iMac Billigmodell

Was nicht bedeutet, dass der Kunststoff teurer ist, sondern nur, dass der Kunsttoffrahmen elastischer ist und etwas dicker/massiver gefertigt, was sich auch in den Maßen widerspiegelt - und es sind nicht die reinen Materialkosten, sondern vor allem der Fertigungsprozess, so ein Kunstoff-Spritzguss ist billiger, als Allu zu fräsen, eloxieren etc.. dafür ist es optisch ein anderes Level, sehr kompakt, leicht und trotzdem für den Alltag stabil..
ein TP hat keinen Kunststoffrahmen
 
Die werden auch immer weniger.
Ich kenne einige Agenturen die nach und nach ihre apples durch windows ersetzt haben.

Ganz massiv sind damals, 1994-1997, als es schlecht um Apple stand ("Apple ist tot")
die Agenturen zu Windows umgestiegen. Und seitdem lese ich eigentlich durchweg, dass
immer mehr Agenturen umsteigen.

Mich wundert nur, dass fast alle Agenturen, Grafik-Büros, Druckereien und Fotografen,
mit denen ich zu tun habe, mit Macs arbeiten.

Ich muss ausgerechnet mit dem kleinen Rest rückständiger Fossilien zu tun haben :eek:
 
Google spuckt weitere Ergebnisse aus.

Davon wird es nicht aussagekräftiger. Vom 5C wurde von Anfang an mehr produziert, weil beim Touch ID Sensor, der Ausschuss gigantisch war. %S hätte man lange Zeit gar nicht in einer höheren Stückzahl bauen können, weil der Touch Sensor gefehlt hätte.
 
Es gibt Kunststoffe die sind deutlich teurer als Alu, Glas etc.
Über mein Thinkpad kannst du mit dem Auto fahren ohne das es kaputt geht. Mach das mal bei einem Macbook...

Diese äußerst realistische Anforderung erfüllt ein Retina MacBook garantiert auch, vielleicht mit verbogenem Deckel, ansonsten ist das Teil ein quasi massiver Block Aluminium.
 
Gibt bei YT ein Video, da fahren sie mit einem SUV über ein MPB. Funktioniert danach wie vorher. Mit einem Radlader sind die dann auch noch drüber, da war dann tatsächlich das Display hinüber, Rest ging noch. Zum Schluss haben sie eine Palette Granit o.Ä. daraufgestellt, da wars dann hin. Auch alles ganz realistische Alltagssituationen :D
 
Aus welchen Material sind eigentlich die aktuellen AirPort teile und das Apple TV?

Die sind doch immer noch Plastik, oder?

Der iMac wäre noch der logischste, wo man beim Material abstriche machen könnte! wird der ja im Normalfall nicht so häufig berührt wir bei Books.

Aber schön zu sehen, wie die Samsung vs apple Diskussion dazu geführt hat, das Apple nichts mit Plastik zu tun. Also ob die Macs oder selbst auch nur dasiphone schon immer aus alu waren...
 
Ein brennendes Thema, das normalerweise in der Saure-Gurken-Zeit in den Sommerferien auftaucht. Dabei haben wir jetzt Januar. Aber Gerüchte, vor allem unbestätigte, sind zeitlos und sinnlos.
 
Ich will euch ja nicht stören, aber eigentlich steht in der Überschrift iMac und nicht MBP, TB, Airport oder weissdergeierwas. ;)

:)

ww
 
...ob das genau so ein schlechtes Produkt wie das iPhone 5c wird,
dass aus Plastik ist, mMn bei Apple Geräte aber nichts zu suchen hat.

Ich erinnere mich noch sehnsüchtig an meinen iMac G5 mit Plastikgehäuse!
Durch das Lösen einiger Schrauben ließ sich die komplette Gehäuserückwand abnehmen und ich hatte bequemen Zugriff auf das gesamten Innenleben. Wechsel der Festplatte, des DVD-Laufwerks oder Speichererweiterung waren so problemlos und komfortabel möglich. Das Display hatte eine matte, nicht reflektierende Kunststoffscheibe, das Rechnergehäuse war trotz Plastik hochwertig verarbeitet und sah auch hochwertig und schick aus.

Heute habe ich einen iMac 21" Mitte 2011. Wenn ich an das Innenleben meines iMac heran möchte, muss ich mir im Baumarkt einen Fenstersaugnapf besorgen, die Glasscheibe entfernen und vorsichtig das Display ausbauen, ohne dabei irgendwas zu beschädigen und das Ganze am Ende ebenso vorsichtig wieder zusammenbauen. Vor dem Display sitzt eine hochreflektierende Glasscheibe die mich schon so manches mal zur Weissglut gebracht hat. Lediglich der Arbeitsspeicher lässt sich noch problemlos erweitern.
Beim aktuellen iMac 21" lässt sich der Arbeitsspeicher gar nicht mehr erweitern. Ein Zugriff auf das Rechnerinnere ist auch nicht mehr möglich, da die hochreflektierende Glasscheibe verklebt ist.

Für mich war der G5-Platik-iMac der beste iMac, den ich je hatte. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dieses Plastik-iMac-Gehäuse zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
allerdings frage ich mich, ob das genau so ein schlechtes Produkt wie das iPhone 5c wird,
dass aus Plastik ist, mMn bei Apple Geräte aber nichts zu suchen hat.

Es gibt Schlimmeres als guten Kunststoff. Schlechte Apple Snobs zB. Das 5c ist haptisch gelungener als die Aluklötze, kann nicht verbiegen und keine Dellen kriegen. Zudem hat es bessere Empfangseigenschaften und der Akku hält dadurch länger.
 
ein TP hat keinen Kunststoffrahmen

Unter Anderem schon, z.B. das R61, aber ob Kunststoff oder Magnesium, beides wird gegossen und der Rahmen ist etwas massiver/klobiger - Alu wird gefräst..

Ich will euch ja nicht stören, aber eigentlich steht in der Überschrift iMac und nicht MBP, TB, Airport oder weissdergeierwas. ;)

Mach dicht..


PS: Ein extra "billig" iMac? Glaube nicht, vlt. dreht Apple einwenig den Einstiegspreis runter..
 
Es gibt Schlimmeres als guten Kunststoff. Schlechte Apple Snobs zB. Das 5c ist haptisch gelungener als die Aluklötze, kann nicht verbiegen und keine Dellen kriegen. Zudem hat es bessere Empfangseigenschaften und der Akku hält dadurch länger.

Der Akku hält länger, weil der A6 weniger Strom braucht als der A7 und der Akku des 5C größer ist, als der des 5.
 
Der Akku hält länger, weil der A6 weniger Strom braucht als der A7 und der Akku des 5C größer ist, als der des 5.

er hält aber auch länger als beim 5s, wenn die User nicht lügen ;-) Was mir logisch erscheint, da Kunststoff kein Wellenblocker ist und daher das 5c stabiler im Netz bleibt.
 
Zurück
Oben Unten