iMac 27" i7 (Mid 2010) Refurbished mit DALLE / HDD Rattern / Glasscheibe unzentriert

Ihr macht mich kirre... :(

Der eine schreibt das kost 10 Doller der nächste es ist mit drin...
Naja, ich werds später zuhause ja sehen was geht und was nicht..

Fakt ist: Nie wieder Windoof.. *hihi... :p
 
Naja, wer Refurbish kauft darf sich nicht beschweren Refurbisch zu bekommen.. Wenn Du diese mängel bei einem Neugerät hast sieht das schon anders aus..

Da hast du natürlich völlig recht mit. Ein paar Kleinigkeiten wären ja auch vertretbar für -330 Euro Kaufpreis.
Nur eben sind es für mich persönlich ein paar große "Großigkeiten" zu viel des schlechten für diesen Preis.
Mal sehen was passiert.. wenn ich nochmal einen Preisnachlass bekomme von ca. 200 Euro dann ists okay..
Ansonsten wird er zurück gegeben und ein anderer bestellt. Vielleicht komm ich ja in den Genuss, einen neuen mit SSD für -200 zu bekommen,
durch den Bonus den die Telefondame mir als Wiedergutmachung zugesagt hat.. Warten wirs ab..
 
Das kann doch aber auch bei UPS-Passiert sein. So ein IMac ist ja nicht gerade leicht, warum soll das nicht beim Transport passiert sein? Hatte ich auch schon (bei einem Verstärker).
 
Das kann doch aber auch bei UPS-Passiert sein. So ein IMac ist ja nicht gerade leicht, warum soll das nicht beim Transport passiert sein? Hatte ich auch schon (bei einem Verstärker).

DAS will ich sehen, das bei einem Transport sich eine Beule von INNEN nach AUßEN entwickelt..

Logisch kann es eine Beule von von außen nach innen geben.. eine eingedrückte Beule eben...
Aber keine die wie ein "Huppel" an der Planen oberen Fläche des Imac ist..
Dazu müsste man ja von innen nach außen drücken (und nicht von außen nach innen).

Das kommt definitiv nicht vom Transport. Niemals nicht ist derartiges möglich.

Edit:
Hab eben nochmals bei Apple angerufen.. *hihi..
Jetzt wollen sie Bilder sehen und überlegen sich dann, was man mir Anbieten könnte, das ich ihn doch behalte.
Klar ist jedenfalls, so gehts nicht liebe Äpfelhändler.. lass mich doch nicht veräppeln hier..
Bin ich ja mal gespannt..
 
So, ich habe gestern nacht noch einen Fehler im Netzteil festgestellt, welche auch hier im Forum dokumentiert ist. :(
Wenn sich der Bildschirm Dimmt, fängt das Netzteil an ein sehr lautes Rasselgeräuch zu produzieren.

Mit dem Freundlichen Support zweier Apple Mitarbeiter, welche ich am Telefon hatte, bin ich nun zu dem Endschluss gekommen, dass es am schnellsten geht einfach nochmals einen iMac zu kaufen, da man einen weiteren bei einem erneueten Einkauf innerhalb 2 Tagen geliefert bekommt, auf den Austausch aber locker 7-14 Tage warten würde.

Hierfür muss der Kunde bei Apple lediglich nochmals in Vorkasse treten um ein weiteres Gerät schnellstmöglich zu erhalten :)
Ich bin wirklich beeindruckt wie viel der König Kunde bei Apple leisten kann, um umgehend das gewünschte Gerät zu erhalten welches man dann eben erstmal doppelt bezahlt.

Dem Anschein nach muss man Apple quasi dazu nötigen ein neues Gerät an den Kunden aus zu liefern. Aber es ist wirklich schön zu sehen, das dies duch eine weitere saftige Geldspritze möglich ist.

*Ironiemodus aus*
 
Hey, gegen Geld bekommst Du bei Apple ALLES :D

Alles bis auf einen zufriedenstellenden Support :D

Wenn die nächste generalüberholte Maschine dann jedoch wieder einen groben defekt aufweist muss ich erneut,
zum dritten mal, mit 1849 Euro in Vorkasse treten um einen schnellstmöglichen Ablauf auf Ersatz zu garantieren.

