IMac Bildschirm schwarz

N

Nebuchad

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Imac lässt sich zwar anschalten nur leider bleibt danach der Bildschirm schwarz. Ich höre das der PC an ist aber er zeigt kein Bild. Direkt nach dem einschalten kommt das normaler "Dong" Geräusch aber ich sehe eben nichts. Also habe ich es laut Onlineanleitung auch hier im Forum so gemacht dass ich den PC mit CMD-ALT-P-R starte.
Dann ertönt das "Dong" Geräusch 2 mal aber mehr tut sich nicht...

Also habe ich wahllos den an/aus Knopf gedrückt und plötzlich erscheint das Apple Logo und darunter ein Ladebalken. Der lief bis gefühlt 95% dann wurde der Bildschirm wieder schwarz. Wenn ich dann ESC drücke höre ich dieses "Fehlgeräusch" aber sehen tu ich nichts. Also Stecker raus nochmal das ganze - wieder weißer Bildschirm mit Apple Logo - dann Balken bis 1% - zack Bildschirm wieder schwarz...

Was könnte ich noch tun? Ich will im Notfall eben nur die Daten retten.
 
Welchen iMac hast du denn genau?
 
Das ist ein Uraltes, iMac (21,5 Zoll, Ende 2009)
 
Geht leider nicht da passiert nichts wenn ich der Anleitung folge
 
Hallo,
ich habe nun das selbe Problem.
IMac 21,5 2010 - startet mit Gong aber Bildschirm bleibt schwarz. Der Hardware Test funktioniert nicht.
Ich überlege ihn doch zur Reparartur bringen, vielleicht ist es nur Grafikkarte oder was anderes, was man doch noch reparieren kann. Natürlich ist mir bekannt dass Apple keine Ersatzteile für alte Schinken liefert.
Eure Meinung dazu?

Gruß

Miro
 
Lohnt sich doch alles nicht für so ein Steinzeitgerät.
 
Lohnt sich doch alles nicht für so ein Steinzeitgerät.

Das würde ich dann doch lieber dem Nutzer und seinen Anforderungen überlassen. Meine Eltern haben ein MacBook Pro 2011 als Erst- und einen iMac 2007 als Zweitgerät. Beide reichen für ihre Anforderungen. Als „Steinzeitgerät“ würde ich vielleicht einen PowerPC-Mac bezeichnen. Glaub mir, bevor meine Familie geswitched hat, benutzten wir bis 2003 einen Windows 3.1 und bis 2005 einen 486er. Ich denke ich weiß, wie sich der Umgang mit einem richtigen Fossil-Computer anfühlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und don_michele1
Hallo erstmals Dankeschön.
Ich habe mir gerade ein nagelneues iMac gekauft, meine Gattin hat iMac 2014, ich dachte nur für die Tocher als Einstiegsmodel.
Natürlich ist die Frage, wie teuer die Reparatur kosten würde.
Gruß
 
Wenn ein iMac Gong aber es dunkel bleibt, könnte es die Hintergrundbeleuchtung sein. Einfach mal mit einer Taschenlampe in das Display reinleuchten wenn er an ist. Wenn dann etwas zu sehen ist, ist die Hintergrundbeleuchtung aus. Wenn nicht zu sehen ist, könnte es die Grafikkarte sein.
 
Dankeschön Roman.
Wohl die Grafikkarte hats zerschossen.

Gruß
 
Kann man bei dem noch tauschen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
15
Aufrufe
716
Macschrauber
Macschrauber
A
Antworten
23
Aufrufe
548
Stargate
Stargate
M
Antworten
11
Aufrufe
503
oneOeight
O
S
Antworten
7
Aufrufe
522
Frech Prinz of BA
F
Zurück
Oben Unten