iMac Billigmodell

AppleOS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich habe gehört, es soll ein iMac Billigmodell erscheinen,
allerdings frage ich mich, ob das genau so ein schlechtes Produkt wie das iPhone 5c wird,
dass aus Plastik ist, mMn bei Apple Geräte aber nichts zu suchen hat. Und was Apple hier als "Billigmodell" bezeichnet ist "nur" 100€ billiger, was dennoch
ein total teures Smartphone mit veralteter Hardware ist.

Wie glaubt ihr soetwas beim iMac zu sehen? Plastikgehäuse? Fetter Röhrenrechner? Intel Core i3? Schlechte Auflösung?
Für wieviel billiger? Auch nur 200-300€?
 
...dass aus Plastik ist, mMn bei Apple Geräte aber nichts zu suchen hat....

Da hatte Apple aber eine Ganz andere Meinung. Die Powermacs waren bis auf den G5 alle aus Kunststoff. Die iMacs sogar bist zum Intel Core. iPods hatten früher auch ne Kunststofffront. Von den iBooks uns Macbooks red ich erstmal gar nicht.
 
Da hatte Apple aber eine Ganz andere Meinung. Die Powermacs waren bis auf den G5 alle aus Kunststoff. Die iMacs sogar bist zum Intel Core. iPods hatten früher auch ne Kunststofffront. Von den iBooks uns Macbooks red ich erstmal gar nicht.

Früher hatten die das, heute allerdings, was ist noch aus Kunststoff (Ausgeschlossen Mac Pro, will man das Gehäuse aus Glas machen?)
 
Gratulation hast einen Artikel von Oktober 2013 gefunden. ;)

ich würde mal sagen. der ist nicht aufgetaucht, also nein.
alternativ würde ich aber mal behaupten.. das apple sich was mit dem mac mini ausdenken wird... der ist etwas überfällig.

Guten Tag, ich habe gehört, es soll ein iMac Billigmodell erscheinen,
allerdings frage ich mich, ob das genau so ein schlechtes Produkt wie das iPhone 5c wird,
dass aus Plastik ist, mMn bei Apple Geräte aber nichts zu suchen hat. Und was Apple hier als "Billigmodell" bezeichnet ist "nur" 100€ billiger, was dennoch
ein total teures Smartphone mit veralteter Hardware ist.

Wie glaubt ihr soetwas beim iMac zu sehen? Plastikgehäuse? Fetter Röhrenrechner? Intel Core i3? Schlechte Auflösung?
Für wieviel billiger? Auch nur 200-300€?
 
Wenn das so ausgeht wie die Nummer mit dem iPhone 5 in der "billigen" Plastikversion geht es sowieso schief...
 
Richtige Arbeitsnotebooks, die robust sein müssen und keinem Modehype unterworfen sind zum Beispiel größenteils auf Kunststoff. Die sind aber dann nicht von Apple
 
Ich wollte erst Antworten, merkte dann aber schnell, das es Quatsch ist, den TE vom Gegenteil zu überzeugen.
 
Das Vorgängermodell kostete trotz besserer Ausstattung auch nur knapp über 1000 EUR.

Insofern wird nur der Preis angepasst werden. Nicht der iMac.
 
Richtige Arbeitsnotebooks, die robust sein müssen und keinem Modehype unterworfen sind zum Beispiel größenteils auf Kunststoff. Die sind aber dann nicht von Apple



hmm.....das erkläre mal den ganzen Agenturen die Fotografen etc. die mit nem mac "nicht" arbeiten...
frage was machen die den dann? gehen die nur nem Hobby nach womit die zufällig ihren Lebensunterhalt verdienen ?
 
Klingt nur interessant, ich selber bin sowieso kein Fan von irgendwelchen Billigmodellen, kann ich mir gleich einen Windows Rechner kaufen,
wobei ich Microsoft schon alleine vom Support & Leistung satt habe. Klar, ist auch billiger, aber mMn lohnt sich der Preis von 1,299€, wobei ich den nochmals um 200€ Rabatt bekommen habe.
 
Früher hatten die das, heute allerdings, was ist noch aus Kunststoff (Ausgeschlossen Mac Pro, will man das Gehäuse aus Glas machen?)

Soweit ich weiß ist das Gehäuse des Mac Pro doch aus Aluminium?!

Und muss dir widersprechen was das iPhone 5c angeht.
Es liegt super in der Hand, fühlt sich nicht billig an und funktioniert einwandfrei, nur weil es nicht deinen Geschmack trifft ist es kein schlechtes Produkt...
 
