iMac Core 2 Duo 24'' - Grafikkartenvergleich

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von JavaEngel, 06.09.2006.

  1. JavaEngel

    JavaEngel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Wie ihr sicherlich schon gelesen habt, gibt es einen neuen iMac Core 2 Duo mit neuen Grafikkarten im 24'' Zoll Modell.

    Ich bitte euch Diskussionen zu den neuen / alten Karten bitte hier zu führen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2006
  2. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Danke, ist eine sehr gute Idee. Ich bin immer für mehr Übersicht ;)
     
  3. Teichi

    Teichi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ich finde die Grafikkartenzusammenstellung bei Apple nachwievor unpassend.
    Core 2 mit GMA950 ist in fast allen Fällen schwachsinn. Wer die Grafikkartenleistung nicht braucht, braucht auch in aller Regel nicht so eine CPU-Power. Ich hätte ein stromsparenderes und günstigeres Gesamtpaket lieber gesehen.
    Mit ner vernünftigen Graka ist es allergings ein guter Rechner, wenn auch zu teuer.
    Nur was mich wurmt ist, Apple will den leuten weis machen, die Geforce7300GT wäre anderthalbmal so schnell, wie die x1600.
    Wieso belügt Apple seine Kunden so dreist?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Vielleicht ist sie im Apple.Rechner wirklich schneller. Entscheidend ist letzlich wie APple die GraKa anspricht. Und u.U. haben sie bei der x1600 irgendwo eine Bremse drin.
     
  5. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Der Core 2 Duo soll ja weniger Strom fressen als der Normale Duo. Also ist schon ein stromsparendes Gesamtpaket vorhanden. Das mit der viel besseren 7300GT kann ich auch nicht verstehen. die x1300 könnte man als vielleicht schlechter abstempeln, aber keine x1600 :(
     
  6. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Ja, das wäre auch noch drin, dass die x1600 mit weniger MHz läuft, oder sogar beschnitten ist. weniger Pipelines oder so???:rolleyes: , vielleicht ist auch der Speicher mit weniher Bit angesprochen ???
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    ich hab von grafikkarten keinen plan, wie gut ist denn die gt7600 mit 256MB RAM wirklich?
     
  8. siL

    siL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    die 7600GT ist etwa doppelt so schnell wie eine x1600pro

    => ComputerBase Benchmarks (hab wahllos irgend eine Seite herausgegriffen)

    .siL
     
  9. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Joa, so plus minus, je nach Anwendung ;)
     
  10. Prime Rouge

    Prime Rouge Banned

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    um es damit mal auf den punkt zu bringen für den grafikkarten-laien, der aber durchaus dennoch am zocken interessier ist:

    die 7600gt geht krass ab, ermöglicht das zocken neuster highend-shooter in aller pracht und der aufpreis lohnt sich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Core Duo
  1. alextherimp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    152
    alextherimp
    18.07.2016
  2. frantzi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    618
    frantzi
    13.01.2015
  3. Chris1984
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    393
    joachim14
    19.06.2014
  4. pokerface71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    577
    pokerface71
    31.12.2013
  5. kneippkur
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.830
    eMac_man
    21.10.2013