iMac 27" i7 (Mid 2010) Refurbished mit DALLE / HDD Rattern / Glasscheibe unzentriert

D

devilfish99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe gestern einen iMac (Refurbished) von Apple erhalten.
Am telefon wurde mir versichert die Geräte seien wie neu und wurden ausgiebig auf Fehler geprüft.

Model:
27 Zoll
i7 2,93 GHz
4GB RAM
ATI HD 5750 1GB

Kurz gesagt den hier:
http://store.apple.com/de/product/G0JP0D/A?mco=MjEwNzkyMTA


Nach dem Auspacken musste ich allerdings 6 Dinge Feststellen:

1. Ein Styropor Eck war gerissen worin er verpackt wurde.
2. Festplatte macht ständig extrem tiefe und laute Klack-Geräuche.
3. Der iMac macht ab und an auch Geräusche wie Magenknurren ?!?!
4. Lüfter werden ganz schön laut schon beim Surfen auf Ebay
5. Glasplatte nicht zentrisch aufgestzt (links überstand / rechts luft)

6. Was mich aber am meißten Aufregt: Er hat eine nach außen geführte Dalle direkt oben im Metal wo die Bohrungen vom Mikro sind. Man kann sie sehr sehr deutlich sehen und mit dem Finger erfühlen. Auch klafft ein kleiner Spalt an dieser Stelle zwischen Glasplatte und Metallrahmen.

Ich ruf da jetzt und verlange "sofort" ein Austauschgerät. Für die paar Kröten weniger sehe ich das überhaupt nicht ein, was die mir da andrehen wollen. Zumal mir am telefon versichert wurde, das es sich um absolut neuwertige und geprüfte Geräte handelt. ( *Frechheit nenn ich sowas ):

Frage: Darf ich den alten behalten bis ich das Austauschgerät habe ?

Danke & Grüße
Devilfish99
 
Ruf halt die entsprechende Hotline an und frag wie ihr da jetzt am besten vorgeht. Ansonsten schick ihn einfach zurück.
 
Was ist denn eine Dalle?
 
ja,

hab ich gemacht,...

Die meinten Sie holen ihn ab, der Kauf wird storniert und ich muss einen anderen bestellen.

Dumm nur das ich jetzt 2-3 Tage auf die Abholung warten muss, 3-5 bis er wieder in der Zentrale ist und nochmal 5-10 bis das Geld zurück auf die Kreditkarte gebucht wird.

Bevor das nicht geschieht kann ich diesen Monat keinen anderen mehr bestellen, weil ich ein Limit von 5000 Euro auf der Visa hab und den Monat schon neues Studioequipment gekauft hab.

Ganz toll gemacht Apple.. *Applaus**..
Die sind ja so unkooperativ diese Menschen..
Die haben noch welche, können aber das Geld was ich schon bezahlt hab nicht verrechnen und mir einfach nach erhalt nen anderen schicken.

Naja.. Apple is for Art.. *i know..
 
Am telefon wurde mir versichert die Geräte seien wie neu und wurden ausgiebig auf Fehler geprüft.

Refurbished Geräte sind die, die die anderen Leute wegen irgendwelchen Mängeln zurückgeschickt haben. Zb eine zu laute Platte.
Die werden von Apple so lange rumgereicht, bis die jemand behält.

Nebenbei: Du musst Dich schon dran gewöhnen, dass Dir Verkäufer das Blaue vom Himmel versprechen, wenn sie Dir was verkaufen können.
 
Refurbished Geräte sind die, die die anderen Leute wegen irgendwelchen Mängeln zurückgeschickt haben. Zb eine zu laute Platte.
Die werden von Apple so lange rumgereicht, bis die jemand behält.

Nebenbei: Du musst Dich schon dran gewöhnen, dass Dir Verkäufer das Blaue vom Himmel versprechen, wenn sie Dir was verkaufen können.

