iMac Bildschirm schwarz nach Neustart, nur cursor sichtbar - woran liegt‘s?

Das wird sich nicht von alleine reparieren, da werden Verbindungsprobleme des Grafikprozessors sein.

So hab ich mir mein 2007er MacBook Pro auch mal vor langer Zeit geschossen. War zu kalt, trotzdem gestartet und den Grafikprozessor hat sich gelöst. Hab ich dann erneuern lassen, BGA löten kann ich nicht selber.

Lohnt sich bei dem alten iMac natürlich nicht. Bei dem 'Book ists bestimmt auch 10 Jahre her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magic-masi und dg2rbf
Wundersamer weise funktioniert er seit gester wieder. Mit dem schwarzen Bildschirm ging der iMac in Ruhezustand und als ich ihn geweckt habe, war der reguläre Bildschirm wieder da. Da es milder geworden ist, könnte das Einfluss auf die Batterie haben. Die wechsel ich auf jeden Fall. Danke für den Tipp!

Selbst repariert sich das eigentlich nicht. Die Batterie würde ich auf jeden Fall wechseln. Vor allem weil genau das kostengünstig ist.
Kontaktprobleme bei so unterschiedlichen Temperaturen und der damit verbundenen Änderung der Luftfeuchte sind natürlich vorstellbar.

Hardwareprobleme würde ich bis dahin dann erst mal nicht annehmen, wenn wären die z.B sicherlich stetig vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magic-masi
Zurück
Oben Unten