iMac Core Duo starten weder Windows noch Linux ?!?!

Dann sollen diese Leute sich bei MS beschweren, warum Sie es erst mit Vista schaffen auf Rechnern mit Efi zu booten und nicht schon vorher. Apple hat immer klar gesagt, daß sie es nicht aktiv verhindern werden, aber auch nicht supporten oder in irgendeiner Weise fördern werden. :rolleyes:
 
Ich finde das ist echt die härte für den heutigen Tag nach der TCPA Meldung.
Das war doch schon seit Monaten bekannt!? Apple hat das doch nur eingebaut, damit sie die Installation von Mac OS X auf Nicht-Apple-Hardware verhindern können.
 
Aber wer hat das bitte mit dem Windows behauptet? Nur weil x86 Proziz in den Macs sind heist das doch noch lange nicht das Windows nativ leuft.
 
Zitat von madox
Die kosten zwar ein bisschen mehr, überzeugen aber durch einen
schnellen Return on Investment durch vorbildliche Sicherheit,
Stabilität, Kompatibilität, Performance, Usability, Skalierbarkeit,
und Kontinuität in der Produktpolitik.

Ob das mal so bleibt?

Damit war übrigens Microsoft gemeint, hab aber nicht ich geschrieben, sondern *kopiert* von heise-forum ;).

Also ich bin auch enttäuscht das Windows nicht drauf läuft. Hab mir auch ein Mac Book Pro bestellt. Ich wusste schon vorher, dass es nicht sicher ist, dass es läuft. Hab ja noch 2 Windows PCs, falls ich die noch brauche .. trotzdem wärs cool gewesen auf dem Mac Book Pro Windows-Games zu spielen, etc.
 
Also sei dir bei den Games nicht so sicher denn du solltest schon Grafiktreiber für das System haben und ich bin mir nicht sicher ob die normalen für den Grafikchip in einem PC auch bei Mac Funktionieren.
 
madox schrieb:
Damit war übrigens Microsoft gemeint, hab aber nicht ich geschrieben, sondern *kopiert* von heise-forum ;).

Also ich bin auch enttäuscht das Windows nicht drauf läuft. Hab mir auch ein Mac Book Pro bestellt. Ich wusste schon vorher, dass es nicht sicher ist, dass es läuft. Hab ja noch 2 Windows PCs, falls ich die noch brauche .. trotzdem wärs cool gewesen auf dem Mac Book Pro Windows-Games zu spielen, etc.


Naja, vielleicht hättest du ja deinen spass dran gehabt, ok...

aber nen thread aufmachen und auf apple schimpfen, weil die sich nicht daran gehalten haben etwas einzuhalten, was sie nicht versprochen haben is nich.. ;)
 
Für alle die sowieso nur Mac OS X nutzen mag das in Ordnung sein, solange sie sich nicht an TCPA-Chips stören die womöglich bald vorschreiben, was auf dem Rechner läuft und was nicht.

Aber alle die sich darauf gefreut haben, endlich nur noch einen Computer zu nutzen mit Windows und Mac OS X drauf, die werden enttäuscht sein. Jetzt heißt es doch wieder zwei Computer kaufen, einen für Windows und einen für Mac OS X. Wenn sich da mal nicht einige entscheiden, nur den Windows PC zu kaufen.

Und die ganzen Switcher die das hätte geben können. Die meisten sind nur nicht zum Mac geswitcht, weil sie Windows nicht hergeben wollten. Die Sicherheit das alle Programme laufen. Das wird noch böse enden.
 
ausserdem:

hätte ich so einen verheissungsvollen nick wie der thread-eröffner, dann würde ich mir die efi-unterstützung mal eben selbst basteln...:D
 
Ein Mac auf dem kein Windows läuft!
Skandal! Mein Weltbild ist erschüttert! Lauft Sturm, rennt Apple die Bude sein, sowas KANN UND DARF NICHT SEIN! Ich will WINDOWS auf meinem MAC - JETZT SOFORT!

rotfl rotfl rotfl
 
mac_schrauber schrieb:
Für alle die sowieso nur Mac OS X nutzen mag das in Ordnung sein, solange sie sich nicht an TCPA-Chips stören die womöglich bald vorschreiben, was auf dem Rechner läuft und was nicht.

