iMac Core Duo - Umfrage zu Flimmern u. Darstellungsfehlern nach Ruhezustand

iMac Core Duo - Umfrage zu Flimmern und Darstellungsfehlern (z.B. Punkte, Linien)

  • Habe keine Fehler, habe zuvor die SMC 1.0 u. die Boot-Rom Firmware 1.0.1 installiert.

    Stimmen: 37 69,8%
  • Habe keine Fehler, habe die SMC 1.0 und die Boot-Rom Firmware 1.0.1 nicht installiert.

    Stimmen: 5 9,4%
  • Habe keine Fehler, habe nur die SMC 1.0 Firmware installiert.

    Stimmen: 4 7,5%
  • Ja bei mir zeigen sich die Fehler, habe keine der beiden Firmware Versionen installiert.

    Stimmen: 4 7,5%
  • Ja bei mir zeigen sich die Fehler, habe die SMC 1.0 u. die Boot-Rom Firmware 1.0.1 installiert.

    Stimmen: 4 7,5%
  • Ja bei mir zeigen sich die Fehler, habe nur die SMC 1.0 Firmware installiert.

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
zomtec schrieb:
Mein iMac hat keine Probleme mit flimmern nach dem Ruhezustand, da er erst garnicht aufwacht sondern neu bootet... :(

Das soll eigentlich durch das SMC 1.0 Update behoben sein, wenn ich mich nicht irre.
 
hallo thorne,

das hier ist bei mir installiert, bringt aber keine besserung...

naja morgen nochmal mit den support leuten telefonieren.
 
Mein iMac hat die gleichen Symptome. Flimmert 10min wenn ich ihn aus dem Ruhezustand des Monitors erwecke. Mir ist auch aufgefallen das er manchmal kurz flimmert wenn ich ihn aus dem Ruhezustand wecke.
Dies ist jetzt schon mein 4!!! iMac, die drei davor hatten kleine Mängel am Gehäuse mit denen ich mich angesichts des Preises nicht abfinden wollte. Der aktuelle iMac geht morgen zurück. Werde es noch mal im September versuchen....
 
Hallo ghostdog7

10 Minuten Flimmern geht ja noch, wenn ich das Display nach 2 Stunden aufwecke, dauerte es bei meinem iMac weitere 2 Stunden bis es vollkommen ruhig war und die Streifen und Punkte verschwunden waren.

Morgen wird er von TNT abgeholt, der Neue ist momentan für Dienstag den 13.3. zur Anlieferung vorgesehen. Apple bestand am Samstag darauf dass erst mein Mac zurückgeschickt werden muß, bevor sie den neuen verschicken.

Hattest eigentlich von Anfang an das Flimmern, oder nach einem, bzw. beiden Firmware Updates?
 
Keine Fehler vorher und nachher ;)
 
toi, toi, toi! bisher noch gar nichts dergleichen!
 
Hier läuft bisher alles wunderbar, mit jedem erdenklichen Update.
 
JavaEngel schrieb:
Keine Fehler vorher und nachher ;)

So soll es sein :)

Ich bin unsicher wie ich vorgehen soll, wenn der neue iMac angeliefert SMC 1.0 und die Boot-Rom Firmware 1.0.1 installieren, riskieren dass es wieder nach Display Ruhezustand stark flimmert, oder lieber nur das SMC Update flashen.
Wenn er wieder flimmert, erneut tauschen lassen bis mal einer geliefert wird, der danach nicht flimmert.....

Ist schon klar das die Firmware 1.0.1 nur für Bootcamp gebraucht wird, wollte es mal aus Neugier testen, aber wenn es bei den meisten nicht flimmert, könnte man diese Firmware auch als Test sehen um sicher zu sein dass der iMac ok ist.
 
@JavaEngel, Doc.Tock, Mac4Life

Aber den Monitor/Display Ruhezustand für sich allein habt ihr schon nach den Firmware Updates getestet?
 
Thorne^ schrieb:
@JavaEngel, Doc.Tock, Mac4Life

Aber den Monitor/Display Ruhezustand für sich allein habt ihr schon nach den Firmware Updates getestet?

Jo, mein Monitor geht häufig in den Ruhezustand. Täglich bis zu 10 mal.
Kein Problem.
 
Bei mir ist auch nix? Hab allerdings den 17". An ist er den ganzen Tag, also mehrfach mit Bildschirmschoner, Ruhezustand beschäftigt. Das Display zeigt keine Schwächen.
 
