iMac + Boot Camp

DieTa schrieb:
Es geht NUR mit Windows XP SP2...

Ach und mein XP-MCE hat das nicht ?hmm...
Aber die Installation lief doch ganz gut durch :) läuft ja auch , nur eben ohne native Treiber...

Sylvio
 
@sollner11: Hmm... von ablaufen stand da nix soweit ich das gelesen habe. Ist doch eh Feature von Leopard...

@Sylvio: Gute Frage - bin ich überfragt. Habe öfters gelesen, dass es NUR mit XP SP2 geht und NICHT mit der MCE.
 
doch....habs gefunden

3. Term of License. The term of this License shall commence upon your installation or use of the Apple Software and will terminate automatically without notice from Apple upon the next commercial release of the Apple Software, or September 30, 2007, whichever occurs first.
 
Na dann haben wir ja noch was Zeit damit rumzuspielen :)
 
Moin,

hab leider kein XP mehr hier zum testen. Wie siehts denn mit Sachen wie Ruhezustand aus?
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

hab leider kein XP mehr hier zum testen. Wie siehts denn mit Sachen wie Ruhezustand aus?

ist bei mir ausgegraut....
 
für alle die WinXP und Service Pack 2 zu einer CD verschmelzen wollen und nicht wissen wie:

KLICK
 
Von der MacTechNews-Seite:

"Leider schlug der erste Versuch mit einer Windows XP-CD, auf der nachträglich das Service Pack 2 integriert wurde, fehl:"
 
habe gerade quake4 gespielt auf meinem MBP 2.0 Ghz, läuft super!
 
DieTa schrieb:
Von der MacTechNews-Seite:

"Leider schlug der erste Versuch mit einer Windows XP-CD, auf der nachträglich das Service Pack 2 integriert wurde, fehl:"

steht da nicht.
 
jo, sehe es nun. naja, und was bedeutet das nu? Service Pack 2 auf eine extra CD zu brennen??
 
Hab heute abend auch mal meinen iMac neu installiert (hatte vorher mal mit XPonMac rumgespielt). Windows ist schon komplett frauf und läuft soweit ich das bisher beurteilen kann sehr gut. Hab aber noch nicht viel damit gemacht. Die Installation war völlig reibungslos. Sobald ich etwas mehr getestet habe, berichte ich nochmal. Z.Zt. spiele ich mein Backup auf die Mac-Partition zurück und das dauert noch etwas.

Auf die Daten der Windows Partition kann man zugreifen, wenn man sie mit FAT32 formatiert hat. Wenn man NTFS ausgewählt hat kann man nur lesen. WOW werde ich auch mal testen, weil mich einfach nur die Performance unter Windows interessiert. Spielen werde ich es aber wohl weiterhin unter OS X, sofern Windows nicht wesentlich schneller ist. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
aldiox schrieb:
jo, sehe es nun. naja, und was bedeutet das nu? Service Pack 2 auf eine extra CD zu brennen??

Nee - brauchste (leider?) ne aktuelle (also Neue) Windows XP CD wo SP2 mit drauf ist. Denke mal der Hintergrund ist die SATA Unterstützung, die bei Windows XP nen Witz ist...
 
das ganze windows ist ein witz wenn manns genau nimmt. naja, und ist das jetzt endgültig sicher, daß man ne XP version braucht wo Service Pack 2 drauf ist??
 
ich würde sagen, dass Windows, so hart das auch klingt, mit einer besseren Spieleperformance aufwarten kann, da Microsoft mit DirectX eine sehr gut optimierte Grafik-API hat. Sicher ist das OpenGl beim Mac auch gut nur hat es bei der Spieleentwicklung im Vergleich zu DX einen weit geringeren Stellenwert zumal ja auch die Xbox auf DirectX setzt.
 
ich glaub die firmen sind schuld (die spiele firmen) nicht Apple, bzw. Microsoft.
und bedenkt wenn euer "mac"windows auf eure Mac Partition zugreifen kann können dies auch Viren tun
 
@mad-mayhem: Kann Windows ja nicht (bisher), also auf HFS+

So von mir auch mal was dazu: ich habe Win XP SP2 nun installiert und nachdem ich die Apple-Treiber installiert habe, bin ich erstaunt wie gut die Performance ist. Habe zuerst mein Rollercoaster Tycoon 3, was ich noch für Windows im Schrank habe installiert und was soll ich sagen? HAMMER! Ist eben Windows. Ich bin aber irgendwie auch froh gleich auf dem gleichen Gerät (hoffentlich) mein Mac OS X wiederzusehen. Aber für mich lockt nun auch wiede Delphi, da ich mit Xcode leider nicht klar komme, bzw. mit C ansich.

Wohin das führen wird - ich weiß es nicht, aber hey - machen wir's beste drauf. Auf jeden Fall ist dieses "Boot Camp" für mich von Vorteil. Abgesehen davon, dass ich jetzt meine Webseiten auch mal direkt auf Windows testen kann :)
 
Kann man im MacOS irgendwie auf die NTFS-Formatierte Partition zugreifen? Gibts da irgendwelche Tools, patches oder sonstwas?
 
Kannst Du unter Tiger problemlos, allerdings nur Lesezugriff. Schreiben geht AFAIK nur auf FAT32.
 
Zurück
Oben Unten