Ich hab schon oft gebrauchte Geräte gekauft, aber nie in solch einem *entschuldigung* desolatem Zustand.
Mit einigen kleinen Schönheitsfehlern hätt ich ja leben können, aber nicht mit solch einem zusammen gezimmerten 1849 Euro Gerät!

Das ist wirklich eine üble Frechheit, aber die nette Frau am Telefon verprach mir bei erneuter Bestellung eine Wiedergutmachung zu gewähren.
Bin ja mal gespannt was Apple springen lässt, wenn ich nun einen neuen für knapp 3000 Euro haben will.

Eins ist jedenfalls klar, ich tausch bzw. bestell jetzt so lange, bis ich ein absolut einwandfreies Gerät erhalte.
 
Eins ist jedenfalls klar, ich tausch bzw. bestell jetzt so lange, bis ich ein absolut einwandfreies Gerät erhalte.
Genau wie alle anderen - deswegen hast Du doch das Teil bekommen :D
Prinzip nun verstanden? Dein Teil hat demnächst jemand anderes auf dem Tisch
 
Genau wie alle anderen - deswegen hast Du doch das Teil bekommen :D
Prinzip nun verstanden? Dein Teil hat demnächst jemand anderes auf dem Tisch

Klar hab ichs kapiert,.. Das war mir nach etlichen hundert seiten Forum lesen auch schon vorher klar..
Aber mal im Ernst jetzt, mit so ner leicht verschobenen Scheibe oder Beule könnt ich Leben,..
**Vorausgesetzt der Preis stimmt und es wird einem nicht vorher ein neuwertiges, geprüftes Gerät versprochen.
 
Apple war noch nie dafür bekannt, "günstig" zu sein oder einen "stimmigen" Preis zu verlangen (siehe RAM Preise)
 
Apple war noch nie dafür bekannt, "günstig" zu sein oder einen "stimmigen" Preis zu verlangen (siehe RAM Preise)

Ja wer da ram kauft hat doch nicht alle latten am zaun..

Ein vergleichbarer PC in der Lautstärke und mit dem Moniter kostet auch nur 250-350 euro weniger..
und man hat Kabel überall, das shitti windoof, so nen klumpen auf dem boden, und eben kein sahne design..
von daher find ich die Preise total okay..

ich bin nur angepisst das die mir so ein total abgewrackten imac zugeschickt haben..
klar war mir klar, dass es kein absolut neues markelloses teil ist,.. kostet ja auch 330 Euro weniger..
Aber solch ein *sorry* extrem abgefu**ter Zustand geht ja mal garnicht.!!
 
Naja, da hat Apple aber schon schlechte Qualität abgeliefert und das Problem mit dem "Magenknurren" wirst Du immer haben.
Es gibt ganz wenige Modelle mit einer leisen Platte
 
kann mir eigentlich irgendwer mal schnell verraten ob ich mit time machine ein komplettes backup der platte machen kann, sodass wenn der neue kommt, ich nicht wieder alles installieren und einrichten und kopieren muss ? ist das das richtige tool, oder was nimmt man für ein komplett backup am besten ?
 
CarbonCopyCloner, Superduper oder das Festplattendienstprogramm
 
ja ich weiss,..

der ganze mist bockt mcih auch net großartig,..
das ding läuft ja.. die platte fliegt eh gegen ne SSD raus..
aber ich muss je definitiv jetzt noch was raushandeln.. :)

sag mal, kan nich mit "time machine" ein rückspielbares komplettes backup der ganzen platte machen ?
hab keine lust nochmal alles zu installieren und ein zu stelln und zu kopieren..

geht das damit, oder was nimmt man da am besten und einfachsten ?
500GB USB harddisk hab ich zuhause für solch einen fall..
 
Also das ist natürlich heftig... :)

und ich hab sogar sofort n bild davon gemacht..
tja und es wurde dann auch nicht besser leider..

echt schade.. ich war immer so überzeugt vom angeknabberten Apfel..
und dann sowas.. **
 
Zurück
Oben Unten