iMac Core 2 Duo - Speicherfragen (welchen, woher billig...)

Hey,

habe mir heute den alten IMAC 27 I7 bei Apple geholt... ;-)
Der hat ja als Arbeitsspeicher 4 GB 1066MHz, kann ich in diesen auch 1333MHz Arbeitsspeicher einbauen???

Schöne Grüße

Evo-Dragon

Glaub der 1333MHz RAM wird nur runtergetaktet, wenn er überhaupt läuft. Wäre aber schön, wenn ich mich irre. :)
 
mich würde dies auch interessieren ob die 1333mhz module laufen, und wenn ja mit welcher geschwindigkeit

es gab doch bereits die tests das der late 2009/early2010 imac mit 4x4gb 1666mhz ram mit 1333mhz läuft, finde leider den englischen test dazu nicht mehr
 
Hallo,

ich habe mir den iMac 27" mit i5 und 4 GB RAM gekauft und möchte den Arbeitsspeicher nun auf mindestens 8 GB erweitern. Von den 4 RAM-Steckplätzen sind zwei mit jeweils einem 2 GB Modul belegt.

Muss ich nun - wie beim PC - die restlichen zwei Steckplätze mit zwei Modulen zu jeweils zwei GB erweitern damit es funktioniert? Oder kann ich beim iMac erst mal 1 Modul mit 4 GB einbauen und dann später noch eins dazusetzen?

Gruss, Roland
 
harlekin12 Frage wäre auch für mich wichtig;
by the way wo kann ich aktuell für meinem iMac 2,8GHz i7 günstig Speicher kaufen ?

Danke
 
Hi,
ich habe einen iMac7,1 24" 2,4GHz, weiß jemand wo ich derzeit günstigen Speicher (2x2GB) herkriege? Wollte eigtl. bei dsp-memory.de bestellen aber dort sind die 2GB-Module à ~33€ nicht lieferbar und die Samsung-Module für ~49€ kommen mir ein bisschen teuer vor...
Btw, hat jemand Erfahrungen ob die alten Module (2x1GB) bei eBay noch Geld bringen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß,
gtw34k3r
 
Ich kenne Google oder eBay aber ich bin davon ausgegangen dass man irgendwelche speziellen Ram-Module benötigt?
Danke für die Links, ich werde mal versuche herauszufinden welche Module ich brauche...
 
Ich wusste nur bei DSP-Memory welche Module ich benötigte weil dort eben die jeweiligen iMac-Modelle angegeben waren, die haben mir jetzt aber gerade geschrieben dass die Module nächste Woche wieder verfügbar sind, dann bestelle ich dort...
Nochmals Danke für deine Hilfe ;)
 
Wenn du die Spezifikationen weisst, kannst du die bei Alternate oder Mix-Computer meist billiger bekommen...
 
[...], ich habe einen iMac7,1 24" 2,4GHz, weiß jemand wo ich derzeit günstigen Speicher (2x2GB) herkriege?

Siehe –> http://geizhals.at/deutschland/?cat...3_4096~256_2x~1454_2048~440_unbuffered&sort=p

davon –> http://geizhals.at/deutschland/a329107.html


Btw, hat jemand Erfahrungen ob die alten Module (2x1GB) bei eBay noch Geld bringen?

Ehrliche Antwort? Nö!

Behalte sie in Reserve, falls es mal Speicherprobleme gibt.


MfG, Peter
 
Ok, hätte ich abgewartet hätt ich 10€ gespart aber jetzt sind sie schon bestellt :/
Sind die Module empfindlich bzgl. Lagerung?
 
Die neuen Module kommen in einen Antistatik-Tüte, da sind auch die Alten dann gut aufgehoben...

Und dann ab damit in die Bastelkiste
 
Hey Leute!

Hab nen iMac 8,1 (Early 2008) mit 4GB (2x2) SO-DIMM DDR2 PC2-6400 800MHz 200PIN
und überlege ob es was bringt, wenn man einen Riegel gegen eine 4GB-Version austauscht,
da Apple hier nur max. 6GB angibt und auch nur 2 Bänke verfügbar sind :rolleyes:

1) Ist es kontraproduktiv, zwei unterschiedliche größen (4+2GB) einzubauen, bringt es nur Probleme mit Speicherverwaltung?
2) Sollten beide Riegel von der gleichen Firma sein? Weiß ja momentan nicht was eingebaut ist ...
3) Wie wichtig ist die Angabe "CL"? Es gibt 4,5,6 zu kaufen, was eingebaut ist weiß ich nicht
4) Kann so alter Speicher wirklich so teuer sein? :D DSP listet garkeine 4GB-Module mit den Eigenschaften ...

