Imac 2018

Ob sich da im Design bald was ändert, halte ich für zweifelhaft.
Dann wäre das Flagschiff, der aktuelle iMac Pro, ja direkt outdated.

Ich denke aber, dass der iMac Pro bis zur Vorstellung des angekündigten MacPro noch ohne große Änderungen als topmodernes Flagschiff herhalten muss.

Bis dahin muss sich ein neues iMac Design – selbst wenn Apple das schon in der Pipeline hätte (was auch bezweifelt werden darf) – noch gedulden.
 
ich denke es wird nächstes Jahr eine Art Fusion geben mit iMac Pro und Mac Pro, so dass nur noch der klassische iMac in der Produktpalette bleibt und der Mac Pro ganz verschwindet. die beiden Top Geräte überschneiden sich mMn
 
wenn ev. ein Wechsel zu ARM in 1-2 Jahren kommt, dann werden die davor wohl nichts am Design ändern, sondern sich das aufheben als optischen Anreiz, einen dann neuen ARM-Mac zu kaufen.
 
Wie stehen denn überhaupt die Chancen auf einen Event im Oktober? Bzw. auf Macs bei einem eventuellen Event? Bisher gab es ja nur Spuren zum iPad...
 
laut Mac Rumors Guide sinds über 477 Tage seit dem letzten Update. hoffe auch auf ein Event im Oktober, spätestens Februar/März 2019
 
Ich glaube nicht, daß man großartig was falsch machen kann, wenn man den iMac zum jetzigen Zeitpunkt kauft. Da bekommt man jedenfalls bewährte und ausgereifte Technik und ist relativ sicher vor unliebsamen Überraschungen. Ich könnte mir auch vorstellen, daß die USB A Anschlüsse beim kommenden Update verschwinden.
 
ich spekuliere immer noch auf ein neues äußerlich refreshtes Design :D das jetzige ist langweilig imo:klopfer:
 
Gerade bei einem neuen Design hätte ich bei Apple Bauchschmerzen hinsichtlich der Kinderkrankheiten. Neue CPUs/GPUs würde ich hingegen gerne mitnehmen.
 
och darüber mach ich mir eigentlich keine Sorgen, bei dem Design-Refresh 2011 gabs doch auch keine Kinderkrankheiten afaik
 
geht mir genauso... bin fast ein wenig sauer... mal sehen, ob der MacMini ausreicht...
 
scheint so, ja.

Nachdem die MacBooks nun still erneuert wurden (die iMacs aber nicht), wie wahrscheinlich ist es, dass bei den iMacs noch ein stilles kleines Upgrade kommt mit neuen CPU/GPUs?
 
ich tippe auf eine Wahrscheinlichkeit von ca... also maximal 10% ... grml...
 
Ich denke, es gibt / gab aktuell keinen neuen iMac, weil Apple vermutlich größere Umgestaltungen vornimmt - vielleicht nicht so sehr äußerlich, aber definitiv bei der inneren Technik. Der Mini hat einen T2 Chip und eine optionale 6-Kern CPU erhalten (er ist in den Single-Core Benchmarks der zweitstärkste Mac! > https://browser.geekbench.com/mac-benchmarks ), also wird der iMac mindestens gleichziehen müssen, dazu vermutlich noch eine leistungsfähigere Grafikkarte und sollte dennoch nicht den iMacPro kanibalisieren - es sei denn auch dieser erhielte gleichzeitig ein update. (und auch das ist gut möglich, dass ein neuer iMac nur mit einem ebenfalls neueren iMacPro kommt - um eben den Abstand zu wahren. Keine technische sondern eine strategische Entscheidung, das würde genau zu "The Cook" passen…).
 
Zurück
Oben Unten