Imac fährt nicht mehr hoch - nur noch im Safe Boot

Adalovelaz

Adalovelaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin echt ratlos und versuche kurz das Problem zu schildern. Ich habe vor ca 3 Wochen meinen Imac auf Yosemite geupdatet - es war vorher nicht drauf. Während des Updates war der Imac auf einmal aus (war nicht die ganze Zeit dabei) - konnte ihn auch nicht mehr starten. Erst nach mehreren Versuchen ließ er sich über den Safe Boot hochfahren, das Update wurde dann zu Ende gebracht. Seitdem ist er mir jedoch bestimmt 6-8 mal "abgeschmiert", dh. entweder ist er einfach aus gegangen (zack, schwarz) oder er ließ sich gar nicht erst wieder hochfahren (obwohl er davor ganz normal gearbeitet hat). Erst nach mehreren Versuchen konnte ich ihn dann irgendwann per safe boot hochfahren.

Ich habe schon mehrere Stunden mit dem Apple Support verbracht, jedoch meinten sie nur, dass es evtl. an Drittanbietersoftware, Hardware, kaputter Steckdose etc liegen könnte. Die Steckdose habe ich ausgetauscht, auch sämtliche angeschlossene USB-Geräte entfernt und einige Dateien, die der Apple Support über eine Fernwartung entdeckt hatte, gelöscht. Leider kam heute das Problem wieder - er ließ sich nicht hochfahren (das Ganze folgt da auch irgendwie keinem Muster, mal klappt es ein paar Tage und dann wieder nicht) - so langsam bin ich ratlos. Der Apple Support sagt nun, ich solle ihn einschicken. Aber hat vielleicht vorher jemand noch eine Idee??:confused::confused:
 
Es wäre äusserst hilfreich wenn du schreiben würdest was du für einen iMac hast (Über diesen Macintosh)
 
iMac (27 Zoll, Ende 2012)
3,2 GHz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GTX 675MX 1024 MB

ist es das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Clone mal die interne Platte auf eine externe und starte dann von der.
 
Sollte nach dem start von der geclonten Platte der gleiche Fehler vorhanden sein, dann wurde wohl das OSX nicht richtig installiert sein.
Dann einfach über die Recovery-Partition den Mac neu installieren.

Ist der Fehler jedoch weg, dann hast du wohl einen Defekt an der internen Platte und diese sollte getauscht werden.
 
Hi

ich würde als erstes das letzte Combo-Update noch mal laufen lassen


Gruß yew
 
sorry Leute. Aber ich weiß nicht, was ich genau tun soll...geclonte Platte? Ich kenne mich nicht wirklich aus...der Imac ist grad wieder mehrfach hintereinander abgestürzt, ich bekomme ihn nur über safe boot hochgefahren, aber auch da braucht es diverse Versuche, bis er überhaupt reagiert...
 
und jetzt geht er gar nicht mehr an...
 
Hi

da du es wahrscheinlich immer noch nicht gemacht hast, hier der link zum Combo 10.10.4

Laden und dann laufen lassen


Gruß yew
 
Wenn der iMac immer abschmiert wie soll sie dann das Combo laden???
 
danke rembremerdinger... so ist es nämlich! Ich schicke den Imac jetzt ein...habe noch Garantie! Er ist manchmal nur einige Sekunden an, da kann man leider nicht viel ausrichten...
 
safe boot vier Stunden lang versucht...
 
safe boot vier Stunden lang versucht...
Hi

deine beiden heutigen Beiträge sind grad mal 14 Minuten auseinander und es war vorher nie die Rede von 4 Stunden vergeblicher Versuche.

Na wenn das eben so ist, bleibt dir auch nichts anderes übrig.
Starten in der Recovery auch schon probiert?? Kam zumindest kein feedback


Gruß yew
 
Genau mache mal nen Start mit Alttaste gedrückt vielleicht klappt das ja und du kannst über die Recovery das OS neu drüberinstallieren es gehen keine Daten dabei vorloren.
Einen Versuch ist es wert.
 
ich habe um 13:49 geschrieben, dass er nicht mehr angeht. Und vor einigen Minuten, dass ich es die letzten vier Stunden versucht habe...ich denke, das passt zeitlich...habe ich auch versucht, hatte in den vier Stunden Kontakt zum Apple Support aufgenommen und sie meinten, dass man per Ferndiagnose alles versucht habe...
 
Recovery hat er leider auch nicht drauf reagiert..
 
Ja dann ist es wohl am besten in zu Apple zu schicken.
 
Da ist das Netzteil hinüber.
Aber da Garantie - schnellstens ab zum Service
 
Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.Sie soll ihn zu Apple schicken Garantie hat sie ja noch.
 
Zurück
Oben Unten