iMac 2013 SSD umbau Thermosensor ??

Will meinen alten imac2009 27“ auf ssd upgraden. Link zu einer Anleitung für das „Brücken“ oder kurze Info für mich?
Danke
Du verfolgst einfach das separate Kabel, das vom Temperatursensor der Platte an das Board geht. Dort ziehst du das Kabel ab und steckst stattdessen einen Jumper drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactomato, peatcher und dg2rbf
so umgebaut :)
SSD 1TB Samsung eingebaut und ohne Sensor ist ruhe 27 Zoll ende 2013
was am längsten gedauert hat waren die Klebereste :-X
 
Also ich habe einen 2011er iMac 27 Zoll auf SSD umgerüstet und den Lüfter per Tool gebremst. Da gibt es keinerlei Geschwindigkeitseinbußen. Der rennt mit High Sierra wie Sau.
Dem kann ich nur zustimmen. Habe schon einige Macs eine SSD Festplatter verpasst. Das Lüftertool installiert. Die Geräte funktionieren seit Jahren einwandfrei.
 
Die Lüfter werden beruhigt, aber MacOS fehlen dann die Informationen über die Temperatur der ersetzten HDD
Die Fancontrol-Software liest die SMART-Informationen der Festplatte und somit den in (eigentlich) jeder Festplatte enthaltenen Temperatursensor aus.
 
..... und mal wieder soviel zum thema ´´´´wir schliessen mal extern an´´´´´bei älteren imacs......... dreck und staub tötet die komponenten!
Deshalb hat es Apple uns ja auch so leicht gemacht, die internen Komponenten zu reinigen...
 
Zurück
Oben Unten