Bei mir flimmert gar nichts, weder vor noch nach Installation der Updates

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Bei mir flimmert gar nichts, weder vor noch nach Installation der Updates

Gremlin

Hallo Gremlin

Schön zu hören :)
Auch an dich meine Frage, den Monitor/Display Ruhezustand für sich allein (also ohne kompletten Ruhezustand) hast du nach den Firmware Updates getestet?
Ich habe vor ein paar Minuten nochmals mit Apple gesprochen, basierend auf meinen bisherigen Infos zu dem Thema stimmte er mit mir überein das schon vor dem Firmware Update ein Fehler vorhanden gewesen sein muß, wenn es bei der Mehrheit der iMac Core Duo Anwender nicht zum Flimmern kommt.
Ich könne es bei dem neuen iMac ebenfalls installieren und als DOA zurückgehen lassen wenn der gleiche Fehler auftreten sollte.
Letzteres will ich nicht hoffen, denn irgendwann möchte ich auch mal damit was machen und nicht nur verschicken und auf einen neuen warten...
 
Thorne^ schrieb:
Hallo Gremlin

Schön zu hören :)
Auch an dich meine Frage, den Monitor/Display Ruhezustand für sich allein (also ohne kompletten Ruhezustand) hast du nach den Firmware Updates getestet?

Auch nach Monitor-Ruhezustand oder komplettem Ruhezustand (ich schalte den sowieso nie aus) habe ich das Problem nicht.

Gremlin
 
Thorne^ schrieb:
Hallo ghostdog7

10 Minuten Flimmern geht ja noch, wenn ich das Display nach 2 Stunden aufwecke, dauerte es bei meinem iMac weitere 2 Stunden bis es vollkommen ruhig war und die Streifen und Punkte verschwunden waren.

Morgen wird er von TNT abgeholt, der Neue ist momentan für Dienstag den 13.3. zur Anlieferung vorgesehen. Apple bestand am Samstag darauf dass erst mein Mac zurückgeschickt werden muß, bevor sie den neuen verschicken.

Hattest eigentlich von Anfang an das Flimmern, oder nach einem, bzw. beiden Firmware Updates?
hatte das problem nur nach dem update...
 
Hallo

Das es nach dem Update auftrat, scheint reiner Zufall zu sein, gestern erhielt jemand in Australien seinen Austausch iMac und heute war das Flimmern da, ganz ohne Firmware Update und anderen Updates.

Got my replacement iMac yesterday having backed up the old one as a disc image, and set it restoring last night (which took about 5 hours) and left it in FireWire Target Disk Mode over night. I restarted it in the morning and all was well and good. I left the new iMac on all day to see if this one shared the problem, and when I got home from work it woke up flicker free after waking the machine from a deep sleep.

So this evening I set a DVD burning in Toast (7.0.2 - PPC), ran an installer (Parrallels Desktop) and went and had my dinner. I couldn't have been away for more than 90 minutes, but when I got back to the iMac I woke it up and the flicker had arrived and on it's second day!
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=2487667#2487667
 
so… heute is mein neuer austausch imac gekommen und was soll ich sagen…
läuft alles vor dem update nichts nach dem update nichts kein flimmern mehr beim ruhezustand oder sonstigem!

ich hoffe bei dir wird dann auch alles klappen.. aber denke schon! ich glaube apple hat langsam begriffen das wenn die so weiter machen, nur miese für die bei rauskommen.

gruss
 
Also bei mir ist alles astrein, vor dem Update, genauso wie nach dem Update. Habe meinem seit Februar. :p :upten:
 
pierrem schrieb:
so… heute is mein neuer austausch imac gekommen und was soll ich sagen…
läuft alles vor dem update nichts nach dem update nichts kein flimmern mehr beim ruhezustand oder sonstigem!

Freut mich, hast du dir nach den bisherigen Problemen verdient ;)
Schließt das erwähnte Update auch die Firmware 1.0.1 mit ein, oder nur die SMC Firmware 1.0?

ich hoffe bei dir wird dann auch alles klappen.. aber denke schon! ich glaube apple hat langsam begriffen das wenn die so weiter machen, nur miese für die bei rauskommen.

Danke :) Ich bin schon gespannt, heute Nachmittag wurde der Neue an mich verschickt, soll bis Montag den 12.6. da sein.

Mal schaun ob es der selbe TNT Fahrer ist und ob er sich gemerkt hat das ich den Empfang der Ware erst unterschreibe, wenn er damit vor meiner Tür steht.
 
pdr2002 schrieb:
Also bei mir ist alles astrein, vor dem Update, genauso wie nach dem Update. Habe meinem seit Februar. :p :upten:

Super, sowas liest man immer gern :)
 
Zurück
Oben Unten