Imac 24" 2008

Ton ist wieder da aber Bildschirm immer noch schwarz? Dann sollte man jetzt einen externen Monitor testen, schaut aber nach Inverter des Bildschirms aus.
 
sooooooo :D neues Ergebnis es ist ganz ganz schwach im Hintergrund der der Ordner zu erkenne
 
Es geht voran, noch ein paar Stöße mit dem Defibrillator und er ist zurück :D
 
Beide Steckverbindungen (netzteil- und bilschirmseitig) schon geprüft / neu gesteckt?
 
Jap mehrmals ab und an gesteckt zum testen und leicht nach gedrückt.leider kein erfolg
 
Nach allem was ich so sehen kann, scheint man den Inverter beim 24" nicht einzeln tauschen zu können da er mit dem Display verbunden ist. Ein einzelnes Display wäre wohl zu teuer, da müsstest du schauen ob du einen baugleichen mit anderem Defekt billig schießen kannst (z.B. GPU- oder Netzteildefekt).

Vorher würde ich den Rechner aber noch mit einem externen Monitor auf Herz und Nieren testen!
 
Ich finde es zumindest nicht einzeln, abnehmen kann man es wahrscheinlich schon, muss ja auch drangekommen sein :D

Eigentlich ist es auch ein schönes Objekt um zu testen ob man das Backlight auf LED Umbauen kann :dance2:
 
Für den iMac im speziellen nicht, aber es gibt hier und da welche für Monitore. Zum Beispiel hier, das ist glaube ich von unserem Forenmitgied @JeanLuc7 :)

Ist nicht einfach, aber wenn ich einen iMac mit defektem Backlight hier hätte, würde ich mir den Spaß machen.
 
Ich glaube das überfordert dann doch meine Fähigkeit mit der elektronik
 
Ist ein Test wert, du kannst ja an passender Stelle am Display auch von einer anderen Quelle erstmal 5V anlegen um zu schauen ob es der Fehler ist.
 
wäre gut gewesen wenn jemand das schon gemacht hat und mir sagen könnte wo was hin muss
 
Zurück
Oben Unten