iMac als Stereoanlage

ah gut. am mac per amp? welche hast du? bist du zufrieden? warum hast du 4?
sind die präsent im raum? danke
 
noch mal ne frage zu standlautsprechern, muss ich da was beachten zwecks leistung/impedanz vom amp?
ich hab mir den Teac A-H300mk3 gekauft, 2 x 45W und hätte gerne standlautsprecher, da ich erwarte
dass die mehr akustische präsenz habe in einem 33qm zimmer als so kleine regallautsprecher.
vielleicht die: nuBox 511 http://www.nubert.de/webshop/pd7938...Schwarz (Front Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1

Der Teac ist etwas schwächlich für eine etwas wirkungsgradarme Box wie die nuBox 511 (nur 86dB bei 1W/1m). Und da der Teac ein kleines Teil ist, wird da auch nicht viel Luft nach oben sein. Du stehst ja auf ordentlichen Bass, da würde ich dann eher eine Kombination aus Regalboxen und aktivem Sub ins Auge fassen.

Impedanz sollte bei modernen Verstärkern keine Rolle spielen.
 
ah gut. am mac per amp? welche hast du? bist du zufrieden? warum hast du 4?
sind die präsent im raum? danke

Ich habe "ältere"! Die werden gar nicht mehr hergestellt.
Zu vergleichen mit der NuLine und NuVero!
4 habe ich deshalb, da ich quasi neben dem Werk aufgewachsen bin!
Nach vielen Jahren muss ich einfach sagen, dass es mit Abstand die besten Boxen sind. Die sind schlicht, haben einen super Klang und der Preis ist top.
Ich nutze welche am Mac, ja! Über nen alten Vollröhren- Verstärker!
 
Cantons Ergo Serie kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Hab hier die 900 DC.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Hifi-Anlagen, auf die man Inhalte aus iTunes streamen kann? Von Philips gibt es da recht günstige...
Ist es denkbar, per USB aus iTunes auf z.B. die Yamaha PianoCraft Micro 330 SI zu streamen (USB-Anschluss hat die ja.)?
Das wäre eine vielseitige Alternative...
 
Hallo

So ich habe jetzt mein MBP per Toslink-Kabel an die Anlage angeschlossen. Soweit so gut, nun ist das prob das ich nur Sound bekomme wenn ich die Anlage auf vollen Anschlag in der Lautstärke einstelle und dann ist es immer noch sehr sehr leise. Am Mac ist die Lautstärke auch schon ziemlich hoch eingestellt. Woran liegt das bzw wie kann ich das Prob nun lösen???
 
Am Mac ist die Lautstärke auch schon ziemlich hoch eingestellt. Woran liegt das bzw wie kann ich das Prob nun lösen???

Bei digitaler Ausgabe kann man die Lautstärke doch gar nicht mehr am Mac regeln?!?

Wenn du bei iTunes die Lautstärke voll aufdrehst, solltest du den gleichen Grundpegel wie von jedem anderen digitalen Zuspieler auch haben und am Verstärker entsprechend aufdrehen können.
 
Weiss nicht genau was du meinst. Das optische Kabel geht in einen Digital Verstärker. Muss ich noch was am Mac umstellen das er nun ein digital Signal ausgeben soll???
 
Wenn am Verstärker ein digitales Signal ankommt und damit der optische Ausgang des Macs aktiviert ist, sollte man den Pegel am Mac eigentlich nicht mehr einstellen können.

Also wenn du die Lautstärke noch regeln kannst, scheint da irgendwas nicht in Ordnung zu sein.
 
Also oben in der Leiste kann ich die Lautstärke nicht mehr verstellen. In iTunes geht es aber noch, kann den Regler nach links und rechts verschieben.
 
Wenn der Regler dort auf 100% steht, entspricht der Ausgangspegel exakt dem von allen anderen hier rumstehenden Geräten mit digitalem Ausgang ohne Lautstärkeregelung. Insofern müsste das eigentlich passen. Hast du das mal mit anderen Dateien und/oder einem anderen Programm getestet?
 
Was sagt ihr zu den Audioengine A2? Die kann man ja auch ggfs. mit einem Subwoofer aufwerten.
Was ist klanglich von den sogenannten "Nahfeld-Monitoren" zu halten, die es recht günstig bei Thomann, musicstore etc. gibt?

Noch mal für die Blöden: Am Kopfhörerausgang des iMac kann ich jede beliebige Box anschließen, die halt den entsprechenden Stecker hat;
am kombinierten Audioein-/ausgang muss ein Verstärker dazwischen?
 
Noch mal für die Blöden: Am Kopfhörerausgang des iMac kann ich jede beliebige Box anschließen, die halt den entsprechenden Stecker hat;
am kombinierten Audioein-/ausgang muss ein Verstärker dazwischen?
Nein, an den Kopfhörerausgang kannst Du nur speziell auf diesen angepasste Aktiv-Boxen anschließen. Ohne Verstärker (halt in den Boxen) geht da auch nichts.
 
Meine Lösung

Hey Leute, hab mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber ich wollte euch mal meine Lösung posten:

1) ONKYO AV-Reciever TX-SV373
--> damals ein MEGA-Schnäppchen, den hab ich für 20 € auf dem Flohmarkt von einer etwas unbedaften Frau abgekauft; sehr viel Anschlüsse; dort schleif ich DVD, SAT, GC durch;
http://cgi.ebay.de/Onkyo-TX-SV373_W...fAudioQ5fHiQ5fFiQ5fReceiverQQsalenotsupported

2) Clatronic Boxenpaar Stereo
--> 50 € bei Saturn

Die Boxen sind nicht so der Hammer, aber da kann man bei deinem Budget ja Abhilfe schaffen=) Desweiteren haben wir durch Glück auf dem Dachboden noch einen alten ONKYO CD-Player gefunden, der perfekt dazu passt.
 
W
Was ist klanglich von den sogenannten "Nahfeld-Monitoren" zu halten, die es

Nahfeld ist optimal wenn man direkt vor den Boxen sitzt, also 1 - 2 meter entfernt. Da bietet es sich auch an aktive Nahfeld Monitore zu nehmen.
Gute aktive Nahfeld Monitore kosten aber schon einiges, unter 500 euro sind eher klanglich schwach, ab der 500 Euro schwelle hat man dann aber ein sehr
schönes Klangbild ohne das man zugehämmert wird, wenn man den ganzen Tag davor sitzt und mit Ton arbeitet.
Leider ist der Ausgang unsymmetrisch und erst mit Audio wandler karten auf symmetrisch erst richtig gut.

somit eher die Lösung für den Ton Menschen und Bearbeiter.

Passive Nahfeld musst Du über einen Verstärker betreiben, also recht großes kabelwirrwar.
 
Was sagt ihr zu den Audioengine A2? Die kann man ja auch ggfs. mit einem Subwoofer aufwerten.
Was ist klanglich von den sogenannten "Nahfeld-Monitoren" zu halten, die es recht günstig bei Thomann, musicstore etc. gibt?

Noch mal für die Blöden: Am Kopfhörerausgang des iMac kann ich jede beliebige Box anschließen, die halt den entsprechenden Stecker hat;
am kombinierten Audioein-/ausgang muss ein Verstärker dazwischen?

hab sie gehabt (A2) und hier wieder an jemand verkauft.
subwoofer brauchen die fast nicht, sind schon etwas bassig. klangen gut, für kleine räume aber nur...
 
Zurück
Oben Unten