iMac 24" jetzt oder nie?

J

jam2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich bin gerade mal 5 Minuten angemeldet und schon meine erste Frage.

Ich gedenke mir einen
24" Imac 2,16,
2gb ram,
7600 graka,
Maus & Tastatur schnurlos
zu kaufen.

Nun hab ich aber ein Problem mit ein paar Fragen:

1. kommt vielleichte in Re-Design des iMac, so dass der vielleicht in ein paar Monaten schwarz mit silbernem Rand ist ;-)

2. Kommt ein Hardwareupgrade, z.B. Graka oder Prozessor

3. (und mit wichtigste Frage) wann kommt endlich Leopard auf den Markt.

Ich stehe kurz vor dem Kauf und die Konfiguration werde ich wohl, wenn nicht bis dato besser, so beibehalten. Außerdem wäre es sch***se, nach einigen Monaten da mit nem alten Gerät zu stehen.

Was haltet ihr davon...wozu würdet ihr mir raten??? (Und jetzt bitte nicht den 24" ausreden wollen ;-) )

wär super wenn ihr mir helfen könntet...

Danke

jam2000

ICH HOFFE DER IST HIER RICHTIG REINGEPOSTET, BIN JA NOCH NEU!
 
....oh, was die zukunft wohl bringen mag ;)

kolumne-Jan06-Kristallkugel.jpg


...ich kann allerdings nichts erkennen.


...mal ehrlich: wenn du den iMac haben willst, kauf ihn dir ..... 6-9 monate später gibt es eh wieder was neues .... wenn du dich immer diesem stress ausssetzt, wirst du dir nie einen kaufen ;)
 
Wenn du ihn jetzt brauchst kauf ihn jetzt. Wenn du warten kannst warte.
 
also ich würde mir nicht den 24" kaufen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

nein jetzt ohne spass:es kann natürlich sein, dass bald was neues kommt, vor allem, weil ja bald leo rauskommt, was aber ncoh bis juni dauern kann wenns blöd läuft... also wenn du den mac jetzt brauchst, dann kauf ihn, wenn nciht, dann nciht.. etwas neues kommt immer im abstand von 3-7 monaten... aber einen "alten" mac wirst du mit dem 24" imac in den nächsten 8 monaten nicht haben (von der technik her...)
die meisten selbsternannten experten in diesem forum gehen davon aus, dass mit den neuen intel-chips auch ein neues design rauskommt, und die chips kommen erst so im juni (gerüchteweise)
 
in2itiv schrieb:
....oh, was die zukunft wohl bringen mag ;)

kolumne-Jan06-Kristallkugel.jpg


...ich kann allerdings nichts erkennen.



das mit der kristallkugel wird echt schon fad...
 
Aber leider die Wahrheit, anders kann man leider keine 100% richtigen Gerüchte voraussagen.
 
jam2000 schrieb:
1. kommt vielleichte in Re-Design des iMac, so dass der vielleicht in ein paar Monaten schwarz mit silbernem Rand ist ;-)

Das kann bei Apple leider immer passieren...:eek: recht unberechenbar die Jungs!:) Ansonsten kannst du doch mal den Buyers guide auf macrumors durchgucken. Die vermuten zumindest dass der imac kurtz vor einem update steht.
 
jwolensky schrieb:
das mit der kristallkugel wird echt schon fad...

Es kommt ja auch immer die gleiche Frage de man einfach nicht zuverlässig beantworten kann. (Ausser mein heißt S. Jobs)
 
jwolensky schrieb:
das mit der kristallkugel wird echt schon fad...

Die immer gleichen Fragen aber auch.

Na ja, ich geh jetzt ins Lotto Totto Forum und frage nach den nächsten 6 Richtigen. ;)
 
Außerdem wäre es sch***se, nach einigen Monaten da mit nem alten Gerät zu stehen.

Das Gerät was du da kaufen willst, ist sich auch bei einem Update noch lange nicht "alt". Wenn du ihn jetzt brauchst kauf ihn, wenn nicht warte, allerdings wirst du dann nie einen haben, da immer neue kommen werden.
Überleg dir was du damit machen willst und ob er dafür reicht, wovon ich mal ausgehe.

Dann schlag zu...
 
