher jemand noch eine Idee??
ich bin echt ratlos und versuche kurz das Problem zu schildern. Ich habe vor ca 3 Wochen meinen Imac auf Yosemite geupdatet - es war vorher nicht drauf. Während des Updates war der Imac auf einmal aus (war nicht die ganze Zeit dabei) - konnte ihn auch nicht mehr starten. Erst nach mehreren Versuchen ließ er sich über den Safe Boot hochfahren, das Update wurde dann zu Ende gebracht. Seitdem ist er mir jedoch bestimmt 6-8 mal "abgeschmiert", dh. entweder ist er einfach aus gegangen (zack, schwarz) oder er ließ sich gar nicht erst wieder hochfahren (obwohl er davor ganz normal gearbeitet hat). Erst nach mehreren Versuchen konnte ich ihn dann irgendwann per safe boot hochfahren.
Ich habe schon mehrere Stunden mit dem Apple Support verbracht, jedoch meinten sie nur, dass es evtl. an Drittanbietersoftware, Hardware, kaputter Steckdose etc liegen könnte. Die Steckdose habe ich ausgetauscht, auch sämtliche angeschlossene USB-Geräte entfernt und einige Dateien, die der Apple Support über eine Fernwartung entdeckt hatte, gelöscht. Leider kam heute das Problem wieder - er ließ sich nicht hochfahren (das Ganze folgt da auch irgendwie keinem Muster, mal klappt es ein paar Tage und dann wieder nicht) - so langsam bin ich ratlos. Der Apple Support sagt nun, ich solle ihn einschicken. Aber hat vielleicht vorher jemand noch eine Idee??