iMac Audioausgang: Externe Lautsprecher UND eingebaute Speaker parallel möglich?

terylon schrieb:
Zu dem Audioausgang des Intel-iMac habe ich zwei Fragen:

1. Handelt es sich hier um einen echten Line-Out-Ausgang oder wird über die Systemlautstärke auch dieser Ausgang gesteuert?

2. Da ist ja auch ein optischer Ausgang eingebaut. Ist das Ausgangssignal unabhänging von der Systemsteuerung und werden hier alle Töne ausgegeben (also iTunes plus Systemtöne)? Gibt es Wandler, die das optische Signal in ein Line-Out für die Stereoanlage wandeln?

Sind doch drei Fragen. Schönen Dank für Eure Antworten!

Gruß, Dirk

Ich überlege nämlich, mir den PSW 5000 von Grundig in den Garten zu stellen.


Der Ausgang wird mit über die Systemlautstärke gesteuert, was ich persönlich aber auch ganz praktisch finde (meine SoundSticks II sind immer knapp unter Anschlag aufgedreht, den Rest regle ich über Tasten bzw. die Remote).

zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen...
 
Zurück
Oben Unten