Es gibt hier Leute die verdienen ihren Lebensunterhalt mit Macs die schon ein paar Generationen alt sind. Was sollen die denn sagen. Also selbst wenn du jetzt wartest und erst kaufst wenn was neues kommt. Dann is der ja auch alt wenn 7-8 Monate später wieder ein Upgrade kommt.
Überleg doch mal was du damit machen willst und dann ob dir die Leistung ausreicht. Wenn ja dann kauf ruhig, wenn nein warte nochn Jahr oder kauf dir nen Mac Pro. ;)

Und ein dickes Ja zum 24" :D
 
Mein Senf: Der iMac 24" ist ein super Gerät. Wenn Du ihn haben willst: Kaufen. Wenn Du Dir allerdings das nächste halbe Jahr selber schwer machen willst: Abwarten, tausend Beiträge zum Thema lesen und kurz vor einem Infarkt stehen. Und wer will sowas schon...
 
24"??? Zuschlagen!

Ich habe ihn seit 3 Wochen und ich finde, es gab noch nie so viel Power für so wenig Geld. Kann man viel Spaß mit haben und viel Geld mit verdienen (wenn man als Grafiker die Scheiss-Performance der Schriftenverwaltung akzeptiert... (die war unter 9.2 mit ATM und Type Reunion unschlagbar). Alt sind Rechner immmer am nächsten Tag, darfste nich druff kiekn. Habe eben erst im Lager zwei IIfx angehimmelt, Stückpreis 26.000,00 DM mit Glotze. Heute kann man nicht mal mehr einen Brief an seine Mutti drauf schreiben. Nur Mut!
 
Naja, ich weiss nicht, bei einigen Programmen soll es wohl nicht so ganz zugreifen. Ich hatte auch über den Linotype Font Explorer schon schöne Sachen gehört.

Was mich immer nervt, ist, daß keine Familienbildung stattfindet. Ist das bei Suitcase so? Das wäre dufte, denn Suitcase kenne ich noch aus den 90ern.

Welche Erfahrungen hast Du in diesem Zusammenhang mit den Systemschriften gehabt? Kann es sein, daß man bei einem Wechsel der Schriftenverwaltung Probleme mit der Schriftdarstellung in seinen Programmen und vor allem den iApps hat?

Beste Grüße aus Tempelhof!
 
chaboom schrieb:
Naja, ich weiss nicht, bei einigen Programmen soll es wohl nicht so ganz zugreifen. Ich hatte auch über den Linotype Font Explorer schon schöne Sachen gehört.

Was mich immer nervt, ist, daß keine Familienbildung stattfindet. Ist das bei Suitcase so? Das wäre dufte, denn Suitcase kenne ich noch aus den 90ern.

Welche Erfahrungen hast Du in diesem Zusammenhang mit den Systemschriften gehabt? Kann es sein, daß man bei einem Wechsel der Schriftenverwaltung Probleme mit der Schriftdarstellung in seinen Programmen und vor allem den iApps hat?

....lass alles in den systemschriften, was OSX dort installiert. Alles andere kannst du wunderbar mit Suitcase verwalten.

...auto-aktivierung klappt bei mir mit allen wichtigen programmen (freehand MX / Quark / Illustrator / InDesign)

..was meinst du mit "familienbildung" ?
 
Back to topic: ZUSCHLAGEN! An Deiner Stelle würde ich einen 24er aus dem Refurb-Shop kaufen - den gibts für 1.700,- - den kleinen Gutschein dazu (such mal nach "Gutscheinsammelfred" oder bei der Gutschein-Oase - nochmal 30,- gespart. Günstiger bekommst Du so eine Powermaschine sicher nicht wieder - und übrigens auch von keinem anderen Hersteller!
Hab meinen als Upgrade zu meinem jetzigen 20" diese Woche bestellt - Liefertermin ist Montag - AUFREGEND!!! :cake:
 
Die Frage ist auch nicht, ob du jetzt einen brauchst, sondern ob du jetzt mit einem Spaß haben willst? Ich denke im nächsten halben Jahr wird sich am iMac nichts ändern.
 
Kauf ihn dir. Man sollte sich nicht in dererart von der Industrie verunsicher lassen, als dass man am Ende Angst hat, sich ein neues Gerät zu kaufen.


dasich
 
ich würde dir raten noch ein oder zwei jahre abzuwarten, da kommt sicher bald ein update raus! ;)

wenn man das ding braucht, kaufen und nicht monatelag warten und sich ärgern nicht schon früher einen genommen zu haben. die updates, die in den nächsten monaten folgen werden, sind eher "unspektakulär".

punkto gerüchteseiten, die liegen fast immer daneben und wärmen immer wieder die gleichen semmeln auf ....

ich selber arbeite mit dem 7600er, 2GB Ram, viel zu viel leistung, egal was man da macht! aber der display ist halt ein hammer und war das kaufargument schlechthin
 
Zurück
Oben Unten