Diese internen Geschäftsabläufe bei Apple kann ich leider nicht nachvollziehen.
 
Ich hoffe du hast dir die "Wiedergutmachung" schriftlich von der Mitarbeiterin bestätigen lassen...
 
Ich hoffe du hast dir die "Wiedergutmachung" schriftlich von der Mitarbeiterin bestätigen lassen...

Dies habe ich schriftlich, ja. Leider nur als Email. Aber bei einem weiteren Kauf habe ich erneut 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Euch verrate ich aber das ich Apple 13 Zeit gebe mich entsprechend zu Entschädigen. Und dies ohne weitere bitten Meinerseits :)

Ich habe einen weiteren refurbishten bestellt und sollte dieser wieder grobe Defekte aufweisen, werde ich einen neuen Bestellen.
Sollte dieser dann auch noch widererwarten nicht meinen Anforderungen entsprechen (technisch funktionsfähig & optisch makellos)
werde ich einige weiter kostenpflichtige Telefonate führen, um mir dann im Apple Store in Frankfurt einen zu Kaufen und direkt dort vor Ort Auspacken und Einschalten lassen. Für diesen womöglich dritten Kauf dann, möchte ich aber vorab einen Gutschein bzw. eine Gutschrift oder ähnliches von Apple. So werd ichs machen. Koste es was es wolle, aber ich will einen iMAC "as soon as possible" in gutem Zustand. Und es kann nicht sein, das man als Kunde darum betteln muss bzw. solch einen Aufwand betreiben muss.

Und das hier steht übrigends im Apple Store:

Apple zertifiziert. So gut wie neu.
Wir testen und zertifizieren alle generalüberholten Produkte und gewähren eine einjährige Garantie.
Solange der Vorrat reicht. Bitte beachte, dass die Verfügbarkeit garantiert ist, sobald wir die volle Bezahlung erhalten haben.

Wohl ein schlechter Witz.. *lach...
 
das problem bei der bezeichnung "so gut wie neu", ist nunmal, dass man das sehr weit auslegen kann...für apple war er neu, für dich schrott...
 
Wieso - sie haben das Teil getestet, für Scheisse befunden und Dir zugeschickt :D

Das ist völlig korrekt. Dem habe ich nichts weiter hinzu zu fügen.

Nee, mal Spass beiseite..
Ich denke das ist Absicht,..
Die Schicken dir einen der irgendwie läuft zum testen, sodas man dann eben doch einen neuen Kauft und mehr bezahlt weil man das Spielzeug dann auf jeden fall unbedingt haben will. Was man mal hatte, gibt man nicht gern wieder her. Das macht die Entscheidung sicherlich leichter für einige Kunden aufgrund des zustandes doch 330 Euro mehr zu Zahlen für einen der vollkommen okay ist. Das ist, wenn es so ist, ein geschickter Trick von Apple auch an die Kohle nicht so gut betuchter Menschen zu gelangen. Jedoch weiß ich es in diesem Falle keinesfalls genau.
 
Ich denke das ist Absicht,..
Die Schicken dir einen der irgendwie läuft zum testen, sodas man dann eben doch einen neuen Kauft und mehr bezahlt weil man das Spielzeug dann auf jeden fall unbedingt haben will.
Die Versandkosten übersteigen die Differenz zum "neuen" Mac...
Apple macht das wie schon gesagt folgendermaßen: Die schicken die kaputten Teile solange hin und her, bis die jemand behält. Die Versandkosten sind dann immer noch niedriger, als das Teil in die Tonne zu treten.
 
Die Versandkosten übersteigen die Differenz zum "neuen" Mac...
Apple macht das wie schon gesagt folgendermaßen: Die schicken die kaputten Teile solange hin und her, bis die jemand behält. Die Versandkosten sind dann immer noch niedriger, als das Teil in die Tonne zu treten.

Mhhh.. ?!?

Dann müsste ich mal so dreist sein, immer wieder eine refurbishten zu Bestellen *grins**
Solange bis die Versandkosten einen Neupreis übersteigen :p
 
Eine gelungene Verarschung ist es, wenn der Verarschte auf drei Seiten nicht merkt, daß er verarscht wird! :zeitung:
 
Zurück
Oben Unten