iMac als Stereoanlage

Ja hab ich ja schon gesagt. Aber mehr hatte ich damals nicht ^^ Ein zweites Mal würde ich sie mir auch nicht kaufen, aber besser 2 Standboxen als son 5.1 Mist von kA =)
 
Hallo

Hab ein Teufel Motiv2 am iMac24" Alu
Das beste was ich in der letzten Zeit auf die Ohren bekam....:D
 
Hi,

in meinem Kopf geistert seit längerem die Idee meinen iMac als Stereoanlage zu nutzen.
Ich hatte mir überlegt an eine AirPort Express zu streamen von da aus dann in einen alten Alubomber Verstärker von Pioneer, genauer ein super erhaltener alter Pioneer SA-8800, der wirklich optisch gefällig ist und frei stehen sollte.

Als Boxen hatte ich mir ein Paar KEF iQ5 vorgestellt. Die sind auch gerade recht "günstig" geworden.

Was meint ihr dazu, geht diese Vision überhaupt?
Mein Fachwissen geht gegen 0 ich will das Zeug einfach anschließen und mich an gutem Klang und der schönen Optik erfreuen. Ein Fest für die Sinne sozusagen. Wie ein Mac ;)
 
Das habe ich befürchtet, werd es einfach testen und zur not auf eine lange Klinke ausweichen, der AP Express hat ja 14 Tage Rückgaberecht :)
 
Das habe ich befürchtet, werd es einfach testen und zur not auf eine lange Klinke ausweichen, der AP Express hat ja 14 Tage Rückgaberecht :)

Das macht die Sache leider auch nicht viel besser. Eine gute Lösung wäre z.B. ein externer D/A-Wandler, den du dann an den digitalen Ausgang der APE hängen könntest. Aber du kannst ja erstmal ausprobieren, ob dir der analoge Ausgang ausreicht.
 
Das mit dem Wandler klingt super, würde gerne auf Kabel verzichten, außerdem läuft dan ja der ganze Sound aus dem iMac raus, ich will ja nur Musik.

Also wenn ich das richtig verstehe streame ich auf die AP Express, gehe da Digital raus, dann in den D/A-Wandler und weiter analog in den Verstärker.
 
hm, sind gute d/a-wandler nicht auch recht teuer? wäre da nicht gleich ein verstärker besser, wo man digital rein geht?
 
hm, sind gute d/a-wandler nicht auch recht teuer? wäre da nicht gleich ein verstärker besser, wo man digital rein geht?

Ja, das ist schon richtig. Aber Stereoverstärker mit D/A-Wandler gibt es meines Wissens auch erst ab 500€.

Eine Empfehlung für einen guten und günstigen Wandler habe ich leider nicht.
 
hab mich nun für eine anlage für meinen imac entschieden: über miniklinke aus dem kopfhörerausgang des imacs (nur MP3s von 192 bis 320bit) in einen teac A-H300mkIII verstärker, an den 2 nubox511 standlautsprecher von nubert kommen werden. berichte dann wie es klingt...
 
wird fantastisch klingen! ich hab die nubox 381 und sie begeistern mich immer wieder..
Gerade was die tiefenbasstechnisch für Regallautsprecher können glaubt man nich.
Da zwischen hängt n feiner NAD 320 Bee ;)
 
Zurück
Oben Unten