Imac als Dualboot macos und windows und Office

H

haiflosse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier einen IMAC und möchte darauf auf eine Partition macos sowie auf eine weitere Partition Windows als Dualboot installieren.

Eine weitere Partition soll dann als Daten dienen.

Auf beiden Betriebssystemen soll MS Office installiert werden.

Leider habe ich noch nie einen imac installiert.
Daher wollte ich fragen, wie ich da am besten beginnen soll und die gewünschten Installationen durchführen zu können.

Vielen Dank für jede Hilfe und Antwort
 
iMac einschalten, MacOS starten lassen und dann den Bootcamp Assistenten benutzen wäre der richtige Weg.
 
Edith meint: Da war einer schneller.
 
Vielen Dank für die Antworten.
D.h. Bootcamp ist nach der Installation von macios bereits installiert und wird dann vom Betriebssystem gestartet - oder?

Ich habe anhand der Seriennummer über die Seite https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do festgestellt, dass ich einen iMac (27 Zoll, Mitte 2011) habe.
Anhand der Seite https://support.apple.com/de-de/HT204990 scheint kein Windows 10 möglich sein zu verwenden - ist dies korrekt?

Ich habe auch noch eine Frage bezüglich RAM Aufrüsten.
Ich habe zwei kta-mb 1333/4g RAM Riegel im Computer und möchte noch 2 weitere Riegel verwenden.
Anscheinend sind diese RAM aber nur noch sehr selten verfügbar oder wo bekomme ich diese noch zu günstigen Preis oder kann ich auch Alternative RAM verwenden z.B. PNY Optima SO-DIMM 4GB, DDR3-1333, CL11 (SOD104GBn/10660/3-BX)

Vielen Dank für weitere Antworten.
 
D.h. Bootcamp ist nach der Installation von macios bereits installiert und wird dann vom Betriebssystem gestartet - oder?

Moin,
Antwort 1:
nein. Installiert ist ein Bootcamp-Assistent. Den findest Du in Programme > Dienstprogramme. Mit diesem Assistenten kannst Du Windows installieren.

Antwort 2:
Wenn Apple Windows 10 für den 27-Zoller iMac ab 2012 freigibt und du einen 2011er iMac hast, dann würde ich tunlichst die Finger von einer solchen Installation lassen.

Tipp:
Bevor Du in der Richtung weitermachst, kaufst du Dir eine externe Festplatte und machst mit dem in OS-X integrierten Backup-Programm TimeMachine ein Backup von Deinem iMac.

Gruß
Günther
 
Danke für die Antwort.
Daten sind bereits gesichert.

Kann mir jemand noch eine Antwort bezüglich der RAM geben.
Danke
 
Ich wuerde es mal bei DSP-Memory.com probieren. (Hoffe, die Adresse stimmt noch.) Da werden Sie geholfen.
 
Link funktioniert leider nicht mehr.
Danke
 
Bezüglich RAM habe ich noch folgenden gefunden: Corsair Mac Memory SO-DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9 (DDR3-1333) - ist dieser o.k.?

Welches Windows Betriebssystem kann ich noch mit dem imac verwenden. Laut Internet habe ich gefunden, dass Windows 7 noch mit folgenden Boot Camp funktionieren müsste:
https://support.apple.com/kb/DL1720?locale=de_AT&viewlocale=de_DE

Danke für ein Feedback.
 
Unter Sierra muss man Windows 10 installieren, Windows 7 geht offiziell nicht. Also Apple will das so, dass es nicht geht. Ich habe Windows 10 auf einem 2011 iMac installiert, das will Apple ja auch nicht, aber es geht.
 
Danke für die Antwort.
Was bedeutet Sierra?
D.h. ich kann Windows 10 auf meinem imac installieren?
Ist mein vorgeschlagener RAM auch o.k.
Danke
 
o.k.
Den RAM den ich vorgeschlagen habe - ist auch o.k.
Danke nochmals
 
Ich habe nun begonnen ein neues imac Betriebssystem auf einem imac zu installieren.
Dazu habeich zuerst im Festplattendienstprogramm 3 Partitionen eingerichtet.
320gb für imac
332gb für windows
347gb für daten.

wie kann ich aber nun eine Installation von der Dvd durchführen da anscheinend der Punkt os x erneut installieren die alte Installation durchführt die vorher am Rechner war und nicht die Installation von der Dvd durchführt .
Vielen Dank für eine weitere Hilfe.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe bemerkt, dass ich eine neuere Version über das Menü bekomme, als übe die DVD.
Da werde ich nach einer Mac id gefragt.
Kann ich diese neu anlegen, oder muss ich eine bestehende verwenden.
Danke
 
Ich habe nun alles versucht.
Wenn ich mit gedrückter C Taste starte kommt ein 3x hintereinander läutender Ton.
Wenn ich mit Apple + R starte und dann OS X Installation wähle kann ich eine AppleID eingeben (dazu habe ich eine neue angelegt). Die wird nun akzeptiert und dann kommt die Meldung
------------
Dieser Artikel ist vorübergehend nicht verfügbar.
Versuche es später erneut
----------

Dies habe ich schon mehrmals versucht.

Somit kann ich kein Betriebssystem auf dem Rechner mehr installieren.
Hoffe es hat noch jemand eine Idee.
Danke
 
https://support.apple.com/de-de/HT202768
  • 3 aufeinanderfolgende Töne, eine 5-sekündige Pause (wiederholt): Gibt an, dass der Arbeitsspeicher eine Datenintegritätsprüfung nicht bestanden hat.
Klingt als wäre der RAM defekt, eventuell auch lose, nicht richtig eingesetzt, oder so.
 
Ich habe es nun geschafft den imac neu zu installieren.
Das Passwort musste neu gesetzt werden.

Jetzt noch eine Frage.
Ich habe jetzt OS X El Capitan OX X 10.11 installiert.
Kann ich mit Bootcamp nun Windows 10 mit dem Imac 2011 damit installieren?

Danke nochmals
 
Zurück
Oben Unten