Soweit ich weiß ist das Gehäuse des Mac Pro doch aus Aluminium?!

Und muss dir widersprechen was das iPhone 5c angeht.
Es liegt super in der Hand, fühlt sich nicht billig an und funktioniert einwandfrei, nur weil es nicht deinen Geschmack trifft ist es kein schlechtes Produkt...
Naja, Apple hat nicht umsonst die Produktion des Gerätes stoppen lassen bzw. runtergeschraubt.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Apple-iPhone-5C-6410111.html
 
Wenn es nach dem iPhone 5C Blödsinn der Medien eines gibt, was man heute weiß, dann ist es die Tatsache, dass es von Apple keine "Billigmodelle" geben wird und sie das auch gar nicht nötig haben.
 
hmm.....das erkläre mal den ganzen Agenturen die Fotografen etc. die mit nem mac "nicht" arbeiten...
frage was machen die den dann? gehen die nur nem Hobby nach womit die zufällig ihren Lebensunterhalt verdienen ?

Die werden auch immer weniger.
Ich kenne einige Agenturen die nach und nach ihre apples durch windows ersetzt haben.
 
Wie glaubt ihr soetwas beim iMac zu sehen? Plastikgehäuse? Fetter Röhrenrechner? Intel Core i3? Schlechte Auflösung?
Es gibt Kunststoffe die sind deutlich teurer als Alu, Glas etc.
Über mein Thinkpad kannst du mit dem Auto fahren ohne das es kaputt geht. Mach das mal bei einem Macbook...
 
Früher hatten die das, heute allerdings, was ist noch aus Kunststoff (Ausgeschlossen Mac Pro, will man das Gehäuse aus Glas machen?)

Soweit ich weiß ist das Gehäuse des Mac Pro doch aus Aluminium?!

Selbstverständlich, hier ist der Fertigungsprozess zu sehen..

Naja, Apple hat nicht umsonst die Produktion des Gerätes stoppen lassen bzw. runtergeschraubt.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Apple-iPhone-5C-6410111.html

Bekannt ist nur, dass die Fertigung vom Hauptlieferanten verlagert wurde, damit dieser die enorm hohe Nachfrage nach dem iPhone 5S besser erfüllen konnte - über die Stückzahlen des 5C ist nichts bekannt, ob diese beim zweiten Zulieferer gleichgeblieben, zurückgefahren oder erhöht wurden, ist nicht bekannt und reine Spekulation, wie immer..
 
Es gibt Kunststoffe die sind deutlich teurer als Alu, Glas etc.
Über mein Thinkpad kannst du mit dem Auto fahren ohne das es kaputt geht. Mach das mal bei einem Macbook...

Was nicht bedeutet, dass der Kunststoff teurer ist, sondern nur, dass der Kunsttoffrahmen elastischer ist und etwas dicker/massiver gefertigt, was sich auch in den Maßen widerspiegelt - und es sind nicht die reinen Materialkosten, sondern vor allem der Fertigungsprozess, so ein Kunstoff-Spritzguss ist billiger, als Allu zu fräsen, eloxieren etc.. dafür ist es optisch ein anderes Level, sehr kompakt, leicht und trotzdem für den Alltag stabil..
 
Die werden auch immer weniger.
Ich kenne einige Agenturen die nach und nach ihre apples durch windows ersetzt haben.

Oder andere kleinere wie größere Unternehmen, die ihre Windows-PCs nach und nach durch Macs ersetzen.

Prominentestes Beispiel ist wohl Google, als dort 2010 bei den Mittarbeitern aus Sicherheitsgründen der Einsatz von Windows-PCs am Arbeitsplatz gestoppt wurde, was damals noch als unbestätigt galt, wurde 2013 auf der LISA Konferenz offiziell bekannt, Google setzt mittlerweile 43.000 Macs im Unternehmen ein - einziges Manko, Apple war solche Kunden bisher nicht gewohnt, so ist die Software wie ARD nicht für die gleichzeitige Verwaltung von mehreren Tausend Macs ausgelegt. Die IT-Abteilung bei Google musste sich selbst behelfen und will die Software als Open-Source veröffentlichen (so wie damals OpenCL von Apple) - gute Idee, müssen sie sich nicht alleine um die Entwicklung kümmern und es nützt allen was..
 
Zurück
Oben Unten