iMac 24" jetzt oder nie?

Hi,

der 24" iMac ist sicher ein feines Gerät und das jetztige Modell wird durch ein Update Apples ja nicht plötzlich unbenutzbar.

Allerdings würde ich die 2GB RAM nicht bei Apple kaufen (bei Apple 1GB bestellen) und dann vom PC-Schrauber günstig noch 1GB kaufen.

Ach ja, bestell telefonisch, suche vorher z.B. bei Geizhals.at/de nach dem günstigsten Angebot und gib dem Apple-Store Mitarbeiter das Stichwort Pricematching. Apple unterbietet den Preis dann und Du bekommst das Gerät direkt von Apple (schnelle Lieferzeit und profesionelle (hoffentlich :D ) Abwicklung im Gewährleistungs-/Garantiefall.

Gruß, SMJ
 
SumpfMonsterJun schrieb:
Allerdings würde ich die 2GB RAM nicht bei Apple kaufen (bei Apple 1GB bestellen) und dann vom PC-Schrauber günstig noch 1GB kaufen.

Die iMacs sind ab Werk mit 2x512MB ausgerüstet und haben nur zwei Steckplätze... da geht Deine Rechnung wohl nicht ganz auf... ;)
 
ich hab den Mac von einem Händler genommen, der mir die 2GB kostengünstig verbaut hat. Einfach mal beim ein oder anderen Händler nachfragen, die 2x512MB Ram wirst du sonst nur schwer los oder gegen einen entsprechenden für dich ungünstigen Preis
 
Ich hab für meine 2 x 512 MB ausm iMac vor ca. einem halben Jahr 60 € bei ebay bekommen. Was sie derzeit bringen keine Ahnung, aber oft holt ein Händler sie in Zahlung und macht günstig neue rein. Bei meinem Händler vor Ort kosten sie minimal mehr als bei DSP. :)
 
Also ich bin voll heiß auf das Teil, werde mich aber noch bis zum nächsten Upgrade gedulden, weil ich unbedingt den Leo dabei haben will.
 
Ein Fall für die Gerüchteküche

-> verschoben
 
24" ?? Ich denke der brummt so unaustehlich?

Würde ich nicht kaufen, bis das geklärt ist...
 
Kaufen?

ALSO: erstmal unglaublich vielen dank an die ganzen User, die mir hier helfen!!!

Bin auch ganz verrückt auf den Rechner nur ich will auf jeden Fall Leo haben, da ich das ja nicht nachkaufen will.....wer weiß was das kostet dann.

Stimmt das eigentlich mit dem BRUMMMMPROBLEEEEEMMM??

Also ich kann mir das ja nicht vorstellen und leiser als mein alter (dicker PC im Anzug) ist er allemal.

Sind die echt zum pricematching verpflichtet???

Danke nochmal an alle für die vielen super POSTS!!


Jam2000
 
Doch Nochmal Fragen

Also das mit dem refurb-shop klingt ja ganz gut aber gebraucht so ein GERÄT??? was haltet ihr davon??? Schließlich ist das echt nen hammer gerät und kein tshirt oder so!

Müssen die eigentlich pricematching machen ..also krieg ich den dann echt zu dem günstigsten preis!?!?!?!
 
Refurbished Geräte sind von Apple komplett gecheckt worden auf Funktion. Natürlich kann es sein, dass so ein Gerät dann Gebrauchsspuren hat.

Edit: Und bitte nutze weniger Satzzeichen, danke.
 
jam2000 schrieb:
Also das mit dem refurb-shop klingt ja ganz gut aber gebraucht so ein GERÄT???

...mach dir keinen kopf ...ist ne reine ego-frage .... die geräte sind genauso gut/schlecht wie die neuen ... die meisten sind im r-shop sind neugeräte, die kunden wg. kleinen mängeln zurückgegeben haben.

...die letzten zwei PowerMacs, die ich dort gekauft habe (-30%) hatten ganz kleine kratzer im gehäuse (die ich aber auch erst nach ausgibigem suchen gefunden habe)

...ansonsten bin ich inzwischen davon überzeugt, das die r-shop geräte sogar einen großen vorteil haben, da sie von einem techiker auf herz und nieren getestet wurden .... das hast du ja bei neu geräten nicht ... die durchlaufen "nur" die automatischen standart-tests.