:noplan: Wäre für Hilfe dankbar :)
 
1) Ist es kontraproduktiv, zwei unterschiedliche größen (4+2GB) einzubauen, bringt es nur Probleme mit Speicherverwaltung? Nein.

2) Sollten beide Riegel von der gleichen Firma sein? Weiß ja momentan nicht was eingebaut ist ... Nein.

3) Wie wichtig ist die Angabe "CL"? Es gibt 4,5,6 zu kaufen, was eingebaut ist weiß ich nicht. Egal.

4) Kann so alter Speicher wirklich so teuer sein? :D DSP listet garkeine 4GB-Module mit den Eigenschaften ... Ja.


MfG, Peter
 
Danke :)
Habe vorhin mit Apple-Care telefoniert wegen meinem Lüfter ...
Dabei die RAM-Sache erwähnt, aber der wollte mir partout nicht
glauben dass 6GB da drinn laufen ... Apple gibt ja nur 4GB max. an :hehehe:

Werde den Arbeitsspeicher im Zuge einer Lüfterreparatur aufrüsten lassen.
 
Hallo,

Ein Freund von mir wollte ein iMac (Mid 2011) kaufen aber für ihn ist der entscheidende Punkt die maximale Arbeitsspeicher. Laut Apple kann man an diesen Rechner nur 16 GB RAM einbauen. Diverse Hersteller und RAM Verkäufer haben auf ihre Webseiten geschrieben, dass man bei 27" iMac's auch 32 GB RAM installieren kann. Weil er mit Logic arbeiten wird, ist 21.5" ausreichend, aber wir haben im Internet leider nicht genügend Info gefunden. Kann man bei den ganz neuen 21.5" iMacs auch 32 GB RAM einbauen? Sind die 8 GB Ram Modulen mit diesem Modell kompatibel?

Seltsam ist, dass OWC (USA) dies absagt, aber Samsung schon zusagt.

Hat jemand da Erfahrung?
 
Also zugegebenermaßen nicht im 21,5er, aber im 27er. Und die unterscheiden sich nicht so, das es da nicht geht. Man muss übrigens nicht in den USA suchen, die gibts auch hier: http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/Samsung-4x-8GB-32GB-DDR3-RAM-1333-Mhz-SO-DIMM

Ich glaube OWC hat das einfach vom 2010er übernommen, wo die 21,5er nur Dualcores hatten, mit denen es wahrscheinlich wirklich nicht geht. Beim neuen sind es ja alles Quadcores der zweiten i-Generation.
 
Danke Anotherone für die Antwort und Link. Ich habe danach mit Macspeichershop auch in Verbindung gesetzt, und er hat bestätigt, dass 32 GB RAM in 21,5" iMac (Mit 2011) installierbar ist. Auf der anderen Seite OWC behauptet immer noch, dass bei 21.5" iMacs noch Probleme gibt. Ich bin jetzt völlig unsicher geworden.

Ich kopiere das Email von OWC Memory:

Unfortunately there is a limitation in the 21.5" iMacs we have not been able to work around. At this time we only carry the 4GB Samsung, I will report your feedback to our product development team, but I am sure it's something we have not lost sight of :)

Please let me know if there's anything else I may do to help.

Sincerely,

OWC Devin

On Wed, 03 Aug 2011 10:10:02 -0500, Ozgur Salur wrote:

Hi Devin,

I just saw the test result of 21,5" models with 24 and 32 GB RAM on your website:

http://eshop.macsales.com/Reviews/F...ks/CS5BenchmarkPage-iMac.html#PhotoshopMedium


I also found out that Samsung sells the same kit for 27" and 21,5" models.

I assume there has been a progression on this issue. Does your kit now work in 21,5" models as well?

Is it possible that Mid 2010 21,5" iMacs (11,2) don't support 8GB modules but Mid 2011 versions (12,1) do? (because of the new architecture of i5 and i7 processors)

Thanks for your help in advance,​
 
Zurück
Oben Unten