iMac Core Duo starten weder Windows noch Linux ?!?!

Warum auf Wine warten? Apple und MS arbeiten schon eifrig an einer VirualPC Version für Intel, die ja dann deutlich schneller sein wird, da sie keine HW mehr simulieren muß. :cool:
 
mac_schrauber schrieb:
Langsam aber sicher zweifel ich an Apple. Erst heute das mit dem TCPA (<- klick) und jetzt soll nicht mal Windows bzw. Linux auf den neuen Mac laufen? :(
Was kann denn bitteschön Apple dafür, das Windows nicht mit EFI klarkommt. Das Linux nicht läuft ist denke ich eher eine temporäre Sache. Und das mit dem TPM-Chip ist auch schon seit den Developer-Kisten bekannt.

@pdr2002: Naja VPC zu benutzen nur um ein Programm nutzen zu können ist für mich sowas wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Sorry sollte heissen: ... von Admin von einer Abteilung voller Macs ... habe nichts mit Apple zu tun.
 
Das ist doch gut so.

dasich
 
Konnte man auf den Developer-Macs Windows oder Linux installieren oder gab es da Probleme mit dem TPM Chip ?
 
pdr2002 schrieb:
Warum auf Wine warten? Apple und MS arbeiten schon eifrig an einer VirualPC Version für Intel, die ja dann deutlich schneller sein wird, da sie keine HW mehr simulieren muß. :cool:

Wenns mit Darwine funkt, wozu noch Winschrott installieren, wäre vollkommen unsinnig.
Edit:
wie ist das eigentlich mit Linux Apps, kann man die irgendwie annen Start kriegen. Houdini z.B. gibts ja auch für Linux, das wär ja wohl ein Brüller.
Ralle
 
Darii schrieb:
Was kann denn bitteschön Apple dafür, das Windows nicht mit EFI klarkommt. Das Linux nicht läuft ist denke ich eher eine temporäre Sache. Und das mit dem TPM-Chip ist auch schon seit den Developer-Kisten bekannt.

@pdr2002: Naja VPC zu benutzen nur um ein Programm nutzen zu können ist für mich sowas wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Aber immer noch günstiger als einen extra PC für dieses eine Programm anzuschaffen, oder :p
 
ralleff schrieb:
Wenns mit Darwine funkt, wozu noch Winschrott installieren, wäre vollkommen unsinnig.
Edit:
Und was für Prgramme läßt Du mit Darwine laufen? richtig Windowsprogramme :rolleyes: von daher verstehe ich Deinen Einwand nicht wirklich.
 
pdr2002 schrieb:
Aber immer noch günstiger als einen extra PC für dieses eine Programm anzuschaffen, oder :p

Ansichtssache. Was bringt VPC, wenn es nur einen Pentium II mit gerade mal 300 MHz emuliert?
 
pdr2002 schrieb:
Warum auf Wine warten? Apple und MS arbeiten schon eifrig an einer VirualPC Version für Intel, die ja dann deutlich schneller sein wird, da sie keine HW mehr simulieren muß. :cool:

Das wäre eine Alternative zu Windows auf dem Mac. Aber ob das so richtig funktionieren wird? Schön wäre es, aber ich glaube nicht wirklich daran. Ich hatte schon mal VirtualPC auf meinem Mac und da ist nicht wirklich viel gelaufen. Gut das könnte sich mit Intel-Hardware ändern, aber selbst dann ist das noch recht ungewiss.
 
ralleff schrieb:
wie ist das eigentlich mit Linux Apps, kann man die irgendwie annen Start kriegen. Houdini z.B. gibts ja auch für Linux, das wär ja wohl ein Brüller.
Ralle
Viele Linux-Anwendungen kannst Du doch schon mit OSX und X11 laufen lassen kopfkratz
 
sikomat schrieb:
Ansichtssache. Was bringt VPC, wenn es nur einen Pentium II mit gerade mal 300 MHz emuliert?
Auf einen PPC, ja, aber wir Reden wir ja vom Intel-Mac und hier brauch VPC keine HW emulieren, also hast Du die volle Rechenpower. VPC gibts auch für Windows und das läuft in originalgeschwindigkeit. :cool: Von der Performance her zu vergleichen mit VMWARE.
 
pdr2002 schrieb:
Auf einen PPC, ja, aber wir Reden wir ja vom Intel-Mac und hier brauch VPC keine HW emulieren, also hast Du die volle Rechenpower.

Solange die Intel-Mac VPC-Version eine reine Ankündigung von
Microsoft ist, kann man so etwas noch nicht pauschal sagen.
 
Naja, man kann aber von der Windows Version, die ja auf der gleichen Plattform läuft schließen, daß die emulierten OSes nicht unter der emulierten HW leiden. :cool:
 
Es ist doch noch gar nicht sicher, ob ein reguläres X86 basiertes System
überhaupt auf dem IntelMac läuft. Sicher ist nur die theoretische Annahme.
 
Der verwendete Intel ist x86er und VPC läuft ja unter OSX, von daher verstehe ich Deinen Einwand irgendwie nicht? kopfkratz
 
non schrieb:
wennst windows haben willst, kauf dir einen PC. wennst linux haben willst, kauf dir einen PC. sich für eins der beiden betriebssysteme einen mac zu kaufen ist ökonomisch das hirnrissigste, was man tun kann.

Ich denke es viel Hirnrissiger seinen Kopf in einen vollen Eimerwasser zu tunken und ihn dort eine Stunde zu belassen. (Gegenbeweis)

Abgesehen davon, darf jeder machen was er will mit seinem Geld. Wenn ich nen imac will (sieht ja ganz hübsch aus), mit Linux als OS, dann ist das eben mein Problem. Ich denke nicht, das es viel billiger ist das dann Einzeln zusammen zu basteln, alleine die Zeit die drauf geht fürs modden ...

nox
 
Zurück
Oben Unten