...ansonsten hast du die ganz normale garantie von apple .... und da onlinekauf, kannst du jedes gerät innerhalb von 2 wochen ohne grund zurückgeben.
 
jam2000 schrieb:
Hallo!
Ich stehe kurz vor dem Kauf und die Konfiguration werde ich wohl, wenn nicht bis dato besser, so beibehalten. Außerdem wäre es sch***se, nach einigen Monaten da mit nem alten Gerät zu stehen.

Was haltet ihr davon...wozu würdet ihr mir raten??? (Und jetzt bitte nicht den 24" ausreden wollen ;-) )

wär super wenn ihr mir helfen könntet...

Danke

jam2000

ICH HOFFE DER IST HIER RICHTIG REINGEPOSTET, BIN JA NOCH NEU!

Hallo jam2000

Hatte mir im Mai 2005 einen PowerMac G5 BTO bestellt,bekommen hatte ich ihn dann am 1.6.05.
Am 6.6.05 war die berühmte Keynote mit der Ankündigung zum Switch auf Intel CPUs.
Was glaubst Du wie es mir danach ging?
Mach Dir keinen Kopf,der neue iMac kriegt einen leichten Speedbump evtl. eine Quad CPU,aber die CPU Architektur wird beibehalten.
 
rex1966 schrieb:
Hallo jam2000
Am 6.6.05 war die berühmte Keynote mit der Ankündigung zum Switch auf Intel CPUs.
Was glaubst Du wie es mir danach ging?

...na, das hat dann ja aber noch 14 monate gedauert, bis es eine alternative in form des Mac Pro gab. ;)
 
jam2000 schrieb:
Stimmt das eigentlich mit dem BRUMMMMPROBLEEEEEMMM??
Mein 24" iMac hat kein Brumm-Problem. Er ist der leiseste Desktop-Rechner, den ich je hatte. :)

Das lauteste am 24" iMac ist imho die Festplatte, bzw. das DVD-Laufwerk. Auch nach stundenlangem Prey-Zocken erhöht sich die Lautstärke fast nicht.
 
jam2000 schrieb:
..Außerdem wäre es sch***se, nach einigen Monaten da mit nem alten Gerät zu stehen...

doch, genau das wird passieren!
er wird dann einige monate alt sein :D

na und?

in zwei jahren wird er zwei jahre alt sein und in 3 jahren 3.

wo ist das das problem?
 
Kaum dir nen Intel iMac 20" der ersten Generation, der ist wenigstens von Anfang an nicht mehr neu... Komm mal bisschen runter! Denn ständig aktuellen Rechner gibts nicht.
Man mag seinen Mac irgendwann, weils dein Mac ist. Ob er dann theoretisch langsamer ist als die Maschienen die aktuell im AppleStore stehen ist doch reichlich wurschd. Glaubst etwa, dass ich bei meinen täglichen Aufgaben auch nur annähernd spüre, dass im meinem MBP ein CD statt eines C2D werkelt?! Bitte...
Änderungen dies wirklich ausmachen stehen nicht an, sprich Änderungen die den Rechner in den nächsten 5 Jahren unnütz machen würden. Wart von mir aus noch auf Leopard und dann kauf oder lass es sein und mach bitte nicht noch son Fred auf.

Die einzigen Anwendungen bei denen man auch kleinere Änderungen an der Hardware messen kann sind Spiele und dafür ist der iMac eh Käse, weil nicht aufrüstbar. Schon mit DX10 hängst damit in den Seilern. Ansonsten kannst dir diese Leistungsgeilheit echt schenken beim Mac, so viele meiner Komilitonen arbeiten auf 12" iBooks und sind glücklich damit.
 
Chris.b schrieb:
...Wart von mir aus noch auf Leopard und dann kauf oder lass es sein und mach bitte nicht noch son Fred auf.

:rolleyes:
 
Tensai schrieb:
Mein 24" iMac hat kein Brumm-Problem. Er ist der leiseste Desktop-Rechner, den ich je hatte. :)

Such mal nach dem Thread von schluckwasser im iMac-Bereich...ER hat sich sehr über das Brummen ausgelassen, wenn ich mich nicht irre. ;)

(Ich finde den Thread einfach nicht :( )
 
in2itiv schrieb:
...auto-aktivierung klappt bei mir mit allen wichtigen programmen (freehand MX / Quark / Illustrator / InDesign)

bei mir hat sogar die manuelle aktivierung bei quark und photoshop öfter probleme gemacht. seit fontexplorer alles 1A.
 
Zurück
Oben Unten