iMac 27 Festplatten Fehler

bei Photorec Testversion wird die interne auch nicht angezeigt.

Gruß Mir
 
Hallo,

es gibt von photorec keine Testversion. welches Disks zeigt photorec an?

Gruß ré
 
wahrscheinlich war auch testdisk gemeint, wo es im bundle mit kommt ;)

wenn die platte nicht als dev auswählbar ist, dann wird es nichts mit der rettungssoftware.
ist wohl die elektronik defekt.
 
wo hast du photorec runtergeladen? hab gerade bei mir probiert, beide erkennen nur die ersten 8 Festplatten. Der Rechner (kein Mac) hat 16 drin.

Gruß ré
 
Hallo

Komischer weise zeigt er heute die interne Festplatte an . Kann auch drauf zugreifen. Kommen wir zum nächsten Problem. Ich hatte mehrere Benutzer. Jetzt kann ich meine Sachen auf eine andere Platte ziehen. Das geht. Aber die Sachen von meiner Frau und Töchtern sind mit einem roten Minus hinterlegt und die ordner(Bilder, Dokumente usw)sind leer ??

Wie kann jetzt wieder darauf zugreifen ?

Gruß Miro
 
Die Ordner werden Dir nur leer dargestellt, weil Du keine Rechte daran hast. Perfekt wäre jetzt eine Software wie SuperDuper oder CarbonCopyCloner, um die Ordner zu klonen. Zur Not kannst Du den Ordner Users einfach kopieren. Nach dem Kopieren sollten die Ordner dann auch in ihrer tatsächlichen Größe angegeben werden.

Du könntest eine Time Machine-Sicherung einrichten und nur die Benutzerordner sichern.
 
Erstmal danke für den Tipp mit dem kopieren. Hat so gut wie funktioniert. Leider lässt sich ein Ordner nicht kopieren. Nach einer sehr langen zeit kommt dann ein Fehler 36. Jetzt wollte ich das per Terminal versuchen. Wenn ich den kopierbefehl beim Terminal eingebe kommt "No such file or directory"(denke mal weil der ordner ein Rotes Minus hat) Wie mache ich das, das der Terminal im Minus Ordner was findet bzw dieses kopiert. Leider ist das der wichtigste Ordner ( Tochter Fotos :(

Gruß Miro
 
wenn die platte nicht die boot platte ist, kannst du normal über die information die eigentümer abschalten.
das hilft allerdings nicht bei dem fehler -36 problem, das ist I/O error.

versuch mal die ddrescue geschichte, der versucht es öfters die defekten stellen neu zu lesen bis hoffentlich korrekte daten da sind.
 
So alles gesichert . Wollte gerade versuchen Macintosh HD löschen. Dann kommt kann nicht gelöscht werden. Im FPDP wird jetzt eine Apple HDD ST1000DM003 Media. 1TB nicht initialisiert. Erste Hilfe gemacht bei der Apple HDD. Alles Ok. Löschen kommt fehlgeschlagen. ( Auf dem letzten Block kann nicht geschrieben werden). Was nun ?

Gruß Miro
 
scheint ja ein imac zu sein, der von dem seagate 1TB versagen betroffen ist.
da gab es mal eine reparatur programm von apple für.
warum hast das nicht wahrgenommen? ;)
 
Dann wusste ich garnichts :( Laut Google sind das die iMac von 2009 bis 2011. meiner ist von 2012.

Wollte mal versuchen die Platte per Terminal zu installieren. was muss ich da genau schreiben (siehe Anhang) die ganz obere im Bild ist das.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-01 um 22.13.09.png
    Bildschirmfoto 2016-09-01 um 22.13.09.png
    43,2 KB · Aufrufe: 42
die hat einen hardware defekt, da wirst nicht weit kommen.
oder willst die sicher löschen, bevor die weg kommt?
 
diskutil secureErase 0 /dev/disk0
falls das jetzt immer noch so ist wie auf dem screenshot da …
das schreibt einen durchgang nullen auf die platte.

wird aber wohl nicht durchlaufen oder halt -36 I/O error melden …
 
habe vorher nochmal geschaut ob es noch so ist. jetzt ist sie garnicht mehr vorhanden beu diskutil list
 
Zurück
Oben Unten