iMac 27 2011 oder Macbook Pro Retina und Thunderbolt Display

TBD und Retina-MBP mit 16GB RAM (der im Blick auf die Zukunftssicherheit mMn unbedingt zu empfehlen ist) kosten im Applestore 4100€.

Ein netter 2000€-gehobene-Mittelklasse-iMac und ein xmal transportableres, leichteres und als Office-Mac ebenso taugliches MBA bringen mehr Leistung, mehr Mobilität und sparen 500 bis 1000 Euro. Da wäre dann sogar noch Geld für ein SSD-schnelles 6TB-Thunderbold-2fachRAID übrig.

Wenn Du wirklich einen Rat suchst, gibts glaube ich nur eine Lösung.

Wenn Du eine Absolution dafür brauchst, dem :hunger: - haben-wollen-Faktor nachzugeben:
Mach. :Party:

:zwinker:
 
Gut, bei Mactrade kostet der ganze Spaß knapp 3400 und der iMac knapp 3000.
Bei 4100 würde ich die Frage gar nicht stellen.
 
Ok, das relativiert die Sache ein bisschen.

Ich habe das Retina-Book noch nicht gesehn; vielleicht ist es ja der absolute Bringer.

Trotzdem bleibt: du zahlst 400 mehr und kriegst weniger Leistung, Ausbaufähigkeit und Mobilität.
Und in deiner Rechnung ist bei der Retina-Variante noch nicht der dann zwingend zu erwerbende schnelle Festplattenspeicher drin - mit 226GB (=minus 30GB hidden Systemwiederherstellungs-Partition) wirst du beim Videoschnitt nicht weit kommen.
 
Das stimmt.

Werde wohl noch warten und hoffe, das spätestens Anfang Juli ein Update des iMac kommt.
 
Stehe momentan vor der gleichen Frage MacBook pro Retina mit Display oder doch lieber den neuen iMac, hmmm wirklich schwierig, ich finde den iMac wirklich spitze aber es ist schon gut wenn man auf der Couch mal etwas erledigen kann und man muss nicht immer am Schreibtisch sitzen!

Wie hast Du Dich eigentlich entschieden?
 
War vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mir jetzt das MacBook Pro Retina in 15.4" geholt und zwar aus folgenden Gründen: Mobil sein, sehr gutes Display, kann ab und zu auf dem Balkon, auf der Couch oder dort benutzen und wenn ich dann Lust habe kann ich mir immer noch das Thunderbolt Display holen
 
Ich habe mir nun auch vor ca. 1 Monat das Retina MacBook 15 Zoll mit der großen SSD geholt, das Book ist so schnell wahnsinn, beim Display warte ich noch bis das neue rauskommt wird bestimmt in den nächsten 8 Monaten was kommen, bis jetzt vermisse ich es noch nicht!
 
Display, wo steht das das ein neues Display rauskommen wird ? Lohnt sich also zu warten ?
 
Es gibt noch keine konkrete Aussage das ist alles Spekulation aber spätestens im Juni/Juli werden die neuen Displays vorgestellt, ich wollte mir letztens im Apple Store München das Display kaufen, erstens waren die garnicht mehr vorrätig und zweitens hat der eine Herr gesagt das diese bestimmt bald ein Update bekommen werden, es weis natürlich keiner aber nun sind die iMacs raus 27er werden auch schon fleißig ausgeliefert da liegt ein Update eigentlich deutlich nahe ...

Vielleicht gibts auch ein Retina 27er Thunderbolt Display, das wärs natürlich, Preis ca. 1.600 :D
 
Hmhm immer alles schwierig !

Denke auch das ein Retina Display eh zu teuer wird und was sollte sich ansonsten an einem Thunderbolt Display noch ändern als das jetzige ?!
 
USB3 und so dünn oder noch dünner als der iMac evtl. gleiches Design wie der iMac?

Ich weis natürlich auch nicht mehr aber das es ein Update in den nächsten 8 Monaten kommen wird ist sicher!

Mal sehen ich werde wahrscheinlich warten momentan geht mir das Display nicht ab ... aber wie gesagt momentan ...
 
Warum nicht?
 
"Unterstützt Auflösungen bis zu 2560*1600 Pixeln."
 
Ich hab ja ein Retina MacBook!
 
OK, sorry ..welches du dann aber leider nicht an das Retina-MacBook anschließen kannst.._
 
Sorry, stehe evtl. auf der Leitung, wird ja eh nicht als Retina Display kommen, aber mal sehen ...

Ein Retina Display könnte man rein theoretisch doch an ein MacBook Retina anschließen, oder nicht?
 
Nein, denn es werden wie gesagt nur Auflösungen von bis zu 2560*1600 Pixeln unterstützt. Das ist die Mini Displayport Maximalauflösung, die aus Thunderbolt kommt. Insofern muss man wohl auf Thunderbolt Rev.2 warten.. Aber die kommt bestimmt! Willkommen in der Welt der Early Adopter.
 
Achso, außer natürlich Apple bringt ein 15 Zoll Retina-Thunderbolt-Display. Ist aber eher unwahrscheinlich.._
 
Okay hab ich nicht gewusst okay dann mal sehen aber dennoch wird in den nächsten Monaten etwas neues kommen und das hole ich mir dann ...
 
Zurück
Oben Unten