Aber alle die sich darauf gefreut haben, endlich nur noch einen Computer zu nutzen mit Windows und Mac OS X drauf, die werden enttäuscht sein. Jetzt heißt es doch wieder zwei Computer kaufen, einen für Windows und einen für Mac OS X. Wenn sich da mal nicht einige entscheiden, nur den Windows PC zu kaufen.

Und die ganzen Switcher die das hätte geben können. Die meisten sind nur nicht zum Mac geswitcht, weil sie Windows nicht hergeben wollten. Die Sicherheit das alle Programme laufen. Das wird noch böse enden.


was fürn unsinn...ich kann ja mal bei ms anrufen und mich beschweren, warum osx nicht auch auf meinem büro-pc läuft...
 
mac_schrauber schrieb:
Immer langsam Jungs und Mädels. Ich möchte nicht wissen, wieviele sich einen neuen Mac bestellt haben, weil angeblich Windows darauf läuft. Und jetzt stimmt das nicht mal!!

Ich denke einige werden Ihre Bestellung stornieren und verdammt sauer sein auf Apple.

:D :D :D :D :D :D :D

Von 100 Gerüchten sind 99 falsch. Wenn jemand einen Mac für 2000,- EUR kauft, weil "angeblich" "irgendwie" "eventuell" Windows drauf laufen soll, da kann ich echt kein Mitleid mit ihm haben!

Und logisch wird Windows drauf laufen. Aber sicher nicht irgendein WINXPhome, das ihr zuhause rumliegen habt! Schnelle neue Windows-Emulationen für Mac werden im Moment schon entwickelt. Aber das dauert noch ein bisserl.
 
Wird die MacWelt von Apple selber hergestellt und vertrieben? Oder gehört die zum Axel-Springer-Verlag..? ;)
 
imho hab ich mir noch nie einen mac gekauft, damit windows drauf läuft.
ich habe sogar oft wesentlich mehr geld bezahlt, damit das nicht so ist. ;)
 
mac_schrauber schrieb:
Das war dann wohl auch eine ENTE!
Das war eine Vermutung, wie sie im Vorfeld ja oft genannt wurde, nur hatte die Macwelt zum Zeitpunkt des Drucks auch noch keinen Intel-Rechner in den Händen gehabt und wußten logischerweise nicht, daß die Intelrechner keinen Standard-Bios benutzen. So ist es nun einmal, wenn man in eine Glaskugel sitzt. Warte erst einmal die echten Tests ab und wer Windows unbedingt haben will, muß eben auf Vista warten. :rolleyes:
 
MacEnroe schrieb:
Und logisch wird Windows drauf laufen. Aber sicher nicht irgendein WINXPhome, das ihr zuhause rumliegen habt! Schnelle neue Windows-Emulationen für Mac werden im Moment schon entwickelt. Aber das dauert noch ein bisserl.

[sarkasmus]Also wenn mein Windows XP, dass ich mir vor 4 Jahren sicherheitskopi.. äähh besorgt habe nicht auf dem aktuellen Apple läuft, dann ist Apple doof! [/sarkasmus] :D :D
 
also ich fänd toll auf dem intel mac noch ein os zu haben, dass kein
tcpa unterstützt! egal ob winxp oder linux!
vista, wie auch zukünftige os x, werden tcpa ganz sicher unterstützen!
 
Hier beschwert sich keiner. Hier fordert auch keiner was und keiner behauptet einen Intel Mac gekauft zu haben mit der Erwartung, dass Windows läuft.

Ich zweifele jedenfalls auch an Apple. Ich fände es eine kluge Idee, wenn Windows auf den Macs laufen würde. Natürlich bemüht sich Microsoft nicht in der Richtung, genauso wenig wie Apple sich bemüht dass Mac OS auf einer Dose läuft.

Apple kann seine Hardware selber zusammensetzen. In dieser Situation wäre es einfach ein kluger Schachzug gewesen.
 
Zurück
Oben Unten